Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelily am 23.06.2005, 11:46 Uhr

Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Hallo,

ich bin erst in der 15.SSW und habe ja noch sooviel Zeit.

Trotzdem stehen für meinen Mann und mich die Namen unseres Kindes schon fest.
Je nachdem was es wird:

Anton Caspar oder Amelie.....

Das muss ich jetzt einfach mal hier verkünden.

Wir haben die Namen am Anfanga auf Nachfrage auch immer erzählt, aber es kam soviel Kritik, dass wir jetzt gesagt haben, wir reden über den Namen nicht mehr, weil wir uns die nicht kaputtreden lassen wollen.

Trotzdem freue ich mich, dass wenigstens wir zwei uns schon einig sind.

Obwohl, bis Weihnachten ists ja noch soo lange :-).

LG
Amelily

 
11 Antworten:

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von Isaiah+Kayleesmom am 23.06.2005, 11:51 Uhr

Hallo,
ja das kenn ich nur zu gut, mein Sohn heisst Isaiah und alle fanden es doof ich muss dazu sagen mein Mann ist Amerikaner und Isaiah ist die Übersetzung für Jesaja aus der Bibel. Ich denke nicht , dass die Kinder heutzutage wegen ihrer Namen noch gehänselt werden bei der Vielfalt an Namen, naja ich find deine Namen schön, LG Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von jig80 am 23.06.2005, 12:02 Uhr

Hallo

Lasst Euch bloss nicht dreinreden und die Vorfreude verderben!

Die Namen sind doch wirklich sehr schön. Mir gefallen sie.

Glaub mir, plötzlich geht's ganz schnell bis Weihnachten! ;)

Schöne Kugelzeit noch!

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon und Sascha Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von Mäusetiger am 23.06.2005, 12:06 Uhr

Hallo,
also ich finde eure Namen sehr schön!

Bei der nächsten Schwangerschaft würde
ich keinem Verwandten oder Bekannten unsere Favoriten verraten. Man ärgert sich nur über die Reaktionen. Hier im Netz ist das was anderes weil man die Frauen nicht persönlich kennt.

Ich wünsche dir trotzdem eine schöne und vorallem ruhige Schwangerschaft.
Gruß Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von kampftroll am 23.06.2005, 12:22 Uhr

Laßt euch bloß nicht reinreden ... es wird immer jemanden geben dem das eine oder andere nicht paßt. Wie ihr euch im nachhinein entscheidet ist ja zum Glück euch überlassen !
Mein kleiner Krümel (kommt im Sept.)hat eigentl. schon von anfang an nen verrückten "Spitznamen" weg- nämlich odin - den werden wir wohl zumindest als zweitnamen einbauen ... da gibt es auch so den einen oder anderen der die nase rümpft ..... egal

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caspar ist ganz toll, den haben wir

Antwort von Heldin04 am 23.06.2005, 12:43 Uhr

auch immer noch im Blick. Amelie ist nett, ich pers. finde aber Amalie ein bischen eleganter.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von Kathrin05 am 23.06.2005, 14:04 Uhr

Hallo,

wir kriegen auch Kritik ständig, aber das ist uns egal. Ihr müsst den Namen entschieden und wenn Ihr der Meinung seid der ist es dann müssen die anderen damit klar kommen. Meine Schwiegermutter wollte alleine einen Namen aussuchen, so das ich nicht mal mit entscheiden kann. Hab ihr die Meinung gesagt das die Eltern das Entscheiden müssen und nicht Oma oder andere.

Also wir haben auch noch niemanden in der Familie den kompletten Namen gesagt.

Unsere wird Lennie-Levin heißen, bin jetzt schon auf die Reaktionen gespannt.

Also Kopf hoch, ich finde die Namen toll.


Liebe Grüße

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von marie0810 am 23.06.2005, 16:37 Uhr

hallo!

finde die namen ganz toll - besonders anton casper! (eine meiner cousinen hat letztes jahr auch einen anton bekommen).
wir haben bei unserer maus - obwohl ganz geläufiger name (marie esther) - ganz lange den namen verschwiegen, obwohl es jeder aus uns rausquetschen wollte. letztendlich haben wir den namen dann doch noch verraten. da wir aber vorher so lange "hart" geblieben sind, hat sich dann keiner getraut, was negatives zu sagen :))
... und selbst wenn negative kommentare kommen: euch muss der name gefallen und niemandem sonst!

also, bleibt dabei!!! (jedem recht machen kann man's nicht - es gibt bestimmt keinen namen, der jedem in eurem umkreis gefallen würde!)

lg, kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von *nicy* am 23.06.2005, 17:36 Uhr

Hi,

geht mir fast genauso.
Wir haben für unseren Sohn einen Namen gefunden und die meisten sagen auch, lieber nicht.
Aber ich habe mich schon so daran gewöhnt, das ich meinen kleinen Mann schon ab und zu damit anapreche. Manchmal überlege ich ob vielleicht doch dann lieber den Zweitnamen nehme.
Naja spätestens bei der Geburt sieht man welcher Name zu den Kleinen passt. Glaube ich zumindest.

Er soll Sidney Julien Jalen heißen. Erster ist Rufname.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von mamacamilla83 am 23.06.2005, 20:13 Uhr

hallo.macht was ihr für richtig haltet.meine tochter heisst SHONA MARIE,da kam auch jede menge kritik.aber was solls,hauptsache euch gefällts.lieben gruss camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von Birgit 2 am 24.06.2005, 7:57 Uhr

Hallo,
also Amelie finde ich total schön, Anton Caspar ist zwar nicht so mein Fall, aber auf jeden Fall "alltagstauglich" ;-)

Wir haben damals die Namen auch nicht verraten, das war ganz allein die Entscheidung von meinem Mann und mir und wir wollten uns da auch nicht von komischen Blicken oder Kommentaren beeinflussen lassen...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorfreude auf Namen-trotz Kritik

Antwort von Ostseemöwe am 24.06.2005, 21:07 Uhr

Das geht auch außer euch niemanden was an...was glaubst du hätte ich mir eingefangen wenn ich vorher verraten hätte das mein Sohn Keanu heißt?
Es kamen eigentlich nur von der älteren Generation komische Kommentare-der Rest fand es gut...nieeeeemals würde ich vorher darüber reden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.