Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäxie452 am 23.04.2018, 22:51 Uhr

Colle / seltene Namen

Hallo ihr Lieben.


Vor Monaten/Jahren (?) hatte ich hier mal geschrieben, dass mir ein kleiner Junge erzählte, seine Schwester hieße "Kolle".
Ich hatte im Forum gefragt ob jemand den Namen kennt und weiß wie er geschrieben wird. Wie ich auch, glaubten einige es wäre eher ein Jungenname bzw. die Koseform von Collien oder so.

Tja, nun habe ich eine (oder die) Namensträgerin kennengelernt. Sie wird Colle geschrieben und trägt noch einen eindeutig weibl. ZN dazu.

Meine Neugier ist befriedigt :) Colle ist zwar überhaupt nicht meins, ich finde es aber schön neue Namen kennenzulernen.


Welche Namen habt ihr schon aufgeschnappt, die euch zuvor absolut unbekannt waren?



Liebe Grüße
Mäxie

 
9 Antworten:

Re: Colle / seltene Namen

Antwort von ihetdhl am 23.04.2018, 22:59 Uhr

Witzig, ich kann mich ab deine Frage damals erinnern - das muss bei der Namenssuche für Kind 1 oder 2 gewesen sein.
Weißt du woher der Name kommt?

Mir ist neu begegnet vor einigen Monaten: Lewen und Eneas.
Brüder, Die beiden Namen habe ich davor noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colle / seltene Namen

Antwort von Mäxie452 am 23.04.2018, 23:04 Uhr

Hallo


Colle kommt bestimmt irgendwo aus dem Norden, da der Bruder damals Lieven hieß. (An sein Gesicht kann ich mich nicht erinnern, aber die Namen sind wie in Stein gemeißelt).

Wenn ich im Internet nach Colle suche, kommt er nur als Jungenname oder "Coole Vornamen".

Lewen kannte ich bisher auch nur als Lewin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colle / seltene Namen

Antwort von babyMAU am 24.04.2018, 2:43 Uhr

An den Beitrag erinnere ich mich auch noch.

Ich kenne eine Cordula, die von jedem nur Colla genannt wird.

Mir ist gerade gestern Abend ein mir unbekannter Name begegnet:

Ino
...mit ZN Liam

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colle / seltene Namen

Antwort von Pebbles89 am 24.04.2018, 8:32 Uhr

Hab mal schnell gegoogelt.
Kann aber gerade das Bild nicht anhängen. Hier der link

http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen/Namen-Colle.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colle / seltene Namen

Antwort von mareen283 am 24.04.2018, 10:28 Uhr

Lewen kenne ich nicht als Vorname - klingt irgendwie nach Nachname...
Aber Eneas kenne ich sogar einen, der wird Aeneas geschrieben, wobei ich ihn irgendwie immer mit Homer in Verbindung bringen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colle / seltene Namen

Antwort von nils am 24.04.2018, 10:34 Uhr

Colle hab ich auch noch nie gehört.
Seltene Vornamen, die ich aufgeschnappt habe sind Moses und Fabia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colle / seltene Namen

Antwort von Mäxie452 am 24.04.2018, 21:22 Uhr

Hallo


Ino habe ich auch noch nicht gesehen/gehört. Zumindest nicht bewusst wahrgenommen.

Ivo kenne ich aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colle / seltene Namen

Antwort von Mäxie452 am 24.04.2018, 21:23 Uhr

Hallo


Danke, die Seite hatte ich auch schon gefunden, aber auch da wird Colle als Jungenname geführt.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Colle / seltene Namen

Antwort von NAG-Hasi am 24.04.2018, 21:30 Uhr

Bei uns im Kindergarten:
Nilufar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.