Elternforum Vornamen

Kann man Leonie noch vergeben?

Vornamen
Kann man Leonie noch vergeben?

Bibi_33

oder ist der schon so ausgelutscht?


Sina86

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

finde ich schon. vielleicht mit einem schönen zn oder leonie als zn?? ich habe bei der namensvergabe darauf geachtet wie die kinder im bekanntenkreis heißen.... wenn es bei uns schon eine liara gegeben hätte dann hätten wir den namen nicht genommen


S@lly.

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Definitiv ist Leonie nicht ausgelutscht! Ich kenne nur eine und sie ist 4 Jahre alt


laola

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Haha, siehe thread dazu von mir etwas weiter unten. Ich wollte quasi genau das wissen, UND, wie man sich eine Leonie so vorstellt, aber dazu kamen wenig Assoziationen (und mehr Erzählungen von realen Leonies). Vielleicht kommen hier noch Ideen, wie eine Leonie wohl so ist? - und ob der Name schon zu sehr Modename ist? Ich finde den Namen Leonie sehr schön, für mich ein alter schöner Name mit Tradition, der aber eben seit ein paar Jahren für meinen Geschmack zu in war... (? ? ?) Für mich ist eine Leonie eher zierlich mit etwas dunklerer Haut und braunen Locken. Ganz süß und ein winziges bisschen frech, obwohl doch sooo lieb.


Bibi_33

Antwort auf Beitrag von laola

ich kenne eine leonie, französisch ausgesprochen, sehr süss. aber für viele ist das ein weiblicher leon, also für viele gibts den namen nicht. findet ihr lilia oder leonie schöner und warum? mag die beiden namen gerne zur zeit.


laola

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ich finde an sich Leonie klanglich schöner. Aber Lilia ist so bedeutend seltener und TROTZDEM versteht jeder den Namen und kann ihn schreiben. Lilia ist definitiv kein Modename, Leonie schon, und das IST ein Problem für mich. Es kommt drauf an, worauf du mehr Wert legst. Lilia ist mir (, die Leonie erwägt,) vor ein paar Wochen auch schon in den Sinn gekommen, aber ich hab ihn wieder verworfen, weil ich bei Lilia einen Knoten in die Zunge bekomme. In der Summe würde ich Leonie wählen; ...nachdem ich nochmal genau geschaut hätte, wieviele Leonies es wirklich gibt!


raton

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Klar kann man das. Ich finde: man kann jeden Namen vergeben wenn er einem gefällt. Ich mag Leonie aber so garnicht, von daher würde er für mich neimals in Frage kommen. Aber wenn er dir gefällt, warum nicht?


timok

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ich finde der Name ist ziemlich ausgelutscht ... Du solltest mal hier auf der Seite gucken [url="http://www.vornamen-online.ch/index.html"]Namensseite[/url] da findest du aufjedenfall bessere :P Nichts für ungut ;)


filzpantoffel

Antwort auf Beitrag von timok

ist dein einziger Beitrag in sämlichen Foren, dass du Werbung machst für eine Internetseite? Und dann noch was für eine dürftige! Die Hälfte der Name hat irgendwo statt eines Buchstaben ein Fragezeichen (damit man sich den Namen selbst gestalten kann?) und wenn man unter "männliche Namen" zb. Simon eingibt, steht lediglich, dass der Name männlich ist. Aha, soviel kriege ich sogar noch selbst raus. Nichts zu Herkunft, Bedeutung, Sprache, Ableitungen.... da wirst du dir in einem Vornamenforum (wo viele User sind, die sich intensiv mit dem Thema befassen und auch viel dazu wissen) keine Lorbeeren holen.. lg


filzpantoffel

Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Können sicher, aber ich finde den mehr als ausgelutscht. lg