Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer am 14.01.2013, 21:43 Uhr

Liam oder Pepe ?

Hi ihr Lieben,

seit einer Woche wissen wir, dass wir einen kleinen Jungen bekommen

Liam war von Anfang an unser Favorit, aber seit wir wissen, dass es ein Junge wird, haben wir uns nochmal nach Namen umgeschaut und jetzt können wir uns zwischen Liam und Pepe nicht entscheiden =( ...

Wir wollen gerne später noch ein 2. Kind, liebend gern ein Mädchen. Da uns da nur Namen mit L besonders gefallen u da der Name auch schon so gut wie fest steht, bin ich hin u her gerissen, für welchen Jungsnamen wir uns entscheiden sollen, weil wir eigentlich beiden Kindern den selben Anfangsbuchstaben geben wollen.

Welchen findet ihr denn schöner?

 
5 Antworten:

Re: Liam oder Pepe ?

Antwort von laola am 14.01.2013, 21:50 Uhr

Ich finde beide Jungsnamen nicht ideal, aber ich finde Liam schon wirklich besser!
Wenn du allen den gleichen Anfangsbuchstaben geben willst, umso besser! Ich versuche genau das zu vermeiden, um nicht unter Zugzwang zu sein, bei einem evtl. 3. Kind wieder einen Namen mit dem Buchstaben finden zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liam oder Pepe ?

Antwort von S@lly. am 14.01.2013, 22:00 Uhr

Beide überhaupt nicht mein ding aber wenn ich entscheiden müsste,dann Liam!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liam oder Pepe ?

Antwort von Amaryllis am 14.01.2013, 22:26 Uhr

also meine kinder haben alle einen anderen anfangsbuchstaben, denn ich finds persönlich nicht so doll wenn alle mit dem selben anfangen...sieht komisch aus!
wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es natürlich liam...mein sohnemann heißt auch so. wir sprechen es aber gälisch aus, da ich die englische variante absolut nicht mag.
pepe ist nicht so mein fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pepe!

Antwort von trüffel am 15.01.2013, 10:59 Uhr

mir gefällt pepe sehr, sehr gut! liam reizt mich gar nicht. wenn ihr unbedingt einen mädchennamen mit "p" dazu vergeben wollt, finde ich das nicht sehr schwierig, es gibt wunderschöne mädchennamen mit "p":
pepe und paulina
pepe und polly
pepe und pina
pepe und paula
pepe und priska
pepe und pixie

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liam oder Pepe ?

Antwort von filzpantoffel am 15.01.2013, 14:35 Uhr

Pepe finde ich für ein deutsches Kind unpassend. und dann ist das ja nicht mal ein "ganzer" Name, sondern eine Verniedlichung. Und sowas würde im Süden dann wieder nicht gemacht, da vergibt man die richtigen Namen und kost dann das Kind allenfalls.

Zudem heisst Pepe auf ital. Pfeffer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.