Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadde1981 am 26.05.2006, 23:53 Uhr

Können uns nicht entscheiden...

Hallo Mädels!

Wir bekommen ein Mädchen und können uns beim Namen nicht entscheiden!
Also wir haben zur Auswahl:

Samantha Joy,

Luca Shanice

oder vielleicht doch was klassisches

Lisa Marie

Oh man das ist so schwer, bei unseren Sohn brauchten wir gar net lange suchen!
Bitte helft uns, welchen Namen fin´det ihr schön???

GLG
Nadde

 
15 Antworten:

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von lavilja am 26.05.2006, 23:56 Uhr

samatha joy find ich sehr schön, auch luca (ich würde aber lucca schreiben) find ich toll.. shanice gefällt mir nicht soo gut - passt aber in kombi mit luca...

lisa marie - NEEE! ich mag nix mit marie und sophie - alles öde!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja

Antwort von Nadde1981 am 27.05.2006, 0:07 Uhr

Ja das stimme ich dir zu. Mein Männe findet Lisa Marie ja so toll. Aber ich möchte einen seltenen Namen, also ich will nicht das auf der Wochenstation 2 Babies so heissen wie meins. Meinst du Lucca? Wird der Name genauso ausgesprochen wie Luca?

LG
Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von Sassi1 am 27.05.2006, 0:14 Uhr

ich finde samantha joy und luca shanice schön. würde luca aber definitiv mit nur einem c schreiben.
lisa marie ist auch schön, aber eben sehr alltäglich.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von engel8803 am 27.05.2006, 7:20 Uhr

Naja ich würde eher zu Lisa Marie tendieren.Die anderen Namen sind garnicht mein fall den Luca ist definitiv ein Jungenname.Und die anderen Namen können die meisten Leute nciht aussprechen und verhunzen die Namen dann.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von tanja123 am 27.05.2006, 8:12 Uhr

Sorry, aber mir gefällt keiner davon. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luca is kein definitiver Jungenname...

Antwort von zwanni am 27.05.2006, 8:55 Uhr

... aber ich würde ihn wenn da auch ganz normal schreiben: LUCA.

Die ersten beiden Namen sind echt schön, leider kann ich euch nicht helfen, welchen ihr davon nehmen sollt... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von tini80 am 27.05.2006, 9:32 Uhr

Ich würde Samantha Joy nehmen. Gefällt mir sehr gut. Ich kenne übrigens ein kleines Mädchen namens Samantha-Joe.

Luca Shanice: Ich weiß zwar, dass Luca auch ein Mädchenname ist. Aber ich verbinde doch eher einen Jungen damit.

Lisa Marie: Gefällt mir auch sehr gut. Wenn er dir aber zu häufig ist, dann nimm Samantha Joy.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von trisha0570 am 27.05.2006, 10:03 Uhr

Tut mir leid, wenn ich das hier so offen sage, aber Samantha ist für mich der schrecklichste Mädchenname, den ich mir vorstellen kann.

Luca ist ok, und Lisa ist schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von anastasia am 27.05.2006, 11:29 Uhr

Hallo!

Ich habe ja nichts gegen ausländische Namen, aber Samantha Joy finde ich wirklich furchtbar. Da gibt es hübschere. Luca ist für mich ein Jungenname, obwohl ich weiß, dass er auch für Mädchen geht. Ich mag ihn aber auch für einen Jungen nicht. Shanice gefällt mir noch halbwegs. Wie wäre es mit nur Shanice?

Am allerbesten gefällt mir aber Lisa-Marie. Ist ja auch international, die Tochter von Elvis Presley heißt ja auch so. Die klassischen Namen sind eben manchmal doch die schönsten, und wenn zufällig noch ein Baby auf der Säuglingsstation so heißen sollte, wäre mir das schnuppe. Wäre jedenfalls besser, als wenn im Nachbarbettchen ein Junge liegt, der auch Luca heißt...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg luca

Antwort von lavilja am 27.05.2006, 12:42 Uhr

ja lucca spricht man genau aus wie luca... ich finds einfach schöner, weils doch noch bisschen spezieller ist als einfach nur luca... luca und lucca ist ja beides unisex, aber lucca soll eher für mädchen sein, hat man mir gesagt weil ich einen jungen luCCa wollte...

mir gefallen unisex namen sehr gut, auch wenn sie im anderen geschlecht mehr vertreten sind... ich find das hat was!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg luca

Antwort von lavilja am 27.05.2006, 12:53 Uhr

also wenn ich luca les, würd ich zwar auch in erster linie an ein junge denken, aber einfach weil soo viele jungs so heissen... luc(c)a für ein mädchen ist wunderschön, weil er sehr weich und eigentlich auch weiblich klingt (wie auch noa(h)) ich find es wunder schön und ist "mal was anderes"... und ich würd lucca besser finden als luca weils einfach nochmals bisschen seltener ist...

hab ich im firstname gefunden:
Mittlerweile wird nicht nur die Namensform Luca, sondern auch Lucca als weiblicher Vorname in Verbindung mit einem eindeutig weiblichen Erst- oder Zweitvornamen eingetragen (so z. B. Lucca u. a. 1989 in Heidelberg als weiblicher Erstvorname, 1995 in Bielefeld, 1997 in Wiesbaden und 2003 in Aachen als weiblicher Erstvorname).
Im Laufe der letzten 10 bis 15 Jahre haben sich beide Namen zu geschlechtsneutralen Vornamen entwickelt. Nun ist auch Lucca in Anlehnung an den ebenso weiblichen Vornamen Luca als weiblicher Vorname in Gebrauch gekommen.
(lt. Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von Birgit 2 am 27.05.2006, 12:54 Uhr

Hallo,
ich persönlich finde Samantha auch nicht so gut, weil es ja eigentlich englisch mit "täitsch" ausgeprochen wird und da tun sich ja manche schwer. Und Joy gefällt mir auch nicht wirklich...

Luca kenne ich auch nur als Jungennamen und ich finde es nicht so gut, wenn man nicht weiß, ob es sich um ein Mädchen oder Jungen handelt. Ich hatte mal jemanden in der Ausbildung in meiner Abteilung, der hieß Kim und ich war bis zuletzt der Meinung, es sei ein Mädchen, bis er vor mir stand... Fand ich nicht schön...
Oder ich kannte mal eine Eike, die hat eine Einberufung zur Bundeswehr bekommen. Ich habe zwar einen typischen Mädchennamen, sah aber als Kind eher wie ein Junge aus und ich fand es total nervig, das alle immer sagten, das ich ein süßer Junge sei...

Shanice ist auch nicht wirklich mein Geschmack, das mag ich es schon eher klassischer.

Lisa Marie finde ich nett...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von Sabse1979 am 27.05.2006, 16:30 Uhr

Ich würde Samantha Joy oder Luca Shanice wählen. Wobei mir Luca Shanice einen Tick besser gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von Nadde1981 am 27.05.2006, 18:30 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! Wünsch uch ein schnes WE :)

Kugelige Grüße
Nadde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können uns nicht entscheiden...

Antwort von Rice am 28.05.2006, 10:06 Uhr

Wenn dann Lisa Marie, obwohl mir der zu häufig wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.