Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra & Max am 30.07.2004, 11:09 Uhr

Hilföööö

Ich krieg' hier noch eine Krise...

Jetzt suche ich seit Wochen einen schönen Namen für unsere kleine Fee
und meinem Mann gefallen die Namen nicht... *heul* Irgendwie kommen
wir keinen Schritt weiter. Deshalb muss ich Euch nochmal nerven...

Bitte nehmt nochmal an meiner Umfrage teil.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch noch etwas dazu schreiben würdet und
mir noch weitere Namen nennen würdet, die Ihr schön findet.

Daaaankeschön! *schmeisstsicheuchzufüssen*

- Jule
- Emilia
- Lilli
- Mir gefällt keiner von diesen Namen


Sollte es doch ein Junge werden...

- Bastian
- Emil
- Jonathan
- Malte
- Timo
- Joris
- Mir gefällt keiner von diesen Namen

 
14 Antworten:

Re: Hilföööö

Antwort von Katrisina am 30.07.2004, 11:27 Uhr

Hallo Petra, ich bin eher für einfache und kurze Namen. Mein Sohn heißt Luca (dafür brauch man aber laut Standesamt einen zweiten eindeutig männlichen Namen, weil der wohl auch weblich ist, Aber der steht eh bloß auf dem Papier. Wir haben da Hannes genommen).
Als Mädchenname hätte ich vielleicht noch Fenja oder Finja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von Ludwina am 30.07.2004, 11:42 Uhr

Mir gefallen Jule und Emil am besten.
Für Mädchen finde ich noch Kim oder Liv schön, bei Jungen Carl, Tom oder Kai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von s-a-m-m-y am 30.07.2004, 11:44 Uhr

Hallo!

Wie? "Mir gefällt keiner von diesen Namen?"
Sind das die Vorschläge von deinem Mann?

Ich finde es auder liste
EMILIA und EMIL oder JONATHAN ganz toll!

Welche gefallen dir denn?

Noch andere Vorschläge:
AMELIE
ELENA
EMILY
FIONA
FENJA
HANNAH
HELEN
LENYA
MALEEN
MALINA
NINA
SARAH
SASKIA
SVENJA
TABEA
TALIAH
TAMINA

ADRIAN
EDWIN
HENRY
LUKE
PHIL
TIMON

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von Schlumpie am 30.07.2004, 11:48 Uhr

ich finde diese Namen gerade sehr schön.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von Petra & Max am 30.07.2004, 11:49 Uhr

Sorry, etwas unverständlich.
Das war einfach eine Auswahlmöglichkeit bei dieser Umfrage.

Mir gefallen die Namen, sonst hätte ich sie nicht genannt. ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von Silvie&Jens am 30.07.2004, 12:03 Uhr

Hallo!

Also die ersten beiden Mädchennamen finde ich ganz hübsch aber bei lilli kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß mir dieser name noch gefallen würde wenn das kind älter ist....


Zu den Jungennamen:

also Bastian würde ich auf keinen fall wählen, da schnell daraus ein basti oder sp.... gemacht wird (wie kinder eben so sind)

bei jonathan wäre es interessant zu wissen ob ihr den in der englischen aussprache möchtet, denn viele Lehrer sprechen solche namen trotz redens meist in deutsch aussprache aus :o(


Malte oder Timo finde ich die schönsten Vorschläge!

Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können?!

Liebe Grüße
Silvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von Schneckchen79 am 30.07.2004, 12:51 Uhr

Hallo!

Also, ich finde Emilia und Jonathan wunderschön. Bei den Jungsnamen landen Malte und Joris bei mir auf den Plätzen zwei und drei, Bastian gefällt mir an sich gut, ich finde aber Sebastian klangvoller.

Jule und Lilli find ich als Rufnamen süß, würde aber in den Pass/die Geburtsurkunde Julia(ne) bzw. Lilian(e) eintragen lassen, weil ich persönlich kein Fan von Kurzformen als eingetragene Namen bin. Aber das ist natürlich Eure Entscheidung!

Timo und Emil sind nicht mein Fall.

Lieben Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Jonathan würde ich deutsch aussprechen! ot aber mit LG Silke

Antwort von Schneckchen79 am 30.07.2004, 12:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jonathan soll deutsch ausgesprochen werden. ;o) o.t.

Antwort von Petra & Max am 30.07.2004, 13:45 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von jig80 am 30.07.2004, 14:17 Uhr

Hallöchen

Hier meine Meinungen:

Mädel:
- Jule => NAJA...
- Emilia => SCHÖN!
- Lilli => AUCH EINER MEINER FAVORITEN (GEFÄLLT ABER MEINEM MANN NICHT) - ICH WÜRDE ABER LILLY SCHREIBEN...

Junge:
- Bastian => NAJA...
- Emil => GEFÄLLT MIR ÜBERHAUPT NICHT
- Jonathan => SÜSS!
- Malte => NICHT MEIN GESCHMACK
- Timo => MEIN FAVORIT! MEIN KLEINER NEFFE HEISST SO ;)
- Joris => AUCH NICHT GERADE MEIN GESCHMACK

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon und "Little" inside (26. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von sun1024 am 30.07.2004, 16:06 Uhr

Jule - finde ich super schön, wird der Zweitname meiner nächsten Tochter (so es eine werden sollte).
Emilia - finde ich ein bisschen zu lang und "laut".
Lilli - finde ich schön, kenne auch zwei sehr nette Lillis.

Bastian - nicht so mein Fall.
Emil - ist okay.
Jonathan - finde ich sehr schön, auch Joni / Jona, wie Jonathans dann oft genannt werden, mag ich gerne !
Malte - ist schön.
Timo - ist auch schön.
Joris - wär mein Favorit der Jungennamen, knapp nach Jonathan.

Sind das denn Namen, die dein Mann auch mag, oder mag er sie nicht, oder hast du sie ihm noch nicht genannt ?

Weitere Ideen:
Mädchen:
Cara, Jael, Jara, Jonna, Juli, Kaja, Lana, Lina, Lotta, Malia, Mara, Mia, Mira, Momo, Mona, Raja, Sanja ...
Jungen:
Janne, Janis, Jarin, Jarno, Jascha, Joran, Kian, Lanis, Larin, Lenn, Lennis, Linas, Linus, Lorin, Lukius, Malian, Marin, Merlin, Mika, Miko, Milan, Milo, Nino ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von sommerblume am 30.07.2004, 21:50 Uhr

Wenn es schon deine kleine Fee ist, warum nicht: Sarah-Feh ?

Jule ist prima
zwischen Malte und Bastian kann ich mich nicht entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von elkenelke am 30.07.2004, 22:49 Uhr

Hallo!
Ich fände es auch witzig ,wenn ihr euer Mädel dann Fee oder Feli (oder als Zweitname)nennen würdet. Es heisst ausserdem die glückliche.(so mal am Rande)
Gruss Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilföööö

Antwort von faya am 30.07.2004, 23:13 Uhr

Mädchennamen: meine Favoriten sind

Eleni, Eliza , Lisann(e) ( und wahrscheinlich werde ich im Kreissaal noch überlegen, welchen ich nun meiner Tochter geben werde...

Jungennamen: der einzige akzeptable bei der Liste wäre für mich Jonathan und Jona als Rufname, sonst gefallen mir für Jungs an erster Stelle Sammy ( Sam oder Samuel eingetragen), Luca, Elia, evtl. auch Finn -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.