Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera1208 am 03.03.2010, 17:17 Uhr

Immer diese Vorurteile *grrr

Wir haben eine neue in der Stufe. Mein erster Eindruck: hübsch, sympatisch, lange blonde Haare, normal geschminkt, normale Klamotten

Das erste was rumerzählt wird: "Es gibt ne neue in der Stufe, wasserstoffblonde Haare, voll die Barbie"
Das Mädchen hat auch mit mir und meinen Freundinnen in einem Fach Unterricht, andauernd kommen so Fragen/Kommentare von meiner Freundin wie "magst du die" aber mit was für einem Unterton. (Ich mein, ich kenn sie nicht einmal richtig) "wird bestimmt die neue Schulschlampe" (echt, so "schlimm" sieht sie gar nicht aus! normal, nicht anders als wir!)

Sie hat auch gesagt, wie sie heißt, nur wir haben es gestern alle nicht verstanden, also haben ein paar meiner Freundinnen geraten. Und eine meinte "die sieht schon aus wie so ne angelina"

kommen wir heut zum Unterricht, ihr Name fällt, sie heißt Angelique...

Man ich hätt mich echt aufregen können, als meine Freundinnen sowas gesagt haben. Sie kennen das Mädchen nicht und bewerten sie durch ihr Äußeres, wobei sie echt genauso aussieht wie wir! aaah ich hätt echt ausrasten können.

Also, Angelique kommt in die Schlampen-Schublade!

verärgerte Grüße

 
4 Antworten:

Re: Immer diese Vorurteile *grrr

Antwort von sol611 am 03.03.2010, 17:52 Uhr

Ich kann dich verstehen. Bei meiner heute besten Freundin hatte ich damals auch gedacht "ne Neue, bestimmt Einzelkind und bekommt alles in den A... geschoben" Ja, sie ist Einzelkind, aber sie hatte nebenbei schon gearbeitet und konnte sich also was von ihrem Geld leisten.
Seit dem muss ich sagen, dass ich immer diejenige bin, die sagt "abwarten". Ich find es wirklich schlimm!!! Sie kann nichts dafür, dass sie die Schule wechseln musste. Sie wäre vielleicht auch lieber in ihrer alten Schule geblieben! Deine Freundinnen sollen ihr ne Chance geben!

Apropos, wie hattest du dich eigentlich entschieden? Du hattest doch auch mal überlegt, die Schule zu wechseln, aufs Berufskolleg, oder?

Geh mit einem guten Beispiel voran und red mit ihr! Hol sie aus dieser "Schublade" raus, denn da gehört sie sicherlich nicht rein!
Egal, was sie für einen Namen hat! :-)

Liebe und aufmunternde Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sol

Antwort von vera1208 am 03.03.2010, 18:54 Uhr

hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sol

Antwort von sol611 am 04.03.2010, 15:05 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer diese Vorurteile *grrr

Antwort von Libelle74 am 04.03.2010, 18:47 Uhr

sorry, kann leider nur von meinem schubladendenken ausgehen. und da schneidet der name auch nur sehr schlecht ab. ist einfach so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.