Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici70 am 23.06.2005, 9:20 Uhr

dachte ich hätte mich schon entschieden

Eigentlich sollte sie Leonie heißen.
Seit gestern finde ich Lina gut.
Das merkwürdige ist nur, wenn ich Lina schreiben will, steht dort meist Leni.
HHIIILLLFFEEEE. Noch 55 Tage bis zum ET.
LEONIE, LINA, oder LENI??

Nicole

 
15 Antworten:

Re: dachte ich hätte mich schon entschieden

Antwort von Lina02 am 23.06.2005, 9:39 Uhr

Meine Tochter (2,5) heißt Lina. Ich finde den Namen nach wie vor wunderschön.
Er passt sowohl zu einem kleinen Mädchen, als auch zu einer erwachsenen Frau.
Der Name ist nicht soooo häufig und trotzdem können ihn alle auf Anhieb schreiben und aussprechen.
Er ist alt (um 1900 sehr beliebt) aber klingt nicht zu altmodisch.
Außerdem ist die Bedeutung "sanft/zart" auch sehr schön.

Die Namen mit "i" am Ende mag ich nicht so, dass hört sich für mich immer so "niedlich" an. Schön für kleine süße Mädchen, aber später...

Wir hatten noch Leona in der engeren Wahl, vielleicht ist der ja auch was für dich...

Liebe Grüße, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich hätte mich schon entschieden

Antwort von Honeybunny05 am 23.06.2005, 9:47 Uhr

Also ich finde den Namen Lina auch sehr schön und Leonie ist auch nicht schlecht. Wahrscheinlich nur häufiger, als Lina. Mir pers. gefällt Leni nicht so!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich hätte mich schon entschieden

Antwort von Honeybunny05 am 23.06.2005, 9:47 Uhr

Also ich finde den Namen Lina auch sehr schön und Leonie ist auch nicht schlecht. Wahrscheinlich nur häufiger, als Lina. Mir pers. gefällt Leni nicht so!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lina ist am schönsten

Antwort von Terkey235 am 23.06.2005, 9:48 Uhr

Lina ist am schönsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lina ist am schönsten

Antwort von amolap am 23.06.2005, 10:27 Uhr

kann mich da Terkey235 nur anschliessen:-)
LG
pal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lina ist am schönsten

Antwort von lisa22 am 23.06.2005, 10:49 Uhr

LINA :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich hätte mich schon entschieden

Antwort von jig80 am 23.06.2005, 11:59 Uhr

Hi.
Alle Namen sind momentan recht häufig. Ich persönlich würde also keinen davon nehmen. Davon mal abgesehen gefällt mir aber LEONI(E) am besten!

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon und Sascha Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich hätte mich schon entschieden

Antwort von Rundinella am 23.06.2005, 14:10 Uhr

Mir gefallen Leonie und Lina ganz gut.
Leni finde ich persönlich nicht so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich hätte mich schon entschieden

Antwort von Carmar am 23.06.2005, 14:45 Uhr

Notfalls gibst du dem Kind alle 3!
Die sind sich zwar recht ähnlich, aber dann denkst du später nicht "Ach, hätte ich doch ... genommen."

Meine Nichte heißt Leonie. Das hat meine Schwester erst im Krankenhaus entschieden. Eigentlich sollte sie Julina heißen.

Ich kenne eine Leni (als Abkürzung von Helene wird sie so genannt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich hätte mich schon entschieden

Antwort von ent-chen am 23.06.2005, 16:35 Uhr

LENI würd ich auch nicht als "richtigen" Namen nehmen.
Die Freundin meiner Tochter (sind beide 2, die Süßen) heißt Leonie, kann das aber noch immer nicht aussprechen und nennt sich selber Leni. Ist doch ein süßer Kose-/Spitz-/Rufname. :-)

Lina ist auch schön.

Warte doch erstmal ab, wie die Kleine aussieht. Vielleicht siehst Du sie ja und sie sieht für Dich sofort wie eine Leonie oder eben eine Lina aus. Abwarten. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich hätte mich schon entschieden

Antwort von marie0810 am 23.06.2005, 16:41 Uhr

hallo!

leni als kurzform finde ich sehr schön. würde dann magdalena oder helena(-e) nehmen.
leonie gefällt mir zwar auch ganz gut, ist mir aber derzeit zu häufig vertreten.
lina gefällt mir weniger - hört sich für mich irgendwie nach "selbst gebastelt" an (mischung aus alina und lisa oder so) - aber wenn er dir gefällt, nimm ihn doch!

lg, kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte ich hätte mich schon entschieden

Antwort von Cossi99 am 23.06.2005, 17:52 Uhr

Meine Nichte heisst Lina-Marie. Wurde damals im Kreissaal von der Hebamme so genannt (Lina), das Marie kam dann noch von der Mama. Also sie scheint jedenfalls sehr zufrieden mit ihrem Namen zu sein.

Grüße und fröhliche weitere Suche
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LENI m.T.

Antwort von Katja1983 am 23.06.2005, 19:27 Uhr

Ich mag Leni am Liebsten! Ist übrigens ein uralter Name und keineswegs erst seit Heidi Klum vertreten! Meine besten Freundin sagt schon ewig, dass sie ihre Tochter einmal Leni nennen wird, da war an Heidis Leni noch gar nicht gedacht!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leni

Antwort von Kathrin05 am 23.06.2005, 20:33 Uhr

finde ich am besten

Alles gute
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni

Antwort von sannah am 24.06.2005, 1:57 Uhr

bleib lieber bei leonie - lina ist noch ganz nett - aber leni geht gar nicht - höchstens als spitzname - gruss sannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.