Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tadewi am 18.02.2006, 22:38 Uhr

Lillebror???

Hat jemand von euch einen Lillebror in der Familie?
Hab eben eine Kombination gelesen:

Cassius Lillebror und finde das gar nicht so übel.
Mein Mann würd den nie nehmen wollen. Aber ich fänds interessant zu wissen, ob der ZN häufig vorkommt.

LG Tadewi

 
9 Antworten:

Re: Lillebror???

Antwort von k74 am 18.02.2006, 22:48 Uhr

Hast du den aus dem schwedischen Namenslexikon?
"Lille" bedeutet "klein", Rest weiß ich nicht.
Ich habe den Namen nie zuvor gelesen/gehört, finde ihn aber spontan total okay - die Kombination könnte ich mir schon vorstellen.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillebror???

Antwort von Tadewi am 18.02.2006, 22:53 Uhr

Nein nein, ich hab in einem anderen Forum eine Mami gesehen, die den Namen ihres Zwerges dazugeschrieben hat: Cassius Lillebror. :o)

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mensch, woher kenne ich den Namen?

Antwort von maleja am 18.02.2006, 23:26 Uhr

Der ist aus einem Kinderbuch. Aber ich komme gerade nicht drauf, aus welchem. Ich finde den Namen ziemlich süß.
Werde morgen mal Leon fragen, der weiß es bestimmt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja Karlsson vom Dach vielleicht?

Antwort von safra am 18.02.2006, 23:43 Uhr

Bin mir aber auch nicht sicher.
Finde den Namen übrigens ganz furchtbar

LG,Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie so was. War auf jeden Fall was schwedisches

Antwort von maleja am 18.02.2006, 23:50 Uhr

ich komm noch drauf!

JAAAAA, carlson vom Dach. Ich glaube, so hieß doch der entweder der kleine Junge selber oder der Freund, der weggezogen ist. Oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der kleine Junge selber hieß Lillebror :-)

Antwort von LoveMum am 19.02.2006, 0:59 Uhr

Ich habe die Sendung damals gerne gesehen aber diesen Namen fand ich auch furchtbar.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lillebror bedeutet...

Antwort von Schneckchen79 am 19.02.2006, 10:17 Uhr

...kleiner Bruder!

Hallo erstmal!

Es gibt auch den Mädchennamen Lillemor, bedeutet kleine Mutter. Noch schlimmer... ;o) Also, ist auch keine Übertragung oder so, man sagt tatsächlich "Jag har en lillebror" für "Ich habe einen kleinen Bruder", es ist auch ein häufiger Kosename für kleine Brüder, aber als Rufname find ich's fast gemein. Und "bror" wird mit u, also "brur" gesprochen.

Aber wem's gefällt... Ist immer noch besser als Tjorven, den Namen finden alle ganz toll, dabei ist es ein Spitzname und heißt "Dickwurst"!

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genauso schrecklich, wie

Antwort von monschischi am 19.02.2006, 12:09 Uhr

neppomuk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lillebror???

Antwort von Lythanne am 19.02.2006, 23:54 Uhr

Ich kenne einen
Liam Lillebror.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.