Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 96AlteLiebe am 11.09.2011, 13:34 Uhr

Hilke/ Hilka

Hallo zusammen :-)
ich bin zwar immernoch nicht schwanger, bastel aber wie eh und je Namen für mögliche Kinder zusammen ;-) da der Plan nur Jungs zu bekommen der Gefahr unterliegt, nicht zu klappen, muss ich mich auch mit Mädels auseinander setzen, wobei ich Mädchennamen ungleich viel schwerer finde als die Jungs *seufz*
Als erste Namen sind Svenja Maren, Maja und Inka im Rennen, aber mir gehts heute um die Zwetnamen :-)
Als Zweitname für das erste Mädchen steht Katharine (nach meiner über alles geliebten Oma- der tollsten Frau der Welt). Nun findet Männe aber, dass seine Oma die tollste Frau der Welt war. Diese hieß aber leider Hildegard und den Namen wollen wir beide unserem Kind nicht geben. Für ihn ist das Thema damit abgehakt. Ich find es schade, ich kannte seine Oma zwar nicht, aber ich fänds nur fair und auch schön, wenn beide Omas ihre Namen an die nächste Generation weitergeben könnten. Nun hab ich mich mal schlau gelesen und habe eine gängige Kurzform von Hildegard gefunden, und zwar:
Hilke bzw Hilka :-)

Bewertet bitte und zu welchen Namen würdet ihr am ehesten Hilke, Hilka oder Katharine kombinieren?

Dankeschöööön :-)

 
3 Antworten:

Re: Hilke/ Hilka

Antwort von sun1024 am 11.09.2011, 14:02 Uhr

Ich finde Inka Hilke besser als Inka Katharine, weil bei InKA KAtherine doppelt "KA" vorkommt.
Bei Maja und Maren geht beides - Hilke hat den Vorteil, dass es nicht wie bei Maja und Maren eine betonte Silbe mit dem Vokal A hat, so wie Katharine es hätte.
Bei Svenja finde ich Svenja Katharine schöner.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilke/ Hilka

Antwort von Leewja am 11.09.2011, 15:06 Uhr

ich hab mal nach Bedeutung geschaut (Hildegard- die im kampf schützende)...da ginge auch Frida oder Alexis (jeweils schützend/die schützende)

Oder was ist mit Hilde/Hilda? finde ich irgendwie schöner als Hilke, ich mag -ke-namen nicht so.

Inka Katharine Hilda
Maja Katherine Hilda
Maren Hilda Katherine
Sveja Katharine Hilda

Oder Hilda oder Frida als EN?

Hilda Katharine
Frida Katharine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilke/ Hilka

Antwort von kaempferin am 11.09.2011, 15:32 Uhr

Hallo,

also ich finde HilkA "ALLEINE" am schönsten. KatharinE gefällt mir irgendwie nicht (klingt für meinen Geschmack irgendwie altmodisch); wenn schon, dann KatharinA. Aber wie gesagt, mir gefällt HilkA am besten. Ist nicht häufig und somit mal was anderes.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.