Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 26.03.2012, 23:33 Uhr

Ist es sooooo schlimm...

Wer behauptet denn, dass ein ohne-Bindestrich-Doppelname soooo schlimm wäre???

Also zu deinem Kontra:

- Ich finde es kein Problem, ein Kind "Hanna Madita" zu rufen und die anderen "nur" mit einem Vornamen - jedes Kind ist ja sein ganz eigenes Wesen.

- Ich glaube, die meisten hier haben nur ein Problem damit, wenn jemand einen echten Doppelnamen mit Bindestrich vergeben möchte, mit dem man dann eigentlich keine Wahl mehr hat, nur mit einem Vornamen angesprochen zu werden. Zumal wenn der Doppelname komplizierter ist als Eva-Lotta oder Ann-Sophie.

- Ich glaub gar nicht, dass es so viel Fragerei gibt... es sei denn, Hanna Madita wechselt alle paar Jahre mal den Rufnamen :). Aber dann wird sie wohl selbst damit klar kommen :).
Mein Mann hat mal im Ausland seinen Zweitnamen als Rufnamen benutzt, das ging auch ganz problemlos. Nur als sich die beiden Freundeskreise gemischt haben, gab es ein paar kleine aneinander-vorbei-Gerede :).

Also, nur zu, macht wie es euch gefällt!

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.