Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneggle am 26.05.2006, 19:32 Uhr

Wie entstehen eigentlich Modenamen?

Hallo an alle,

also die KLAMOTTEN- und SCHUHmode bestimmen die Modeschöpfer; das ist ja klar und wenn die Klamotten und Schuhe in den Kaufhäusern/Geschäften sowie in den Katalogen sind, weiß man, was gerade "in" ist und es wird, wenn es gefällt, gekauft.

Aber die Vornamen? Ich meine, alle Jahre hatten und haben doch gewisse Modenamen, die die nächsten paar Jahre häufig und eifrig vergeben werden (und wUrden) und nach ein paar Jahren wieder ganz diskret "verschwinden"; d.h. einfach nicht mehr oder kaum mehr vergeben werden. Wer "bestimmt" denn DAS? Da fangen doch nicht ein paar wenige an, gewisse Namen zu vergeben und viele andere machen das nach und somit "halten" sich die Namen ein paar Jahre? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und irgendwie wäre dies auch unrealistisch.
Würde mich halt einfach mal interessieren; weiß das zufällig jemand?

LG Schneggle.

 
2 Antworten:

Re: Wie

Antwort von Niamh am 26.05.2006, 20:04 Uhr

Naja, ich denke doch, dass das mit den Namen so läuft, wie alle Trends entstehen, bzw. wie das mit allen Trends läuft. Es gibt immer einen Trendsetter, der irgendwo was ausgräbt, entdeckt, es aufpeppt, es benutzt, es für einzigartig hält, es vorzeigt, öffentlich macht... andere sehen oder hören es, findens toll, als was besonderes, wollens auch, machens nach.
Ich glaube nicht, dass das jemand bestimmt. Das sind Modewellen bei denen wir mitlaufen oder denen wir entgegenlaufen, wobei das dann wieder neue Trendsetter sind. Je nachdem. Wie heißt es (?): Der Mensch ist ein Herdentier. Läuft der Leithammel in die eine Richtung, folgen ihm die meisten seiner Schäfchen. Natürlich gibt es auch immer welche, die ausbrechen und die andere Richtung bevorzugen, aber ist das nicht in allen Lebensbereichen so? Mode, Trends und Geschmack ändert sich eben.... spätestens, wenn der nächste was "neues" ausgräbt und damit einen neuen Trend setzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie

Antwort von Senfgürkchen am 27.05.2006, 14:01 Uhr

Hallöchen!

Also ich denke das ist so,irgendjemand überlegt sich einen Namen damit Ihn sonst keiner hat,alle finden Ihn schrecklich weil sie Ihn nicht kennen,so ist das ja leider oft und wen sich dann noch ein paar Leute "trauen" den zu nehmen denken auf einmal alle,dann kann ich mein Kind ja auch so nennen!

EINE EIGENE MEINUNG,IST EIN LUXUS,DEN SICH NUR SEHR WENIGE MENSCHEN LEISTEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.