Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 14.04.2020, 0:05 Uhr

Lotta

Gut, dass Du noch geantwortet hast.

Und ich fand es halt... hmmm... soz. "ungerecht", dass Deine Tochter Leni heißt (in Deinem anderen Faden gelesen und eine meiner Vorschreiber/innen hat es auch bestätigt), was ja auch ein "süßer" und "niedlicher" Vorname ist und Du über Lotta halt SO schreibst. Das hat mich halt sehr irritiert. Denn Lotta ist halt doch weniger "süß" und "niedlich als Leni (oder Lotti, was mir ja sehr gut gefällt).

"Heidi ist meiner Meinung nach wieder was anderes."
Hm - ja, wenn Du meinst?! Ist ja auch wieder "eher" "süß" und "niedlich". Gehört übrigens ebenfalls zu meinen Favoriten. Könnte ich mir für (m)eine Tochter auch sehr gut vorstellen. Aber eben dann auch als TAUFname.

"Im Übrigen weiß ich, dass es den Namen gibt ;-)"
Klar - wer kennt diesen Namen auch nicht?! Schon allein durch das Buch und den Film ist er bekannt. Und ich meinte damit auch nicht den - sorry, sehr unschönen Namen - Adelheid (welcher mir nun mal nicht gefällt), sondern tatsächlich Heidi als Taufnamen. Kenne auch Heidis, die wirklich mit Taufnamen so heißen - also nix Adelheid oder so...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.