Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki26 am 13.02.2019, 17:11 Uhr

Name....mädchen

Hallo ihr lieben...

Ich hätte nicht gedacht das ich hier mal schreibe

Aber die Namenssuche für unsere zweite Tochter gestaltet sich wirklich schwierig.
Wir haben einen kurzen vornamen, könnten daher einen langen vornamen nehmen. Mir gefällt aber irgendwie nichts.
Hier mal ein paar namen die wir aufgeschrieben haben :

Emma
Alina
Theresa
Marie
Elena
Karolina
Sophia / Sophie
Helena
Johanna

Hier die Namen die ich ganz gut finde,....glaub ich :
Emma
Marie
Sophie
Paulina
Theresa
Linda (mein mann will eigentlich nichts mit L, weil seine neffen so anfangen)
Julia ( ein neffe ist schon ein julian)
Lisa
Lena

...eine menge,... aber so muss man sein kind ja immer nennen...

Mit:
Emma ( so heissen ja mittlerweile echt viele, was mir grundsätzlich egal ist)
Oder
Marie könnte ich mich am ehesten anfreunden . Und denke passen gut zu uns

Sophie ist ja auch toll, aber wir müssen unsere tochter für den rest unseres lebens so nennen. Ausser spitzname...

Hach, schwer.

Habt ihr noch was...eine idee die ich noch nirgends gelesen habe ?
Ihr seht ja jetzt quasi was so die richtung ist. Nichts ausgefallenes z.b.

LG

 
8 Antworten:

Re: Name....mädchen

Antwort von dann am 13.02.2019, 18:21 Uhr

Meine Stimme ganz klar für Linda, finde den Namen so schön, und verstehe das Problem mit dem gleichen Anfangsbuchstaben der Neffen überhaupt nicht.

Alternativ vielleicht
Melina
Milena
Melinda

Oder Ella, Anna, Klara, Karla, Amelie, Sarah, Hanna, Mia, Lina, Sina, Melissa, Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name....mädchen

Antwort von babyMAU am 14.02.2019, 0:49 Uhr

Was wäre denn mit Hanna oder Elisa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name....mädchen

Antwort von basis am 14.02.2019, 10:15 Uhr

Wenn euch beiden Emma gefällt, dann nehmt den doch. Ich kenne genau eine Emma. So häufig, wie immer gesagt wird, ist der Name hier z.B. überhaupt nicht. Sophie finde ich auch toll und ich weiß nicht, warum es ein Problem sein sollte, das Kind dann auch immer so zu nennen. Da verstehe ich das Argument irgendwie nicht.

Ansonsten würde finde ich da noch passen:

Elisa
Ella
Nora
Clara
Thea
Tilda
Hanne/ Hanna
Erika
Maira
Rosa
Sina
Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name....mädchen

Antwort von Zarina am 14.02.2019, 17:28 Uhr

Senta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name....mädchen

Antwort von seerose1979 am 14.02.2019, 17:55 Uhr

Hallo,
von euren Vorschlägen gefällt mir Johanna und Sophia super.
Ansonsten:
Annelie
Berenike
Emmelina
Florentine, Fabiana
Gabriella
Henrike
Marlene, Marlis, Melinda, Maira
Olivia
Ricarda, Romina
Samantha
Tabea, Talene
Valerie

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name....mädchen

Antwort von monstermaja am 15.02.2019, 16:15 Uhr

Mir gefällt Karolina am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name....mädchen

Antwort von mucki26 am 18.02.2019, 6:10 Uhr

Huhu
Falls bier noch jemand was loest
Erstmal, vielen dank für eure vorschläge.
Ja, das mein Mann kein L am anfang will, finde ich auch doof, aber immerhin hat er da Mitspracherecht.
Wobei mir natürlich mädchennamen mit L am anfang besonder gut gefallen
Lisa
Lilli/y
Luisa
Linda ... aber da ist er raus
Elisa war un sein vorschlag und ist ein guter kompromiss
Ich kenne keine erwachsene sophie, daher kann ich mir immer schlecht vorstellen wie es ist eine erwachsene frau so zu nennen .
Manche namen finde ich eben ur schön, wenn die ,ids klein sind... mag diese aber nicht mehr wenn man erwachsen ist, dann finde ich sie zu kindlich
Melina,
Hannah haben wir schon. Meine nichten heissen so und wir haben sehr engen kontakt, daher würde ich meine tochter jetzt nicht so nennen
Hier bei uns heissen schon einige Emma...
Für mich war das immer ein Name den ich mit Omas in verb i ndung gebracht habe, weil ich nur omas kannte die so hiessen.
Die oma des zukünfigen Papis übrigens auch...

Danke für eure vorschläge und liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name....mädchen

Antwort von Ich-bins am 22.02.2019, 8:23 Uhr

Wie wäre es mit Belinda?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.