Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klammeraffe89 am 11.09.2011, 11:52 Uhr

Liste meiner Top Grausam 2011

Folgende Namen stehen aktuell definitiv auf meiner Liste für "Wie kann man das einem Kind nur antun"

Safia
Rosa
Frida
Alifa
Walburga
Rahel Levin
Dora
Sayn
Malina
Kathinka
Leni
Leopold
Napoleon
Zita
Botho

 
10 Antworten:

total unangebracht

Antwort von Früchtchen am 11.09.2011, 12:12 Uhr

Ich finde solche Postings haben hier nichts verloren. wer hat denn was davon? damit wird doch keinem geholfen?

und dann die bezeichnung "grausam" und "jmd etwas antun" ist schon sehr krass formuliert (und zumindest im sprachgebrauch gleichzusetzen mit gewalt und misbrauch).

wenn hier jmd seine namen bewertet haben möchte, ok. wenn man einen namen sucht und anregung braucht, auch ok. aber WAS BRINGT ES solche listen hier zu posten, ausser dass sich evtl. noch jmd angegriffen fühlt, der sein kind so genannt hat?

vielleicht denkst du mal drüber nach...und auch darüber wie anmaßend dein posting ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll denn sowas

Antwort von Tycoonia am 11.09.2011, 12:26 Uhr

Ich finds nicht gut, was soll sowas? Namen sind sehr subjektiv und ich finde keinen der Namen "grausam". Und Rosa und Leni find ich zB gut vergebbar. Deine Meinung zu den Namen ist ja ok aber Sie mit so nem Text zu posten find ich einfach nur angreifend und provozierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste meiner Top "Grausam" 2011

Antwort von kaempferin am 11.09.2011, 12:39 Uhr

Also ich sehe es wie meine Vorschreiberinnen - und finde Deinen Strang auch nicht so toll. Denn Namen sind ja wirklich totale Geschmackssache und individuell und es muss jeder selber wissen, wie er sein Kind nennt. Oder? Denn Dein Strang erinnert mich sehr stark an ein gewisses Forum, wo auch immer und ewig bei gewissen Namen Schubladen gaaanz weit geöffnet werden - dann gewisse Namen rein - und hinterher fest verschlossen werden.

Gut, mir gefallen auch so einige Namen (überhaupt) nicht und tue dies auch kund und habe dies auch schon kundgetan, aber zum einen kommt es darauf an, WIE man das kundtut - und zum anderen, ob man (gezielt) danach gefragt wird.

Und ich finde nicht alle von Deinen aufgeführten Namen schrecklich und scheußlich - ganz im Gegenteil:

-Rosa

-Frida

-Zita

-Alifa (zwar noch nie gehört, aber dieser Name hat irgendwie was)

-Kathinka (Katja gefällt mir da jedenfalls um Längen besser!)

-Leopold

-Botho

finde ich sogar ganz schön. Würde zwar noch lange nicht alle vergeben, aber so verkehrt finde ich diese Namen nicht.

Und wegen Sayn und Safia und Alifa - auch schon mal daran gedacht, dass die Namensgeber (Eltern) keine Deutschen sein könnten?! Denn das spielt ja auch eine Rolle.

OK, Napoleon finde ich auch sehr grenzwertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste meiner Top "Grausam" 2011

Antwort von kleines.2010 am 11.09.2011, 12:45 Uhr

Ich finde es erstens nicht nett geschrieben und zweitens.. solch eine Liste bei mir wäre ewig lang bzw wüsst ich gar nicht, wo ich anfangen sollte, denn es gibt sooo viele Namen und viele gefallen mir auch echt nicht..
viel schöner und einfacher finde ich es Namen rauszuschreiben, die einem sehr gefallen oder (wie ich das jetzt bei manchen Namen gemerkt habe) die nicht zu den Favouriten gehören, man sich aber trotzdem vorstellen kann, zum Bsp auf Wunsch des Partners, das Kind so zu nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlusssatz

Antwort von kleines.2010 am 11.09.2011, 12:45 Uhr

Sowas finde ich viel interessanter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste meiner Top "Grausam" 2011

Antwort von 96AlteLiebe am 11.09.2011, 13:09 Uhr

Hmm... also meine Mutterr hat mir den Namen Dorothee verpasst.....da finde ich Dora aber um Welten besser!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste meiner Top "Grausam" 2011

Antwort von Maxikid am 11.09.2011, 18:38 Uhr

Safia
Roas - ist hier sogar schon fast zum Sammelbegriff geworden
Frida - dito
Rahel Levin - toll, hier wohnen viele Juden die ihre Kinder so nennen
Dora - cool
Malina-schön
Kathinka - cool
Leopold - cool
Napoleon - cool
Botho - cool

Alles Namen die mir sehr gefallen, die auch oft vergeben werden.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste meiner Top "Grausam" 2011

Antwort von kaempferin am 11.09.2011, 19:14 Uhr

Wegen Leopold - dieser Name gefiel mir vor noch 20 Jahren überhaupt nicht, aber INZWISCHEN und JETZT finde ich den total GUT und SCHÖN!!! Ich finde, dieser Name hat irgendwie was.

Und ich dachte auch, bevor ich den Strang geöffnet habe, da kämen so Namen wie Summer-Caprice, Cheyenne-Shanell oder sowas in der Art. Denn DIE finde ich IN DER TAT absolut daneben. Nur, wie gesagt, würde ich halt nicht extra einen Strang eröffnen mit Namen, die ich total scheußlich finde. Dies erwähnen; ja, aber nicht extra einen Strang eröffnen, denn somit wird dem Schubladen-Denken ja mal wieder kräftig Vorschub geleistet.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gefällt Leopold...

Antwort von Easy1988 am 11.09.2011, 19:43 Uhr

sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: total unangebracht....

Antwort von S@lly am 12.09.2011, 12:10 Uhr

ich finde Leni super schön,dass ist doch geschmacksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.