Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 24.04.2018, 19:42 Uhr

Mädchenname?

"Für mich ist das ein (spanischer) Nachname."
Eben.Kenne ich auch NUR SO.
Aber ebenfalls im Netz gelesen:
https://www.vorname.com/name,Garcia.html
Und ich finde auch, wenn das NUR und EINDEUTIG ein MÄNNLICHER Vorname ist, kann man diesen nicht als weiblichen Namen vergeben. Wäre ja genauso, wenn man hierzulande - nur weil einem z.B. Elia(h) und Joshua sehr gut gefällt, man dann aber eine Tochter bekommt und diese so nennen wollte.
Oder auch - mal ganz "blöd" dahergesagt bzw. in diesem Fall natürlich geschrieben - Schmidt, Schulze oder Müller (ebenfalls) als VORname vergeben wollte (davon ab, dass wir ja nun dank Onkel Google erfahren haben, dass García auch ein männlicher VORname ist).

"Ich glaube auch, dass dann sehr häufig die Nachfrage kommen wird: "wie, Gracia?" bzw. das Kind gleich als Gracia angesprochen werden wird."
Genau - so sieht's nämlich aus. Hatte mal vor JAHREN eine flüchtige span. Bekannte, die mit Familiennamen eben García hieß/heißt und deren (deutsche) Vermieterin sagte aauch IMMER (Frau9 "Gracia". Und dass das ewig falsch gesagt und ausgesprochen würde, würde mich total stören.

"Von daher: mein Ding wäre es, insbesondere für ein Mädchen, nicht."
Für mich ebenfalls nicht. Und wir leben ja schließlich auch in (der) (BR)D und nicht in E bzw. (nicht) im dortigen Baskenland, wo dieser Name laut Google beheimatet ist.

"Aber falls es wirklich DER Name ist für Euch, würde ich mich mal auf dem Standesamt erkundigen, ob ihr den nehmen überhaupt nehmen könnt und falls ja, ob noch ein "eindeutiger" Zweitname nötig ist."
@Fadeneröffnerin joycemomy: Das würde ich auch empfehlen, bevor Ihr dann doch irgendwas falsch macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.