Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 19.03.2009, 8:46 Uhr

Krass, die schonungslose Meinung aus einem anderen Forum....

...muss das jetzt mal los werden weil ich grad echt geschockt bin. Habe da gar nicht groß drauf reagiert...aber das hier schreibt eine Userin über den Namen Milara:

1. Beitrag (was ja noch völlig oK ist!): "Milara klingt nach Krankheit oder nach einem Verhütungsmittel, also klares Nein!" lass ich gelten, ist ne Meinung die ich ja auch hören will um den Namen für Draußen anzutesten. Aber jetzt kommt der 2. Beitrag (kotz): "Zu Michelle, Joelina und Kim-Lena würde ich Milara nehmen. Der passt dann wenigstens dazu"


Das doch echt hart oder sehe ich das jetzt zu streng? Die Namen ihrer Kinder find ich auch ganz scheußlich, aber so hart würde ich das Jemanden nicht sagen.

Habe echt das Gefühl das hier das mit Abstand netteste Forum ist. Klar gibt es hier auch mal Spitzen und Gezicke, aber der Großteil hat sich hier echt im Griff und selbst wenn Einer einen Namen nicht mag, gibt er Tips und Anregungen und verpackt das nett. Seufz.

Das musste ich jetzt los werden um mich abzureagieren

Danke für's Zuhören

 
23 Antworten:

Re: Krass, die schonungslose Meinung aus einem anderen Forum....

Antwort von Flaute am 19.03.2009, 9:13 Uhr

wo treibst du dich überall rum, das du das alles mit nimmst?:)

ich fand hier auch die Diskussion über den Namenswechsel oder Umbenennung , wie man es sagen will, nicht ganz fair, soll doch jeder machen was er will, man kennt die Umstände nicht. Sind es echt nur die Hormone die einen durchknallen lassen, kann ich es verstehen wenn einer eine verschäfte Meinung dazu hat.
Aber dazu muss man doch diese Personen live kennen.


aber ich versteh den Beitrag Nr 2. nicht,.. findet sie den Namen Milara schöner als Michelle? erklär mir doch mal bitte....

ich finde die Namen deiner Kinder wunderschön,.. da muss ich nur zu Hause auf die Couch gucken u weiss warum ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lol............

Antwort von hubbabubba am 19.03.2009, 10:08 Uhr

...bin nur noch in einem anderen Forum...auch nicht so ultra-regelmäßig wie hier. Das Witzige da ist, das man in einer Umfrage richtig abstimmen lassen kann. Da hast du dann am Ende richtig den prozentualen Ausgang ;-)

Die Diskussion um die Umbenennung war ja noch suuuuuper ruhig und human - da gab es hier wirklich schon krassere Diskussionen. Aber wie gesagt, die Mädels hier drin werden nicht so beleidigend wie in diesem anderen Forum.

Danke für die Meinung über die Namen meiner Kinder *ggggg*...ich glaube aber eher das sie mir damit sagen wollte, das die Namen meiner Kinder nur *bäh* sind...und ein Name (Milara) wie Krankheit/Verhütungsmittel einfach super dazu passt :-(

Hab sie jetzt mal einfach gefragt wie sie das meint...mal sehen ob ne Antwort kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lol............

Antwort von Flaute am 19.03.2009, 10:32 Uhr

achso das ist ja krass dieser Vergleich, aber die Pille heisst BELARA!

prozentualer Ausgang ist wichtig für Deutschland s geile Statistik:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, die schonungslose Meinung aus einem anderen Forum....

Antwort von ynnus am 19.03.2009, 10:50 Uhr

Milara hab ich noch nie gehört. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenigstens nicht die zehnte Lisa

Woher kommt der Name?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, die schonungslose Meinung aus einem anderen Forum....

Antwort von Anja1078 am 19.03.2009, 11:09 Uhr

ich muss ehrlich sagen, ganz sooo schlimm finde ich die Aussage nicht...ich finde es viel schlimmer, wenn jemand schreibt: Das arme Kind, SO würde ich mein Kind nie nennen....oder sowas.

ich meine, klar, es ist nicht grad nett...aber ich habe auch hier schon unmöglichere Antworten gelesen. Am besten dann noch mit solchen smilies: ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, die schonungslose Meinung aus einem anderen Forum....

Antwort von Kiansgirl am 19.03.2009, 11:45 Uhr

Reg dich nicht auf. Die Leute sind leider so, auch hier

Also ich finde Milara gut. Wobei es mich in deinem Fall stören würden, dass Michelle die gleichen beiden Anfangsbuchstaben hat.

Lieber Gruss
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, die schonungslose Meinung aus einem anderen Forum....

