Vornamen

Forum Vornamen

bela...

Thema: bela...

bekommen im juni unser viertes kind haben letzte woche erfahren das es ei´n junge wird..er soll bela heissen, alle denen wir es bis jetzt erzählt haben sagen der name ist komisch..kenn ich nicht.. bleiben bei dem namen wollt nur eure meinung mal hören :) danke

von lynnlouijanni am 14.01.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Ich finde Bela total cool (und bin kein "Ärzte"-Fan *g*).

von lilatiger74 am 14.01.2013, 21:26



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Ich muss halt immer erst einmal an Bela B. denken ;-) und dann an Bella... Aber das hab ich bei vielen Namen.... Tomte... Bosse... Casper/ jasper... Finde Bela aber nicht komsich oder so. Ist okay ;-)

von mandytier am 14.01.2013, 21:28



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Für mich klingt der Name weiblich. Meine Freundin heißt Anabela und wird Bela gekost...

von S@lly. am 14.01.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Bela Rethy und Bela B. Klar kennt man den Namen! Ich mag ihn!

Mitglied inaktiv - 14.01.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Mir ist der Name als ungarischer männlicher Vorname bekannt, und ich find ihn gut. Würde ich selbst zwar nicht vergeben (dazu reicht's nicht), aber seltsamerweise finde ich ihn nicht zu weiblich, was bei mir sont mit Namen auf -a oft so ist. Ich denke natürlich an Bela von den Ärzten, aber nicht nur, für mich existiert der Name auch über die Band hinaus.

von laola am 14.01.2013, 21:31



Antwort auf Beitrag von laola

Ungarischer Vorname? Okay, dann existiert er ja wirklich! Dachte immer es wäre ne Abkürzung. Und er klingt defintiv nach Bela B., so ein bischen nach möchte gerne cool. Vergeben würde ich ihn keinesfalls an einen Menschen. (höchstens als Spitzname)

von raton am 14.01.2013, 21:48



Antwort auf Beitrag von raton

http://www.behindthename.com/names/search.php?nmd=n&terms=Bela

von laola am 14.01.2013, 21:51



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

ich find bela extrem cool....war der name der mit ins stechen ging bei meinem sohn...leider hat er nicht gewonnen, aber wenn unsere bauchpüppi ein junge geworden wäre, dann wäre der name wieder gaaanz oben gewesen...da ist nichts unmännlich oder ähnlichem...er ist selten und sehr wohlklingend und hat ne tolle bedeutung :) klar sagen alle bela b...aber wat solls... ich mag ja eher bela lugosi*feix* also fazit: nehmen!!! viel spaß mit nummer 4 :)

von Amaryllis am 14.01.2013, 22:33



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Neben Bela B. (der ja nicht wirklich so heißt) gibt es auch einen Sportreporter (Fußball, ich glaube, beim ZDF), der Bela Rethy heißt. Ist also nicht soooo ungewöhnlich. An Bella würde ich nicht denken. Aber ich mag Jungennamen auf -a nicht sonderlich, deshalb ist Bela nicht so meins. Aber auf jeden Fall vergebbar!

von Jayjay am 15.01.2013, 07:54



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Ich denke da eher an den Komponisten Bela Bartok. der ja auch sehr erkannt ist. Bela ist doch ein schöner Name!

von reblaus am 15.01.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von reblaus

ich finde den namen sehr schön! habe neulich einen kleinen süßen jungen kennen gerlent der Bela hieß... ich finde es gut. egal welcher name, man denkt immer an irgend jemanden anderes. egal wen du fragst.. jeder hat eine andere meinung. wenn dein baby erstmal da ist, wird der name bela mit seiner persönlichkeit gefüllt.. da denkt keiner mehr an bela b oder sonst wen. machen

von ichbinauchdabei am 15.01.2013, 11:52



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Ich mag Bela sehr (und ich mag auch Bela B., der sich wg. Bela Bartok so genannt hat). Ich kenne mehrere Jungen namens Bela, ohne, dass der Name hier nun übertrieben oft wäre. Ein ganz normaler und schöner Name halt

von kabunovi am 15.01.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

kenne persönlich keinen weiß aber das der enkel meiner hebi so heißt, meins is es nicht aber unbekannt ist er eigentlich auch nicht.. nehmen!

von asclepiatina am 15.01.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Béla (nur so) finde ich richtig richtig schön! Ich würde es auch auf jeden Fall Béla schreiben, denn Bela müsste man soweit ich weiß im Ungarischen aussprechen wie Bella und naja Bella "die Schöne", dass ist dann halt ziemlich weiblich. ;)

von KevinTate am 15.01.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von lynnlouijanni

Hallo, also ich finde diesen Namen schön. Ich finde es gut, dass Ihr bei dem Namen bleibt und Euch nicht ins Bockshorn jagen lasst, weil "die anderen" sagen, der Namen wäre komisch... Finde ich nicht - und lasst die Leute reden. Denn das wird schließlich EUER Sohn - und NICHT DERER! Also haben sie sich demzufolge auch NICHT einzumischen, denn es geht sie NICHTS an, wie Ihr Euer Kind nennt!

von kaempferin am 15.01.2013, 22:39