Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jera am 18.03.2008, 0:01 Uhr

Klara Alexis

Hallo ihr lieben :)

Ich denke zur Zeit über den Namen Klara Alexis für ein Mädchen nach. (bin 35.SSW und es ist ein Ü-Ei)
Klara, weil meine Oma so heisst und Alexis, weil ich "Lexi" sehr schön finde, es aber kein vollständiger Name ist.
Wie würdet ihr das Kind nun rufen? Ich finde Klara ist ne strafe auf lange sicht *g* aber Ich weiss nicht ob ich LExi in der Familie gut durchsetzen kann und ob nicht alle Klara sagen würden...
Ich denke glaub ich viel zu kompliziert, ich frag mich schon was ich in die SMS schreiben soll wenn das Kind da ist^^
hach Mensch...
Sagt mir mal was ihr davo haltet und welchen Namen ihr als Rufnamen am besten finden würdet...
Danke :) :)
jera

 
10 Antworten:

Re: Klara Alexis

Antwort von JaMe am 18.03.2008, 2:42 Uhr

Klara finde ich persönlich ein wenig altbacken und würde ihn deshalb auch bei meinem Kind nicht vergeben, aber da du eine Beziehung zu dem Namen hast, geht er völlig in Ordnung. Immerhin muß er letztendlich dir und deinem Mann/Freund gefallen und das scheint er ja scheinbar.

Alexis finde ich toll. Der Name gefällt mir seit ein paar Tagen wirklich gut und ich würde ihn auch mit Lexi abkürzen. Ich würde auf jeden Fall diesen Namen als Rufnamen nehmen.

Und mach dir keine Sorgen wegen dem Durchsetzen des Namens (egal ob Alexis oder Lexi). Wenn ihr als Eltern immer konsequent diese Namen verwendet und anfangs immer wieder darauf hinweist, euer Kind doch bitte so zu nennen, werden auch die anderen es bald tun (schon alleine deshalb, weil sie nicht ständig von euch berichtigt werden wollen). Ihr müßt halt nur eine Weile eisern durchhalten.

Und was die SMS nach der Geburt angeht, wie wäre es mit:

Papa sagt, ich bin 2957 Gramm Glück, Mama sagt, ich bin 51 cm Freude, doch ich sage, ich bin einfach nur ein Mensch, der sich auf das Leben freut. Eure Klara Alexis


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CLARA

Antwort von ferkelchen am 18.03.2008, 7:54 Uhr

Hallo,

ich finde Clara toll, würde es allerdings mit C schreiben. Lexi, hiess nicht so ein Drache aus einer Kindersendung?


Ich bin ganz klar für Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara Alexis

Antwort von Lilly1608 am 18.03.2008, 8:58 Uhr

Also ich find Klara total süß. Allerdings würd ichi hn auch mit C schreiben, glaub ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara Alexis

Antwort von trisha0570 am 18.03.2008, 8:59 Uhr

Also ich finde ganz und gar nicht, dass Klara bzw. Clara eine Strafe für das Kind wäre! Mir gefällt der Name sehr gut und ich kenne wirklich einige kleine Mädchen mit dem Namen!

Alexis dagegen finde ich ziemlich affektiert, muss dabei sofort an Denver Clan denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara Alexis

Antwort von emresa am 18.03.2008, 9:19 Uhr

Ich finde Klara toll und würde ihn als Rufnamen vergeben. Die Kombi Klara Alexis ist doch wirklich gut gelungen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara Alexis

Antwort von Charly80 am 18.03.2008, 9:53 Uhr

Hallo

ich find Clara wunderschön, würde ihn allerdings so schreiben.
Bleibt bitte dabei!!!


LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von tini80 am 18.03.2008, 13:29 Uhr

Wieso soll Klara eine Strafe sein???????????

Klär mich bitte auf!!!

Klara ist ein WUNDERSCHÖNER Name, nicht "zu" modern (wie z.B. "Lena" oder "Luca", die man jeden Tag hört), aber auch nicht "zu" speziell (unter "Strafe" würden bei mir eher "Cheyenne", "Lennox" usw. fallen...).

Bitte dabei bleiben!!! Mir persönlich gefällt sowohl Klara als auch Clara.

Achja, noch zu Alexis:
Der Name ist ja unisex, aber ich persönlich verbinde damit eher einen Jungennamen (weil ich auch zwei Männer mit dem Namen kenne).
Ich finde ihn recht schön, würde ihn aber deshalb nie für ein Mädchen nehmen :-)

Wie findest du alternativ Alexia oder Alessia?

-> Klara Alexia
-> Klara Alessia
?
Ich könnte mir beide Kombis gut vorstellen. Und vor allem Alessia finde ich auch als Rufname sehr schön!

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara Alexis

Antwort von tomsmum am 18.03.2008, 13:56 Uhr

also ich bitte dich, Klara ist doch keine "Beleidigung" im Gegenteil es ist ein schöner Name! Meine Tochter heißt auch so, und wird wird mit "K" geschrieben. Auch nach ihrer Uroma :o) Alexis finde ich nicht so toll, Lexi klingt besser :o) Die Kombi Klara-Alexis ist schön. Ich denke den solltet ihr nehmen. Gruß, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klara Alexis

Antwort von sugarinthemorning am 18.03.2008, 15:01 Uhr

Hallo,
ich finde Klara zwar nicht so toll, aber durchaus vergebar.
Alexis ist zwar unisex, für mich aber mehr ein Männername, da ich einen Kollegen hat der übrigens immer Lex genannt wurde.
Lexi finde ich nett, hatte mal eine Schulfreundin die Lexi gerufen wurde ( war aber eine Alexandra ).
Schöner als Alexis ( finde ich auch noch so Denver Clan lastig ) finde ich Alexa oder Alexia oder auch Alessia.

Chiara Alessia finde ich auch noch toll.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klara Alexis :)

Antwort von Jera am 18.03.2008, 17:54 Uhr

Danke für eure Beiträge :)
Klara mit K muss schon sein, ich find Clara mit C leider nicht so schön... Meine Oma wird auch mit K geschrieben.
Ansonsten habt ihr mich sehr bestätigt und die Kombination gefällt mir von Tag zu Tag mehr :)

Denver Clan war leider vor meiner Zeit und ich kenne es nicht *g*
Alexis ist ein griechischer Name und ich kenn ihn auch bei Männern. Find ihn bei Frauen aber auch nicht so tragisch. Zur Not Alexa.

Achso... ich finde Klara nicht wirklich eine Strafe, sonst würd ich mein Kind nicht so nennen. Ich dachte nur so an die Teenagerzeit und da ist ne "lexi" oder "Alexis" einfach cooler, aus der sicht des Kindes, als eine Klara. ;-)

Gruß, Jera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.