Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_Septembermami am 11.09.2011, 10:08 Uhr

Wie findet ihr...?

Hallo,

wie findet ihr den Namen JULE?

Er lässt mich seit ein paar Tagen nicht mehr los, obwohl ich eigentlich
eher dreisilbige Namen mag.

Kann man Jule zum großen Bruder Adrian vergeben? Oder wäre Juliane besser? Aber dann hätte man in beiden Namen das -ian. Ist das zu ähnlich?
Unser Nachnamen beginnt mit K und ist einsilbig.

Gruß
Tine

 
10 Antworten:

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Leewja am 11.09.2011, 10:33 Uhr

Ich mag Jule, allerdings ist es für mich ein sehr kindlicher name. zudem assoziiere ich ihn immer mit einer etwas gutmenschnmäßigen familie---bisschen öko, klavierspielende Kinder, ordentliche pagenköpfe mit seitlichem klemmchen für die Mädchen (also für jule), irgendwie brav-anständig-ordentlich.

da ist ja gar nichts egegn einzuwenden, ich finde, dass hört sich durchaus nach sehr netten Leuten an ;)

Ich finde juliane etwas "ungewöhnlicher" in dieser generation und gerade das ian in beiden namen würde MIR irgendwie gefallen...

man kann es gut als jule kosen und wenn jule dann 37 ist und toughe menschenrechtsanwältin oder so, kann sie sich, wenn sie will, eben wieder juliane nennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von kleines.2010 am 11.09.2011, 11:32 Uhr

Adrian ist wunderschön :-)

Jule mag ich, ließ mich auch ne Zeit lang nicht los, aber mittlerweile bin ich davon ab, ich kenne eine Jule, 5 Jahre alt, zuckersüß und der Name passt super zu ihr und ich kenne eine 18 jährige.. aaber ich finde er hat doch was kindliches, er muss zum Kind / zur Frau passen, für mich muss die Person dann auch was niedliches, zierliches ansich haben.. das finde ich immer schwer, ansonsten schöner Name

Juliane find ich gaaar nicht schön. Die Silbe -ian klingt aber doch bei den Namen ganz unterschiedlich, A-dri-jann und Ju-li-jaa-ne, bei Juliane ist also die Silbe, das a, viel länger gezogen als bei Adrian, zumindest spreche ich es so

Adrian & Jule find ich nicht schlecht

Wie wäre es sonst mit Jula? Oder Juna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von raton am 11.09.2011, 11:37 Uhr

Jule (wie auch Nele) mag ich überhaupt nicht als Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Tycoonia am 11.09.2011, 11:51 Uhr

Ich mag Jule sehr gerne, würde aber auch Juliane vergeben und dann abkürzen. Eine Freundin von mir heißt Juliane und privat lässt sie sich Jule rufen. Finde dass pasts auch mit dem anderen Namen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Rassel2011 am 11.09.2011, 12:16 Uhr

Adrian und Juliane klingt richtig hübsch zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Sandra1910 am 11.09.2011, 14:12 Uhr

Jule ist meiner Meinung nach eher der Kosename für Juliane.

Adrian und Juliane klingen überhaupt nicht zu ähnlich.

Finde das sehr schön zusammen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von lilatiger74 am 11.09.2011, 18:26 Uhr

Ich finde Jule niedlich, würde aber auch eine Langform (Julia, Juliane oder Juliana) vergeben. Julia fände ich zu Adrian sogar noch einen Tick besser, wenn dich das mit dem -ian stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Deryagul am 12.09.2011, 0:37 Uhr

Ich mag Jule überhaupt nicht, finde es hört sich an wie ein unordentliches Maedchen und irgendwie fehlt da etwas. Julia oder svtl Juliane finde ich scnöner.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von Kilian2008 am 12.09.2011, 10:07 Uhr

Huhu,

würde auch nicht Jule, lieber eine Langform wählen, zumal ich den Namen nicht als reinen Mädchennamen in Erinnerung habe (in meiner Klasse ging früher ein Julian, der sich von manchen ebenfalls Jule rufen ließ).
Aber Adrian und Julia(ne) klingt ganz hübsch beieinander. Und mit Juliane hättest du einen dreisilbigen Namen und könntest sie dennoch Jule nennen :)

Alles Gute,
Jenny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...?

Antwort von mammina_79 am 12.09.2011, 15:07 Uhr

Wenn der NN so kurz ist, würde ich erst recht Juliane nehmen.

Jule ist ein Name, den ich persönlich nicht soo toll finde, vor allem nicht für eine erwachsene Frau. Juliane passt immer und auch sehr gut zu Adrian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.