Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marla1 am 16.03.2005, 8:45 Uhr

Leni Marie

Was findet ihr besser Leni-Marie als Doppelnamen oder Leni, Marie oder Marie, Leni getrennt ?

 
7 Antworten:

Re: Leni Marie

Antwort von engel8803 am 16.03.2005, 8:48 Uhr

Aslo meiner Meinung nach sind da viel zu viele "i" drin.Und ich finde Leni auch nicht so paßend für eine erwachsene Frau.Leni ist ja auch nur die abkürzung für Helene.Und im moment ein absoluter Modename wegen Heidi Klum

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni Marie

Antwort von April05 am 16.03.2005, 10:29 Uhr

Ich finde auch beide Namen mit i am Ende nicht so schön, wenn dann eher LenA-Marie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni Marie

Antwort von keksschatzi am 16.03.2005, 11:02 Uhr

huhu
kann mich nur anschließen, es ist nicht so schön, wenn die namen, ob nun mit oder ohne bindestrich auf denselben buchstaben enden... Leni finde ich auch nicht so dolle, weil er irgendwie für ein kleines mädchen passt, aber zu einer erwachsenen frau... NEEEE. hat mir schon vor heidi klum nicht gefallen. generell mag ich bindestrich-namen überhaupt nicht, denn dann muß derjenige sein leben lang immer mit beiden unterschreiben, wenn 2 namen, dann den 2. nur als zn und nicht als eine hälfte vom doppelnamen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni Marie

Antwort von Anneke am 16.03.2005, 15:22 Uhr

Mir würde Lena Marie oder Helena Marie besser gefallen. Wenn es unbedingt Leni sein muss, dann Leni Marie ohne Bindestrich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leni Marie

Antwort von Ostseemöwe am 16.03.2005, 18:28 Uhr

Leni mag ich für eine Erwachsene auch nicht und kannte ich aus eigenständigen Namen auch vor Heidi Klum nicht.
Marie gibts auch sehr oft, wobei beides zusammen und dann noch mit Bindestrich zu viel "i"´s hat und sehr kindlich klingt.

Würde auch Helene, Helen, Lena, Helena oder so vorschlagen. Leni rufen kannst du ja immer noch. Einen Bindestrich würde ich auf gar keinen Fall nehmen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sollen so viele kinder LENI heißen

Antwort von SüßeMaus am 17.03.2005, 14:34 Uhr

wegen heidi Klum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Leni

Antwort von maleja am 17.03.2005, 16:54 Uhr

Ich denke auch, dass durch Heide Klumm dieser Namen wieder an Bedeutung gewonnen hat. Er ist meiner meinung nach ein wunderschöner name. Kennen tu ich ihn durch die (umstrittene) Regisseurin Leni Riefenstahl. Und ich fand nie, dass das kein Name für eine ausgewachsene Frau ist.
Nimm ihn ruhig. Allerdings finde ich mit Marie dazu auch zu viele "i" drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.