Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amaryllis am 03.12.2012, 21:00 Uhr

immer wieder was neues^^

nun kam mein mann grad vorbei,als ich hier am pc saß und meinte AURA ist doch auch so schön und entspricht genau deinen kriterien (kurz, nicht zu verniedlichen, schöne bedeutung)
aura als kurzform von aurelia oder aurora...klar klingt super und die bedeutung ist auch in meinem sinn. aber ich wollte doch für jedes kind einen eigenen buchstaben am namensanfang. warum? keine ahnung^^ aber da ja tochterkind schon mit a beginnt hatte er den namen nie wirklich auf den tisch gelegt und nun mal, eben so...

was meint ihr...? vergebbar? ne alternative zu freyja und runa?

fühl mich gard ein wenig überrumpelt

 
7 Antworten:

Re: immer wieder was neues^^

Antwort von jule4 am 03.12.2012, 21:04 Uhr

Vergebbar - ja. Ich sehe kein Hänselpotential oder so.

Aber die "Aura" ist für mich einfach auch ein Wort, also die Aura eines Menschen...

Ich weiß nicht, als Name finde ich ihn beim ersten Lesen jetzt erstmal nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder was neues^^

Antwort von knopf.im.ohr am 03.12.2012, 21:15 Uhr

Ich denke auch sofort an die "Aura".

Abgesehen davon finde ich den Namen auch ziemlich hart und etwas unmelodisch.

Ich mag Namen mit "au" nicht so gerne, weil ich gleich an Schmerzen denken muss.


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder was neues^^

Antwort von hubbabubba am 04.12.2012, 7:06 Uhr

Vergebbar, ja. Ich mag Aura sehr, auch Eden und Hope finde ich klasse. Ich finde aber, gerade bei zB Aura und Eden muss der NN passen (bei uns würde das mehr als nur lcherlich klingen!). Ansonsten würde ich eine Aurelia draus machen, was meinst du?! Ophelia finde ich extrem übertrieben, da wäre Aurelia doch ein schönes Mittelding (Ophelia-Aura). Oder magst Du Philomena? Auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder was neues^^

Antwort von Amaryllis am 04.12.2012, 7:53 Uhr

danke dir für den tip! eden find ich auch klasse, stand auch auf meiner list :D hope ist mir zu amerikanisch, das mag ich gar nicht und hat bei kindern auch en hohes hänselpotential...hop(p)e hoppe reiter...schade eigentlich.
aber ich mag einfach kene lange rufnamen. meine beiden kids haben auch rufnamen die man nicht kleinmachen kann und das möchte ich auch für das baby.
ich liebe ja die alten griechischen namen, aber die sind mir als rufnamen immer zu lang, als zn gehen die immer gut, aber da steht schon minerva im raum.
ich muss einfach auf meinen bauch hören...

und wenn ich den namen meiner großen,. also arwen, aura gegenüberstelle, ist mir das auch ein bissl zu ähnlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder was neues^^

Antwort von hubbabubba am 04.12.2012, 8:06 Uhr

Stimmt, daran habe ich jetzt nicht gedacht - Arwen und Aura klingt doof. Meine Kleinste heißt Flora - ein wunderschöner Göttinnenname. Kurz, eindeutig in Aussprache & Schreibweise, selten...und klanglich einfach nur wunderschön. Und passt prima zu Arwen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder was neues^^

Antwort von jule4 am 04.12.2012, 8:58 Uhr

Alt und griech.? Dann nimm doch Nike - der ist soo wunderschön!!

Juno - auch eine Göttin - und so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer wieder was neues^^

Antwort von Amaryllis am 04.12.2012, 12:04 Uhr

stimmt flora würde klanglich super zur großen passen...aber ich hab meine herzensnamen und werd mich sicher zwischen den beiden entscheiden müssen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.