Antwort von amolap am 19.03.2009, 12:09 Uhr

Hey Hubba,
vergiss das andere Forum :-))))))))))))))))))))

Es gibt Menschen, die können sehr leicht oberflächlich kritisieren, das gibt denen einen innere Befriedigung. Konstruktive Kritik dagegen ist harte Arbeit :-)))))))))))

Ganz liebe Grüsse
wie geht's dir???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutschland's geile Statistik ;-)

Antwort von hubbabubba am 19.03.2009, 12:16 Uhr

Weißt ja wie das mit den Statistiken ist *lach*...aber es ist mal ganz interessant zu sehen wieviele in % für welchen Namen gestimmt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ynnus

Antwort von hubbabubba am 19.03.2009, 12:17 Uhr

Hallo :-) Den Namen gibt es noch gar nicht, der müsste erst zugelassen werden ;-) Aber es gibt ja auch Milena, Milea und Dilara...da dachten wir hier im Forum (weil ich Lara ja so mag, der aber zu kurz ist), machen wir doch einfach eine Milara :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiansgirl

Antwort von hubbabubba am 19.03.2009, 12:21 Uhr

Danke für deinen lieben Trost! Ja, das stört mich auch etwas...da bleibt Joelina etwas auf der Strecke...Michelle, Joelina & Milara...deswegen haben wir als Option ja noch unsere anderen beiden Fave's Alissa & Valerie :-) Wobei wir von den beiden auf jeden Fall Valerie favorisieren da er nicht zu häufig ist und diesen speziellen Klang hat, der Alissa etwas fehlt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@amolap

Antwort von hubbabubba am 19.03.2009, 12:25 Uhr

Juhu, Danke für deine lieben Worte...habe mich mittlerweile auch etwas beruhigt. Trotzdem ist sowas echt blöd ;-(

Mir gehts so lala...mich hat der Heuschnupfen voll erwischt (sowas kennt ihr in Portugal bestimmt gar nicht oder *seufz*?) und diesen Zyklus hat es definitiv NICHT geklappt *grummel*...aber ich starte mit guter Laune und Hoffnung in den nächsten :-) Unser momenaner Favorit ist Valerie. Mir spukt heute Valerie Sophia im Kopf herum. Allerdings müsste ich da auf Alissa verzichten *doppel-seufz* und Milara ist ja auch noch voll im Rennen lach....aber Valerie hat diesen wundervollen Klang finde ich :-)

So und nu Daumen drück für den nächsten Zyklus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hubba

Antwort von excellence am 19.03.2009, 12:28 Uhr

HU! Also, obwohl der Name Milara ja meiner Idee entsprungen ist, finde ich, dass Alissa oder Valerie am besten zu den Geschwistern passt. Habe mal etwas länger darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen. ;-) Mich stört vor allem die gleiche Silbe am Anfang wie bei Michelle.

Alissa Valerie finde ich sehr gelungen. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@excellence

Antwort von hubbabubba am 19.03.2009, 12:35 Uhr

Seufz...ja, das ist ja auch der (einzige) Grund was mir an Milara nicht "passt"...ansonsten bin ich ja ganz verliebt in den Namen!!!

Wir haben übrigens auch Alissa Valerie und Valerie Alissa auf der Liste und noch Valerie Sophia....klingt auch sehr edel.

Ich finde, Valerie hat so einen bezaubernden Klang...stell dir mal ein kleines Mädchen vor das Alissa oder Milara heißt...dann ein Teenager namens Alissa oder Milara...und jetzt eine erwachsene (Geschäfts)Frau die so heißt...joa, ganz oK und soweit nett, würde passen nä...und jetzt stell dir mal ein Kindergarten-Mädchen vor das Valerie heißt *gggg*...zucker oder? Und jetzt einen Teenager namens Valerie...passt, ist cool....und nu eine erwachsene (Geschäfts)Frau namens Valerie - suuuuuper edel finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, die schonungslose Meinung aus einem anderen Forum....

Antwort von Kiansgirl am 19.03.2009, 14:37 Uhr

Wie wärs denn mit

Dilara
Leara

Alissa und Valerie sind auch gut, wobei es bei mir bei den beiden nich "ja, das ist es" macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiansgirl

Antwort von hubbabubba am 19.03.2009, 14:53 Uhr

Juhu :-)

Dilara ist ja (leider) türkisch - der Papa meiner beiden Zwerge ist ja Türke, von daher würd's mich net stören ;-) Aber wir sind ja getrennt und ich bin mit einem tyyyyyypisch deutschen Mann zusammen *lol*, dem ein türkischer Name NICHT ins Haus kommt *mecker*.

Leara hatte ich auch schon entdeckt, super schön, genau wie Liara. Aber genau DA macht es bei MIR nicht *peng* ;-)

Peng macht es bei Milara, Alissa oder Valerie...wobei es mich langsam anfängt zu stören, das zwar die Hälfte der User Milara *schön* findet und *interessant*...aber die andere Hälfte sagt es klingt ausgedacht, nach einem Verhütungsmittel, nach einem Miclhprodukt oder nach einer Krankheit!

