Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara31 am 24.06.2005, 11:13 Uhr

Mädchenname

Hallo, wir bekommen in ca 5 Wochen eine kleine Tochter. Dummerweise können wir uns nicht auf einen Namen einigen. mir gefällt schon von Anfang an besonders gut Salome aber mein Mann will den Namen nicht. er will eine Rahel. Rahel gefällt mir auch gut, aber reimt sich leider mit unserem Nachnamen. Hat noch jemand Vorschläge für uns in dieser Richtung? Der Name sollte ausgefallen sein, aber nicht allzu unbekannt und unaussprechbar. Danke und liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Mädchenname

Antwort von engel8803 am 24.06.2005, 11:28 Uhr

Salome gefällt mir auch sehr gut.Was haltet ihr von
TABEA oder RABEA

die NAmen gefallen mir auch sehr gut.

LG Nicole mit NIklas&Lukas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von lucy&timon am 24.06.2005, 11:29 Uhr

Den Reimnamen würde ich nicht nehmen... Leider...


Ich finde Linn sehr schön...
Wie wäre es mit Philine???

Oder Anje?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von lucy&timon am 24.06.2005, 11:31 Uhr

oder Marscha, Mascha oder Adriane?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Terkey235 am 24.06.2005, 13:29 Uhr

Hallo,

die beiden Namen hören sich biblisch bzw. hebräisch an. Hier eineige Vorschläge:

Anani (hebr. "meine Wolke")
Hannah
Sarah/Zarah
Zoe
Cami
Elisa
Yael/Jael
Jara
Junia
Leah
Neriah
Noa
Nia
Saphira
Sarai
Susanna
Tarah
Esther
Eva
Lilith
Noemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von Katreinchen am 24.06.2005, 14:04 Uhr

Hi,
wie wäre denn Naomi oder Naemi??

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von lestrois am 25.06.2005, 9:26 Uhr

Finde Salome nicht so prickelnd, da darf das Kind aber bloß nicht blond werden oder Schmitz mit Nachnamen heißen. Rahel ist sehr schön, aber wenn es sich reimt, würde ich ihn auch nicht nehmen. Wie wäre es mit Jael, Aimee oder Liv?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenname

Antwort von bikemaster_hsk am 25.06.2005, 11:05 Uhr

Hallo!

wie findet Ihr den Namen Allegra denn?
So heißt unsere Tochter nämlich. Erstens ist der ausgefallen und zweitens läßt er sich gut aussprechen und schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.