Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 18.02.2006, 9:29 Uhr

bitte um vorschläge für französische jungennamen..

hallo an alle

wir bekommen im august unser zweites kind. am liebsten hätte ich einen französischen vornamen, weil mein mann halber franzsoe ist und unsere tochter einen französischen vornamen hat. sie heisst solène jasmin esther. esther war nie mein favorit, aber ihre patentante heisst halt so und das ist bei uns tradition, dass die kinder auch nach den paten benennt werden. sollte es ein mädchen werden, wird sie Maëlle Aimée Miriam heissen. aber über den jungennamen streiten wir noch. mein mann hätte gerne einen siméon aber dieser name gefällt mir nun gar nicht. mir gefällt Noé am besten. am allerliebsten hätte ich einen Nevio aber das ist halt nicht französisch und mein mann wehrt sich dagegen. noch dazu gefallen mir keine gängigen namen wie juien oder so. und ausserdem sollte er in deutsch wie in französisch gleich ausgesprochen werden. mit a darf er auch nicht aufhören, weil unser nachname mit a beginnt. kompliziert was? habt ihr ein paar schöne vorschläge?

danke im voraus

veralynn

 
20 Antworten:

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von Lafeme am 18.02.2006, 9:40 Uhr

also erstmal finde ich die namen deiner tochter klasse.

Jacques
Jean

hätte ich zum beispiel die ihren französischen ursprung haben.
kommen bestimmt noch mehr vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von Susl am 18.02.2006, 9:47 Uhr

Wie wärs mit Denis.
Bedeutet aus dem Griechisch-Lateinischen: dem Gott Dionysos geweiht

und wird im französischen Deni´ gesprochen also ohne "s".
Problem: Die deutschen Behörden schreiben gern Frau Denise usw. etwas ärgerlich diese Unwissenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von Lafeme am 18.02.2006, 9:53 Uhr

und wenn ein apostroph beigefügt wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von veralynn am 18.02.2006, 10:16 Uhr

naja, denis bzw. dénis ist für mich zu gewöhnlich. wisst ihr, ich mag einfach aussergewöhnliche vornamen, die zwar nicht total abartig klingen, die aber auch nicht jeder kennt. maxime würde mir auch noch gefallen, aber mein mann denkt da an einen transvestiten. buh, es ist nicht einfach. und wie bereits erwähnt, sollte der namen in beiden sprachen gleich klingen. mein mann spricht mit den kindern franz, ich schweizer deutsch. z.b. etienne klingt in beiden sprachen gleich, wie eben auch solène oder maëlle. aber etienne ist mir persönlich wieder zu normal und gefällt meinem mann auch nicht.

bitte um weitere vorschläge!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja........

Antwort von veralynn am 18.02.2006, 10:22 Uhr

der patenonkel des kindes steht übrigens noch nicht fest. die patentante heisst miriam!

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach ja........

Antwort von seerose1979 am 18.02.2006, 10:38 Uhr

hallo,
hier meine vorschläge:
Quentin
alexandre
valentin
antoine
louis
julien
dylan
pierre
nathan
baptiste
jean
dean
pascal
claude
henri
jerome
laurent
maurice
olivier
vincent
sylvain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all und seerose1979

Antwort von veralynn am 18.02.2006, 10:45 Uhr

der einzige der in frage käme wäre maurice. über den haben mein mann und ich gesprochen, als schon unsere tochter unterwegs war und wir noch nicht wussten, dass sie ein mädchen ist. valentin ist auch nicht schlecht, aber eben er wird in deutsch und franz verschieden ausgesprochen. wir möchten ja nicht, dass unser kind eine persönlichkeitsstörung bekommt, weil es nicht weiss, ob es jetzt valentin oder "valontän" heisst. das ist uns halt sehr wichti. ach, das wir echt nicht einfach.

bitte um weitere vorschläge
danke danke und sorry

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von kiarale am 18.02.2006, 11:51 Uhr

da ein faible für multi kulti habe und somit auch die Namen heist mein zweiter Sohn Jean Philippe wenn Du den Namen mags?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von lora05 am 18.02.2006, 11:53 Uhr

Hallo,
vielleicht
Eric
Cécile
Thierry
Eric
Lou
Aimé
Lévi
Léon
Marc
Luc
Léonce
Léonarc
Maxence
Lysandre
Darien
P.S. auch wir suchten einen französischen Namen für unseren Sohn, der aber auch nicht zu schwer ist, entschieden haben wir uns dann für
Elie Michel (frz. von Elias Michael)
LG
lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von Maliki am 18.02.2006, 12:12 Uhr

Ohne Garantie wg. Rechtschreibfehlern:

Jacques
Silvain
Sebastien
Jerome
Roger


LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etienne oder Francoise? ...

Antwort von Evi_1 am 18.02.2006, 12:13 Uhr

ich weiß leider nicht, ob sie richtig ausgeschrieben sind ... sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etienne oder Francoise? ...

Antwort von schneesternchen am 18.02.2006, 12:21 Uhr

Noé ist sehr schön! Z.B. Noé Léonce "Patenonkel"?
Grüsschen Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...vielleicht...

Antwort von Tadewi am 18.02.2006, 12:45 Uhr

Olivier
Thierry
Roger
Jean
Phillipe
Emanuel
Henri
Gilbert
Emilien
Donatien
Julien
Etienne

LG Tadewi

Jerome finde ich zu gewöhnlich und überhaupt nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von ninsche am 18.02.2006, 13:36 Uhr

yves

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von Hannah15 am 18.02.2006, 14:20 Uhr

hallo!
meine vorschläge sind:
nicolas
sébastien
julien
yannik
jérémie
lg, hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von talia79 am 18.02.2006, 19:22 Uhr

hab auch mal gegoogelt.. aber ich mag französische namen nicht so sehr.

andré kann man ja auch deutsch aussprechen.

clement? clemooont.. hm ich find keine namen die man wirklich gleich ausspricht irgendwie..

aber die beiden namen gibts ja im deutschen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@talia79

Antwort von veralynn am 18.02.2006, 19:48 Uhr

hi

danke für deine mühe. doch, es gibt schon welche die gleich ausgesprochen werden wie z.b. michél od. etienne, die sind mir aber auch zu normal. helfen konnte mir hier leider niemand. patrice war irgendwie der einzige vorschlag, der noch einigermassen akzeptabel klingt, ist aber auch nicht ganz das richtige. ach das wird echt schwer. wie gesagt, mir gefällt ja noé am besten oder nevio, das ist allerdings nicht französisch und mein mann ist auch nicht überzeugt. na entweder werde ich wohl knallharte überzeugungsarbeit leisten müssen oder einfach hoffen, dass es ein mädchen wir ;-)

danke nochmal für deine mühe. ich werde mir weiterhin den kopf zerbrechen, wenn ich definitiv weiss, dass es auch ein junge ist. was ich aber schon "befürchte"

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von lia am 18.02.2006, 23:22 Uhr

Kenne einen kleinen FABRICE LION.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @talia79

Antwort von KNusel15 am 19.02.2006, 13:52 Uhr

Lucien!

Wunderschöner Name, haben wir auch auf der Liste...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um vorschläge für französische jungennamen..

Antwort von schööneNamen am 19.05.2009, 11:14 Uhr

ANTONIO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.