Weißt du was ich meine???? bei zB Valerie, Alissa oder Sophia ist es so, das man den Namen entweder mag oder eben nicht...aber keiner sagt dazu solche Ausdrücke...entweder der Name klingt oder er ist fade...aber keiner sagt dazu "sorry klingt nach Krankheit" o.ä. - so schön ICH den Namen auch finde und viele User mich darim bekräftigen (smile), so sehr stört es mich, das die andere Hälfte den Namen meines Kindes als Verhütungsmittel, Milchprodukt oder sogar Krankheit ansieht.

Es widerstrebt mir, meinem Kind einen Namen zu geben wo solche Assoziationen gemacht werden :-( Das wird ja nicht besser, wenn das Kind erstmal den Namen live mit sich herum trägt....seufz...im Moment liegt bei uns Valerie ganz vorne, wir lieben den Klang und die Bedeutung "die Wertvolle / die Gesunde" ist nach all meinen FG ja auch wirklich super. Ich finde den Namen für ein kleines Mädchen zuckersüß und für eine erwachsene Frau sehr edel.

Schau'n wir mal :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, die Kuh hat geantwortet.....*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*....

Antwort von hubbabubba am 19.03.2009, 19:47 Uhr

Sie schreibt ganz locker flockig, sie meinte mit dem Spruch das der Name zu den Schwestern passt weil die alle ihr üüüüberhaupt nicht gefallen: "Ich meinte damit, dass der Name vom Stil her am besten zu den Namen der Schwestern passen würde (sind alle 4 so gar nicht mein Fall, daher)"

Sie schrieb ja: "Milara klingt nach Krankheit oder nach einem Verhütungsmittel, also klares Nein!/Zu Michelle, Joelina und Kim-Lena würde ich Milara nehmen. Der passt dann wenigstens dazu".

Boah, jetzt habe ich aber mal NETT geantwortet:

"Ist ja vollkommen oK und legitim, einen anderen Geschmack zu haben was Namen angeht ;-) Die Namen meiner Kinder sind wunderschön, sie haben sie aus ganz speziellen Gründen und mir sagen die Namen deiner Kinder auch nicht mal ansatzweise zu.

Ich würde aber nie soweit gehen und sagen das sich Lovis oder Philomena anhören wie Krankheiten und somit zu Euch passen oder das diese Namen absolut übertrieben sind (aber na gut, damit kann man später in Hollywood ja besser Karriere machen nä) bzw Elise mega schnarchig langweilig.

Würd ich nie sagen. Und deine Aussage von wegen "hört sich an wie ne Krankheit" ist ja noch oK, ich lege ja WERT auf die Meinung anderer (denn das Kind soll ja später LIVE mit dem Namen leben)...aber dann die Aussage "dann passt es wenigstens zu den Schwestern" ist echt unterirdisch und tut definitiv nicht not. Bis dahin...und natürlich nichts für ungut!"

So, und bevor ich mich noch weiter aufrege geh ich da gar nicht weiter drauf ein, aber DAS musste ich vor so viel Frechheit los werden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiansgirl

Antwort von Kiansgirl am 20.03.2009, 8:08 Uhr

Tja, dann geht natürlich Dilara nicht so gut :-)

Als ich meine erste Tochter bekam wollte ich sie Ilaria nennen, da sagten auch alle, dass es nach Malaria klingt.... Tja, jetzt habe ich eine Alessia Chiara, wobei ich mir heute wünschte ich wäre bei Ilaria geblieben, aber so wies jetzt ist, ist es auch ok, sie ist ja schliesslich meine "Ally"

Du schreibst, dass einem Valerie und Alissa einfach gefallen oder eben nicht. Dazu möchte ich dir nur (also nicht als Angriff verstehen bittte) sagen, dass ich eine Valerie kenne und die ist jetzt 10 Jahre alt und ein bisschen Übergewichtig, aber wirklich nur ein kleines bisschen und sie wird immer Valerie der Wal genannt, deshalb geht für mich dieser Name überhaupt nicht. Aber eben, nur deswegen, ansonsten wäre er schön

Lieber Gruss
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kiansgirl...wegen dem Wal ;-)))))))))))

