Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mietzekatze am 22.02.2005, 14:10 Uhr

Laurenz oder Marvin ????

Hallo zusammen,
eigentlich lese ich nur still mit aber heute traue ich mich mal zu schreiben.
Langsam wird es knapp mit der Namensgebung unseres Sohnes. (ET 15.03.05) Wir schwanken noch zwischen Marvin und Laurenz. Unser Nachname ist "Zacher". Doppelname kommt nicht in Frage. Was sagt ihr bzw. welche anderen Vorschläge habt ihr?
DANKE

 
11 Antworten:

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von Jolina04 am 22.02.2005, 14:12 Uhr

Also ich würde mich für Marvin entscheiden. Bei LAuenz ZAcher treffen die beiden Z´s aufeinander und das finde ich klingt so hart und lässt sich schlecht aussprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marvin !!!!!

Antwort von Magalie am 22.02.2005, 14:14 Uhr

:) Magalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von Heldin04 am 22.02.2005, 14:26 Uhr

auf jeden Fall

Laurenz

Marvin finde ich ganz schrecklich.

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von Ariella am 22.02.2005, 14:29 Uhr

hallo,
das ist wirklich nicht einfach.Ich finder Laurenz persönlich viel schöner, passt aber nicht gut zu Eurem Nachnamen.Kommt nichts anderes mehr in Frage??
LG Ariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von Felixmutti am 22.02.2005, 14:35 Uhr

Hallo,

Laurenz ist besser.

Warum?

Weil jeder, der einmal in seinem Leben "per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams gelesen hat, bei dem Namen "Marvin" an einen dusseligen und nervigen Roboter denkt. Sorry :-/

Aber vielleicht hat ja in Eurer Umgebung dieses Buch noch keiner gelesen, dann könnte es gehen.

Solange das nicht feststeht, würde ich das Kind doch lieber Laurenz nennen :-)

LG
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von Ostseemöwe am 22.02.2005, 14:44 Uhr

Zum Nachnamen eher Marvin...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von engel8803 am 22.02.2005, 15:44 Uhr

Zum Nachnamen eher marvin.

Weil der andere mit Z endet und euer Nachnamen mit Z anfängt ist ein ziemlicher Zungen brecher.

LG NIcole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von schokomonsters am 22.02.2005, 18:40 Uhr

wie wäre es mit Laurin Zacher?
ist mir gerade so in den Sinn gekommen...

lg schokomonsters

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von keksschatzi am 22.02.2005, 19:15 Uhr

huhu
habt ihr nicht noch andere zur auswahl?
Marvin finde ich ganz schrecklich, aber bei Laurenz ist das Z/Z problem... hmmm
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von gedini am 23.02.2005, 12:53 Uhr

..leider stoßen die beiden "z" so doll, sonst wäre ich eindeutig für laurenz gewesen. marvin ist überhaupt nicht mein fall, den find ich schon furchtbar, wenn ein engl./amer. name hinterher kommt...

zu zacher fänd ich schön:
vincent
laurin
anton
oskar
levin

lg,
gesa mit nick levin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laurenz oder Marvin ????

Antwort von mietzekatze am 23.02.2005, 18:36 Uhr

Hallo Gesa,
danke für Deine Antwort.
Ist das wirklich so schlimm mit den zwei "Z"? Ich finde das nicht, aber nach dem ganzen Überlegen, weiß ich schon nicht mehr wo mir der Kopf steht. Eine Alternative wäre noch "Laurent" oder "Laurens"? Was meinst Du?
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.