Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia2104 am 21.02.2005, 19:38 Uhr

Jungenname

Hallo,
ich bin's mal wieder. Wir wissen ja noch nicht, was es wird, aber für ein Mädchen steht unser Name fest, es soll eine Annika Sophie werden.
Beim Jungen können wir uns einfach nicht entscheiden. Ich sollte dazu vielleicht sagen, dass unser Hund Moritz heißt.
Mein Mann möchte einfach einen Max, aber ich habe da etwas Bedenken wegen dem Hund, hört sich dann vielleicht etwas dumm an, wenn ich die beiden mal rufe.....
Ich schreibe euch hier mal unsere Namensliste für Jungennamen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung dazu schreiben könntet.
Ach ja, unser Nachname lautet GERHARD.

Hier die Namen:

Max
Ben
Louis
Niklas
Tim
Joshua

Doppelnamen:

Max Luca
Jan Niklas

Danke für euren Rat,
Nicole

 
9 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Divi am 21.02.2005, 20:05 Uhr

hallo

ich kenne einen max luca, das ist ein ganz süsser, daher gefällt mir der name natürlich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von momsell am 21.02.2005, 20:27 Uhr

Hallo, also ich bin neu hier, bin zweifache Mama von zwei Mädels (18 Monate und 10 Wochen) und kenne das Problem mit der Namenssuche sehr gut.
Ich finde Tim ist gar nicht gut, wegen Tom Gerhart (liegt auf der Hand ihn damit zu verarschen, klingt schließlich sehr ähnlich). Von den vorgeschlagenen Namen finde ich Max Luca wirklich sehr, sehr schön! Klingt sehr gut: Max Luca Gerhard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von momsell am 21.02.2005, 20:27 Uhr

Hallo, also ich bin neu hier, bin zweifache Mama von zwei Mädels (18 Monate und 10 Wochen) und kenne das Problem mit der Namenssuche sehr gut.
Ich finde Tim ist gar nicht gut, wegen Tom Gerhart (liegt auf der Hand ihn damit zu verarschen, klingt schließlich sehr ähnlich). Von den vorgeschlagenen Namen finde ich Max Luca wirklich sehr, sehr schön! Klingt sehr gut: Max Luca Gerhard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von minchen85 am 21.02.2005, 20:32 Uhr

Jan Niklas oder Tim Niklas wär doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von marlene78 am 21.02.2005, 20:42 Uhr

wie findet ihr sonst maximilian.kann man denn mit max abkürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von finnibea am 21.02.2005, 21:05 Uhr

Das sind alles schöne Namen, die ihr euch da ausgesucht habt, allerdings alles sehr häufige, um nicht zu sagen Modennamen. Mich persönlich würde es mehr stören, wenn sich beim Rufen meines Kindes immer gleich mehrere andere mitumschauen, da sie den gleichen Namen haben oder in der Schule durchnummeriert wird (ich hatte wirklich Claudia 1-3 in der Klasse - schrecklich), als die Sache mit dem Hund.
Wenn euch das mit der Häufigkeit aber eher egal ist, würde ich auf alle Fälle einen Doppelnamen nehmen, so wie Max-Luka, dann allerdings wirklich mit Bindestrich und auch beide als Rufnamen. Denn sonst hat euer Kind schnell den Doppelnamen Max-Gerhard (aufgrund der vielen Max)und Gerhard ist ja als Familiennname ganz ok, als Vorname aber doch derzeit nicht besonders angesagt.
Was euren Hund betrifft: Mal ganz pragmatisch gedacht - wie lange lebt ein Hund und wie viele Jahre trägt euer Kind den Namen? Da würde ich mich wegen der wenigen gemeinsamen Jahre nicht vom Lieblingsnamen abbringen lassen. Im 20 Jahren weiß keiner mehr etwas von Moritz (außer euch natürlich), euer Sohn freut sich aber vielleicht über den Namen Max.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momsell

Antwort von Julia2104 am 21.02.2005, 21:19 Uhr

Ja, die Sache mit Tom Gerhart ist mir bewusst, da ich den Namen Tom sonst auch sehr mag. Aber ich weiß nicht, ob die Kinder in einigen Jahren den Tom Gerhart überhaupt noch kennen. Aber momentan ist auch Max Luca mein Favorit, jetzt muss ich nur meinen Mann überzeugen, der am liebsten einfach einen Max und auch keinen Maximilian möchte.
Mal sehen, vielleicht wird es ja auch ein Mädchen, *g*.
Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ostseemöwe am 21.02.2005, 21:57 Uhr

Also der Hund würde mich nicht abhalten...euer Sohn heißt auch noch Max wenns Hund Moritz (der ja nun nicht 80 Jahre alt werden kann) nicht mehr gibt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von stupsy am 23.02.2005, 14:54 Uhr

halloo,

mein mittlerer sohn heisst ben cedric,und ben cedric gerhard klingt doch gar nicht schlecht oder????

lg und viel glück euch
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.