Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JessieFee am 18.02.2019, 19:47 Uhr

Jella

Hallo ihr Lieben
Wie gefällt euch der Name Jella?
LG Jessie

 
15 Antworten:

Re: Jella

Antwort von Mariechen2015 am 18.02.2019, 20:03 Uhr

Finde ich sehr schön. Kenne auch nur eine. Finde den Namen zeitlos und schön und obwohl nicht sehr geläufig,doch sehr klar in der Schreibweise und Aussprache.Finde auch dass der Name sich nicht „fremd“ oder zu exotisch anhört.
Noch ein Mini bisschen besser finde ich Jarla.
Da kenne ich auch nur eine und alles andere trifft wie bei Jella zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von monstermaja am 18.02.2019, 20:40 Uhr

Schön
Kenne ich nur eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von basis am 18.02.2019, 21:23 Uhr

Irgendwie nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von Senseo am 18.02.2019, 21:58 Uhr

Nie gehört.

Wie spricht man das denn aus?

Dschella? Iella?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von nils am 19.02.2019, 7:37 Uhr

Sorry, aber nicht so meins. Erinnert mich irgendwie an bunte Zuckerkugerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von sarahT am 19.02.2019, 9:55 Uhr

Ich kenne ein Mädchen mit diesem Namen, sehr süßes Kind, sehr nett. Aber dem Namen kann ich trotzdem nichts abgewinnen. In meinen Ohren hört es sich irgendwie eher wie ein Ausruf der Aufbruchs aus einer Osteuropäischen Sprache an.

Aber natürlich ist der Name vergebbar und auch weich im Klang. Nur eben nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von JessieFee am 19.02.2019, 10:12 Uhr

Wie Ella nur mit J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von dann am 19.02.2019, 11:16 Uhr

Mir gefällt er gut.
Kenne ihn aus den Miss Melody Heften meiner Töchter und er gefällt mir immer besser. Bräuchten wir noch einmal einen Namen, würde er auf jeden Fall mit auf die Liste kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von Marieli-e am 19.02.2019, 14:03 Uhr

Mir gefällt Ella besser. Ich hab mag zwar Juno, Jannis etc, aber Jella, Jelena klanglich nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von Esmeralda am 19.02.2019, 19:40 Uhr

Sorry, finde ich sehr seltsam.
Da jelly ja Gelee bedeutet und ich auch an Jelly Bellys denken muss (oder an jelly fish), denke ich bei Jella an ein Mädchen mit hervorstehendem Wabbelbauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von kaempferin am 19.02.2019, 19:41 Uhr

Hallo Jessie,

nicht schlecht - war mal vor vielen, vielen Jahren mein Favorit. Heute jedoch nicht mehr; heute gefällt mir z.B. Elli sehr gut und das ist - u.a. heute mein Favorit.

Habe das seinerzeit - als Jella noch mein Favorit war - einer Bekannten erzählt - und die meinte damals gleich "Jella Brotaufstrich" ;-) . Den gab es doch mal; weiß allerdings nicht, ob es den heute auch noch gibt. Aber wenn mir ein Name so richtig gut gefällt, würde mir irgendeine Marke nicht stören.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von kaempferin am 19.02.2019, 19:43 Uhr

Verbesserung: "...würde MICH irgendeine Marke nicht stören..." wollte ich natürlich schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von Senseo am 20.02.2019, 16:06 Uhr

Ella am Ende ist schon klar.

Mit j wie Jenny, oder j wie Jägermeister war die Frage oder j wie Jerome?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von Mausejule289 am 20.02.2019, 19:39 Uhr

Ich finde den Namen richtig toll, hatte ich auch mal auf unserer Liste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jella

Antwort von Pia-Lotta am 20.02.2019, 20:11 Uhr

Ich liebe den Namen, stand auch auf unserer Liste. Allerdings würde ich ihn Yella schreiben, dann ist die Aussprache klarer und das Schriftbild finde ich schöner. LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.