Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniSahne81 am 27.08.2008, 14:44 Uhr

Ich glaube wir haben einen Namen.... :-)

Nachdem ewigen hin und her der männlichen Namensfindung die schon fast in Ehekrisen ausarteten haben wir uns zu 90 % festgelegt.

Leon Christopher

Ganz haben wir uns jedoch noch nicht festgelegt da unser Nachnamen auch mit "L" beginnt.

Finde ihr es komisch wenn der Kleine

Leon Christopher Lieb****
(hab jetzt nur nicht den ganzen Nachnamen geschrieben) heißt?
Oder wenn einer den zweiten Namen nicht schreibt dann:

Leon Lieb****?

Wäre Euch für Euer Meinung dankbar, da wir der Verwandtschaft den Namen noch nicht verraten werden, da kann dann keiner meckern und wenn der Kleine da ist heißt er halt einfach so. :-)

Was mich auch noch interessiert, findet ihr dass Leon momentan sehr häufig vorkommt? Ich finde den Namen eher selten. Hab aber in anderen Namensforen gelesen dass das wieder so ein Modename ist und in ein paar Jahren 6 Leons in der Klasse sitzen!?

Danke

Vlg Dani

 
9 Antworten:

Re: Ich glaube wir haben einen Namen.... :-)

Antwort von seerose1979 am 27.08.2008, 14:52 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen gut. Eigentlich bin ich auch nicht so für Namen die den gleichen Anfangsbuchstaben wie der Nachname haben, aber hier finde ich, hört es sich trotzdem ganz nett an. Und so oft wird er ja nicht mit Vor- und Nachnamen gerufen.
In der Region Braunschweig finde ich, dass Leon schon recht häufig ist, mich würde es aber nicht weiter stören, wenn es für einen einfach "DER" Name ist.

Also bleibt dabei. Liebe Grüße, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir haben einen Namen.... :-)

Antwort von amolap am 27.08.2008, 17:54 Uhr

Klingt gut, würde mich nicht stören LL (bedeutet ja auch nichts)...
Leon hört man zwar häufinger, wenn's aber Der Name ist, würd ich dabei bleiben...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir haben einen Namen.... :-)

Antwort von jule4 am 27.08.2008, 18:09 Uhr

ich finde die Kombi schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir haben einen Namen.... :-)

Antwort von ninsche am 27.08.2008, 19:37 Uhr

hi!

ich finde den namen schon sehr häufig und für mich käme er deshalb nicht in frage. ich kenne bestimmt an die 10 leons - alle von 0-10 jahren.

leon an sich gefällt mir gut, aber wäre mir halt zu häufig.

und was den nachnamen betrifft.. kommt halt drauf an, wie er weitergeht. vom prinzip her ist gegen LL nix einzuwenden.

wollte dir noch den namen lion als alternative vorschlagen, aber lion lieb... hört sich nicht so doll an..

lg nine mit romeo & liam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir haben einen Namen.... :-)

Antwort von Telli am 27.08.2008, 21:47 Uhr

Hi!

Ich finde auch beide Namen schön, wobei Leon mir schon zu häufig vorkommt.
Ich mag es auch nicht, wenn Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnen. Aber das musst Du ja entscheiden.

Deshalb würde ich, wenn es mein Kind wäre, die Namen umdrehen.

Christopher Leon L.

Das wäre für mich optimal.

LG
Telli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir haben einen Namen.... :-)

Antwort von cami am 27.08.2008, 23:06 Uhr

Wir haben einen Christoph.

Wär das keine Alternative dazu?
Würde dann Christoph Leon nehmen.


Aber euch muss es gefallen. Und das was ihr aussucht müssen andere ganz einfach akzeptieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube wir haben einen Namen.... :-)

Antwort von suessemaus79 am 28.08.2008, 9:15 Uhr

Ich kenne bis jetzt nur einen Leon und der ist 8 Jahre. Bei uns in der Region kommt der Name fast überhaupt nicht vor. Wenn es euer Name ist, dann würde ich dabei bleiben. Kannst ja mal die Geburtsanzeigen im Umfeld im Auge behalten und mal so gucken, wer sein Kind bei euch in der Region Leon nennt.

Ich finde, es klingt zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wie oft kommt das denn vor, dass man seinen Vor- und Nachnamen nennen muss? Bleibt bei dem Namen, denn Ihr habt ihn rausgesucht und euch gefällt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke / Namenstag

Antwort von DaniSahne81 am 28.08.2008, 11:05 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Postings

Also der Name wäre

Leon Christopher Liebert

Wir haben Christopher deshalb als Zweitname gewählt, weil mein Bruder auch so heißt, sonst wäre

Christopher Leon

auch sehr schön.

In unsere Kkh'ern gibt es leider keine Geburtsanzeigen und ich muß sagen ich bin schon erschrocken, als ich gelesen habe das Leon DER Vorname 2008 ist, weil es in meinem Bekanntheitsgrad mindestens dreivmal soviel Luka, Elias und Jonas wie Leons gibt. Ich kenn nämlich nur einen.

Ich denke auch dass wir dabei bleiben werden.

Weiß jemand noch zufällig den Namenstag von Leon, den Namen gibts zwar häufig aber ich finde im Netz keinen eindeutigen Tag dazu. Nur für Leonhard der 06.11.

Vielen Dank Euch.

Vlg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal ich

Antwort von DaniSahne81 am 28.08.2008, 11:31 Uhr

Hab grad mit einer ganz netten Dame beim Standesamt bei uns telefoniert und die meinte dass in unserer Region der Name nicht sehr häufig ist, ist so an 30. Stelle.

Es gibt heuer auf 2000 Jungsgeburten nur 23 Leons, wobei da auch die Zweitnamen dabei sind.

Vorreiter bei uns sind: Maximilian, Johannes, Sebastian, Michael. Wir halt doch wieder vermehrt auf typisch bayerische Namen bei uns zurückgegeriffen.

Ich denke auch dass der Name Leon vorwiegend im nördl. Bereich von Deutschland vorkommt.

Also bleibts dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.