Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martini am 04.05.2004, 17:30 Uhr

Leo

Leo ist doch schön, aber:

"Ist die Gruppe noch so klein, einer muß der Leo sein."

Das soll er doch mal nicht ständig zu hören bekommen. Oder mach ich mir zuviel Gedanken?

Zur Auswahl stehen noch, Jona, Till, Nils und Vito. Was meint Ihr??

 
6 Antworten:

Re: Leo

Antwort von madilu am 04.05.2004, 20:06 Uhr

Ich finde Leo sehr schön und glaube nicht, dass er mit diesem Namen Probleme bekommt, ausserdem kann man ihn nun wirklich nicht mehr abkürzen.

PS: Ich kenne ein Baby das Leo heißt, ist echt süß.

Diana mit Luca Stefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo

Antwort von maleja am 04.05.2004, 20:15 Uhr

Also ich habe den Spruch noch nie gehört. Sagt den bei Euch öfters (woher kommt ihr denn?)
Leo ist ein total schöner name, süß für ein baby (das sind ja so kleine Löwen) und stark für einen erwachsenen Mann.
mein Mittlerer heißt ja Leon, da gilt das Gleiche.

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo

Antwort von katrin&leo am 04.05.2004, 21:06 Uhr

also den Spruch kenne ich absolut nicht...
der Name ist sehr schön, gins...
Mein Sohn heißt Leonardo...
Oft wird er von einigen Leo gerunfen. Aus Bequemlichkeit, glaub ich.
Ich spreche den Namen immer komplett aus, denn so haben wir ihn schließlich genannt. Aber es stört mich nicht, wenn andere Leo sagen.
Ansonsten ist der Name eigentlich sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo

Antwort von Verena78 am 05.05.2004, 9:09 Uhr

Huhu!

Mein Sohneman heisst auch Leo, seeeeehr schöner Name ;o)

Den Spruch hab ich auch noch nie gehört, allerdings geb ich Dir schonmal den Tipp _immer_ drauf zu achten, dass die Leute nicht Leon sagen... Wir sind grade umgezogen und am Anfang sagte jeder hier Leon statt Leo... Wahrscheinlich, weil Leon hier schwer "in" ist :o)

Lg,
Verena mit Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo

Antwort von Martini am 05.05.2004, 9:32 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinung.

Naja, mit dem Spruch wir kommen aus dem badischen und da heißt es halt oft: äh de Leo kunnt! Eben auch diesen Spruch ...

Und Leo mit Leon zu verwechseln, kann ich mir auch gut vorstelle, aber Jona und Jonas eben auch.
Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo

Antwort von hanne am 05.05.2004, 22:46 Uhr

da kann man doch auch jeden andren namen einsetzen dafür.
mir gefällt leo auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.