Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuba am 01.05.2004, 23:07 Uhr

kennt jemand altmodische namen ?

Hallo !

Ich finde, es gibt schöne Namen, die gerade nur nicht so hipp sind (oder gerade wieder werden ?).

Zum Beispiel Hans oder Thorsten.

Noch jemand ne Idee ?

Gruss

Natascha

 
14 Antworten:

Re: kennt jemand

Antwort von Heike71 am 01.05.2004, 23:12 Uhr

Wir hatten uns damals ausgesucht:
Robert, LuKas, Daniel, Dirk, Felix, Paul

Ein Felix ist es geworden, mir hat die bedeutúng "der Glückliche" gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da kenne ich ein paar.......

Antwort von *Simone* am 01.05.2004, 23:12 Uhr

wie z.B. : Roswitha,Richard,Susanne,Uwe,Kalr-Heinz,Lisa,Elisabeth,Andrea,Claudia,Klaus,Ingolf,Sascha,Paul,Volker,Eduard und Andreas! Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Aber falls mir noch was einfällt, schreib ich es dazu :-)


LIebe grüße *+*+*
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stefan, Otto, Martin, Wilhelm, Georg, Ludwig

Antwort von maleja am 01.05.2004, 23:24 Uhr

Leonhard, Hannes, Christoff

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stefan, Otto, Martin, Wilhelm, Georg, Ludwig

Antwort von Pasarella am 02.05.2004, 7:51 Uhr

Hi,

also bei uns im Forum hat gerade jemand sein Baby Frida genannt..... ist ja auch ein Name den "Oma`s" tragen. Meine Uromas (Uropas) (die Schwestern von ihnen) hiessen: Mina, Irmgard, Lina, Anne-Marie, Ottilie, Frida, Hans & August. Das kommt alles wieder. Man sagt, alle 100 Jahre kommen die Namen wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand

Antwort von Silas1 am 02.05.2004, 10:11 Uhr

Hallo,

als alte Namen finde ich schön: Anton, Emil, Jakob, Daniel, Peter, Robert und Oskar.

Hoffe du findest einen passenden.
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand

Antwort von madilu am 02.05.2004, 12:16 Uhr

Die häufigsten Vornamen bei uns (kleines Nest in Österreich) im letzten Jahr bei 420 Geburten, davon 212 Knaben u. 208 Mädchen waren:

11x Florian,
9x Fabian u. Lukas
8x Jonas u. Julian
7x Jan
6x Daniel, David u. Michael
5x Andreas, Christoph, Moritz, Philipp u. Simon
4x Adrian, Gabriel, Jakob, Manuel, Niklas u. Thomas

9x Lisa u. Sophie
7x Johannan u. Magdalena
6x Julia, Lara, Leonie
5x Hannah, Laura, Lena, Selina u. Verena
4x Anna, Jasmin, Maria u. Viktoria

Im grossen und ganzen sind es allesamt "alte" Vornamen.

Weiters waren in den letzten Jahren noch Matthias, Maximilian, Daniel mit dabei.

Unser Sohn ist jetzt 20 Monate alt und heißt Luca. Wir sind froh, dass es da (noch) nicht soviele gibt.

Hoffe ich konnte helfen.

Diana mit Luca Stefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand

Antwort von Sweet_Fairy am 02.05.2004, 12:54 Uhr

Hallo !

Jungen:

Otto, Ferdinand, Franz, Hans, Stefan, Norbert, Tristan, Emil, Ernst, Werner, Xaver, Achim, Armin, Erich, Ulrich

Mädchen:

Elisabeth, Viktoria, Katharina, Emilie, Emilia, Amelie, Erna, Ruth, Agnes, Agathe, Sibille, Sarah, Rebecca, Laura, Johanna, Gertrud, Anna, Anne, Annie, Theresa, Veronika. Franziska

LG
Sweet_Fairy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand

Antwort von anja&die**** am 02.05.2004, 14:42 Uhr

hallo,
ich mache genealogie,da treffe ich immer wieder auf die gleichen namen
elisabeth,katharina,peter,adam,sophie,marie,engel,karoline,maria,heinrich,johannes,anna,conrad,georg..!
meine urgroßmutter hatte einen recht ausgefallenen namen-pauline ;)!
lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weibl.: Helgard, Wilhelmine, Bertha, Elsa, Josefa...ot

Antwort von Ulimama am 02.05.2004, 17:39 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand

Antwort von Sharmee am 02.05.2004, 23:24 Uhr

Also ganz spontan fallen mir da ein: Heinrich, Robert, Walter, Karl, Ludwig, Otto, Amalie, Ottilie, Martha, Magdalena, Elise, und Emma.

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt jemand

Antwort von sommerblume am 03.05.2004, 0:07 Uhr

Ja, wenn man in den Stammbäumen wühlt, dann kommt man ins Grübeln. Hießen die wirklich alle gleich?
Bei uns gibt es alle Namen gleich fünffach oder noch mehr.
Emma, Marie(chen), Dorothea, Dora, Adelheid, Frieda, Margarete, Ingeborg oder
Fritz, Karl, Herrmann, Ernst, Georg,
Johann, Wilhelm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhuh beate..du auch hier ;)?!lg,anja o.t

Antwort von anja&die**** am 03.05.2004, 9:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja: bei den Märzis is ja nix los ;) LG Beate ot

Antwort von Sharmee am 03.05.2004, 20:40 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch paar

Antwort von maleja am 03.05.2004, 22:46 Uhr

zuerst dacht ich, Du suchst alte Namen, die noch nicht wieder modern sind? Oder überhaupt alte Namen?

Ich finde alte Namen auch toll. Mein Großer heisst z.B. Marius Reinhard (ich hab mir von einem alten Nordfriesen sagen lassen, dass dort der Name Marius ein ganz alter ist), mein Mittlerer hat zu seinem Leon auch noch Jörg und Otto und der ganz Kleine heißt Jakob Béla Martin.

Und wenn ich jemals ein Mädchen bekommen sollte (nee, glaube ich nicht, drei sind genug) würde das Emma, Selma oder Maya heißen. Auch alles alte Namen (meine Großtanten heissen so)

Gruß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.