Antwort von hubbabubba am 20.03.2009, 8:21 Uhr

Danke für deine Meinung. Ich sehe das auch nicht als Angriff! Ich will ja auch die schonungslose Meinung hören, damit ich weiß wie der Name "da draußen" ankommt. Mit dem Namen bei einem etwas dickeren Kind hast du mit Sicherheit Recht! Das muss total schlimm sein und da ist es für Andere ja wie ein Aufhänger das Kind mit dem Namen zu hänseln. Fies. Ich gehe mal davon aus (wenn die Natur nicht völlig verrückt spielt lach) das ein weiteres Mädchen wie die Schwestern wird - blond, etwas lockige Haare und super zierlich. So sind alle 3...also meine beiden und die Tochter aus erster Ehe von meinem Freund. Da passt Valerie natürlich wie Zucker ;-)

Alessia finde ich schöner als Ilaria muss ich sagen, noch schöner wie gesagt finde ich Alissa wegen der Bedeutung (Alessia kommt glaube ich von Alexandra und Alissa von Elisabeth und bedeutet auf hebräisch noch "Glück"?!). Chiara hatte ich hier ja auch schon mal voten lassen, aber der passt leider nicht zu unserem typisch dt. NN :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kiansgirl...wegen dem Wal ;-)))))))))))

Antwort von Kiansgirl am 20.03.2009, 8:50 Uhr

Ja, aber man kann nie wissen. Ich komme auch aus einer dünnen Familie, bin die einzige, die dauernd mit dem Gewicht kämpft, als Kind war ich mega dick, bis dann endlich ein Arzt eine Hormonstörung festgestellt hat, die zu dem Übergwicht geführt hat. Heute bin ich relativ normal (naja, bin ja gerade schwanger ) also so normal, wei man dann eben sein kann, aber ich kämpfe im Alltag immer mit dem Gewicht. Das kann also vollkommen aus der Art schlagen, leider!

Das mit dem unpassenden Nachnamen kenne ich nur allzu gut. Mein lieblings Jungenname war schon immer Alois, aber das passt überhaupt nicht zu dem italienischen Nachnamen der Kinder und naja, zu meinem eigentlich auch nicht

Ich wollte dir nur noch sagen, wie auch immer du dich entscheidest, es sind alle drei Milara, Valerie, Alissa schön und es gibt ja bei allen Namen irgendetwas auszusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön :-)

Antwort von hubbabubba am 20.03.2009, 9:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krass, die schonungslose Meinung aus einem anderen Forum....

Antwort von Moneypenny77* am 20.03.2009, 10:58 Uhr

Wer sich Gefahr begibt, kommt darin um.

Du willst eine Meinung und wirst damit leben müssen, daß der ein oder andere sie Dir eben schonungslos sagt.

Sei doch lieber froh, daß Du schonungslose Ehrlichkeit erntest, dann weißt Du wenigstens, was auf Dich zukommen kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moneypenny77*

Antwort von hubbabubba am 20.03.2009, 11:13 Uhr

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um?????

Du hast es evtl nicht ganz verstanden....ich WILL die schonungslose Meinung zu einem Namen den ich gerade SUCHE, eben damit ich WEISS wie der Name da draußen ankommt.

Habe ja auch (mehrmals) geschrieben das die Meinung an sich über den Namen (also das er sich anhört wie Krankheit/Verhütungsmittel/Milchprodukt....) vollkommen oK ist. Wenn ich weiß was Andere über den Namen denken, dann kann ich leichter entscheiden ob ich den vergebe oder nicht.

In diesem Fall geht es darum, das die Person ebenso die Namen meiner bereits vorhandenen Kinder mit Krankheit etc verbindet.

Und DAS finde ich definitiv NICHT oK und wird von mir auch nicht akzeptiert, das respektlos und einfach nur frech.

Ansonsten BIN ich ja in einem Forum DAMIT ich eure Meinungen höre und entsprechend verarbeiten kann - aber nicht über die Namen meiner Kinder die schon da sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moneypenny77*

Antwort von Moneypenny77* am 20.03.2009, 14:59 Uhr

Das ist aber genau die Gefahr (in der man umkommen kann), wenn man die Namen seiner Kinder "veröffentlicht". Man muß halt mit der Frechheit anderer rechnen.

Hier schreiben so einige "Wie findet Ihr die Namen meiner Kinder", und nicht selten ist es gut, daß ich nicht antworte ;-) Ich tu's natürlich aus den eben von Dir genannten Gründen nicht und weil's nichts bringt, die Kindernamen sind ja bereits in den Brunnen gefallen.

Wer in einem Forum die Meinung zu den wichtigsten Dingen seines Lebens hören will (und dazu gehören ja meist die Kinder samt ihrer Namen) wird damit leben müssen, daß es immer irgendwo Menschen gibt, die die Anonymität des Internets nutzen und schonungslos offen sind. Daher wirst Du wohl auf Dauer besser damit fahren, Dir ein dickeres Fell zuzulegen, als Dich aufzuregen, da die Wahrscheinlichkeit, daß es so bleibt höher ist, als die, das die Menschen dieser Welt im Netz auf Anstand und Höflichkeit achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.