Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa am 29.04.2010, 15:54 Uhr

hilfe....

ich bin zwar erst in der 20 ssw aber ich hab echt schon angst, dass ich für unser mädchen keinen namen finde :-)....

ich suche irgendwie was bestimmtes aber ich weiss nciht was :-)

ich möchte einen namen mit i/ie/y hinten (hab ja schon mal gefragt)....aber irgendwie möcht ichd a was besonderes....mir gefallen amerikanische auch sehr gut aber mit "normaler" aussprache (unser sohn heisst denny zb) mir gefällt kimberly zb gut aber ich weiss nicht ob das DER is....

ich weiss nicht ml selbst wie ich das beschreiben soll was ich suche grrrrrr

hilfe :-)

 
36 Antworten:

Re: hilfe....

Antwort von LullerchenM am 29.04.2010, 16:43 Uhr

Miley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Maximum am 29.04.2010, 16:56 Uhr

Denny und Holly
Denny und Lilly
Denny und Lucy
Denny und Daisy
Denny und Fanny
Denny und Nelly
Denny und Emily
Denny und Leny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von montpelle am 29.04.2010, 17:04 Uhr

Zu Denny würde auch Schakkeline oder Schantalle passen, auch wenn kein i oder y am End eist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Mona Laura am 29.04.2010, 17:15 Uhr

Hi!

vielleicht:

Pauley
Mary
Sally
Hailey
Molly
Carey
Kennedy (unisex)
Candy
Mandy
Sissy (naja wohl eher weniger)
Mindy
Ylvie
Daisy
Fritzi
Elly
Jolie
Roxy
Annelie
Nahtalie
Siri

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von KatrinP77 am 29.04.2010, 17:18 Uhr

Keine Ahnung, ob die Namen schon gefallen sind, wenn Du schonmal gefragt hast.

Faengt mit englischen an und geht ueber in besondere Namen.

Amy
Ashley
Audrey
Carrie
Emely / Emily
Faye
Fanny
Hailey
Jenny
Josie
Joy
Jolie
Kitty
Katie
Melody
Nancy
Nelly
Ruby
Sally
Shirley
Tiffany
Ebony
Katy
Lindsey
Cassidy
Casey
Lani
Anjali
Mai
Yumi
Nanami
Naomi(e)
Coralie
Kaori
Aimi(e)
Shari


Was Besonderes, aber nicht mit der gewuenschten Endung waere:

Mya
Nastja
Talitha
Yara
Mirja
Fenja
Finja
Silja
Maya
Amaya
Maeva


Vielleicht ist was dabei :-)

Viel Erfolg,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von vera1208 am 29.04.2010, 18:23 Uhr

Also du suchst etwas seltenes/nicht alltägliches was aber in aussprache und schreibweise eindeutig ist?

Lucy
Luzie
holly
Leslie
juli
cindy
sandy
kelly
helli
leny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Joni76 am 29.04.2010, 18:40 Uhr

Oder Schajenn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle und joni

Antwort von schnecke1 am 29.04.2010, 18:52 Uhr

gerad voll weglach... Die vorgeschlagenen Namen der Brüller!!!

V.a. weil ich gerad neulich im Forum Haustiere die Namen der Hamster meiner Kollegin gepostet hab: der 1. hieß schakkelin! und jetzt der Hammer: der neue Hamster heißt schantal!!! Gröhl!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade das man ab und zu noch im kindergarten ist......

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 19:11 Uhr

danke für die vielen namen....

ja wenn man ins tv schaut wo man die leute sieht die diese klischee namen leider so aussprechen dann ja......nur weil das manche tun muss man nicht gleich in eine schublade passen nur weil man halt nicht typische namen mag wie noah,hannah und co.......

meine grosse heisst übrigens leonie.
ich kenne einige die gerne solche namen nehmen würden (mit solche mein ich die typischen schubladen´namen) es sich aber genau wegen euch nicht trauen. wenn also jemand chantal schön findet muss man schon angst ahben verarscht zu werden onwohls ein stink normaler name ist....

schade sowas.......

danke für die ernst gemeinten namen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Cinnamon am 29.04.2010, 19:30 Uhr

Huhuuuu,

wie wärs mit

Anjuli
Amy
Sally
Elly/Elli
Suri
Emily
Ailani
Aniki
Eleni
Imani
Leni
Mali
Nayeli
Naomi/Naemi
Romy/Romi
Rosalie
Yumi
Abbey
Alley
Ashley
Carey
Chelsy
Fay
Joy
Ivy
Jenny
Jody
Kelly
Lacey
Kathy
Lilly
Maddy
Marry
Melodie
Miley
Rory
Wendy

kannst ja mal Bescheid geben ob was dabei ist....

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einge wissen es halt nicht besser...die denken auch, Niveau ist eine Hautcreme...

Antwort von hubbabubba am 29.04.2010, 19:46 Uhr

...und Stil ein Teil vom Besen ;-) Sowas kann man nur weise belächeln. Also ärgere Dich nicht über solch Menschenmüll ;-)

Ach ja - ich HABE mich "getraut". Wir sind sozusagen "Prollfamilie mit Abi" - gerne nenne ich mich auch "studierte Steuerfachfrau mit Schubladenzertifikat". Furchtbar, wenn man sich wegen des menschlichen Irrsinns da draußen nicht traut, bestimmte (im Grunde super schöne!) Namen zu vergeben.

Wie gesagt - Achselzucken und sich einen grinsen. Denn solche Leute haben meißt den schlimmsten Dreck am Stecken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanessa

Antwort von montpelle am 29.04.2010, 19:47 Uhr

Ein Klischee kommt nicht von irgendwo und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass viele, die solche Namen vergeben, diesem Klischee auch wirklich entsprechen.

Und die Bemerkung "typische Namen wie noah,hannah und co......." zeigt, dass du ebenfalls so ein Schubladen denken hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein ich meinte mit typisch....

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 19:58 Uhr

....die namen über die sich niemand aufregt...ich finde hannah zb sehr schön würde ihn aber nur nciht nehmen wegen der häufigkeit......

ich finde es gibt vl kategorien...alte/moderne/gängige ect...aber würde namen nie in schubladen stekcen nur weil MANCHE sie so aussprechen....ich würde diese namen nie so aussprechen und werde trotzdem mit dem anmen denny von dir in eine schublade gesteckt sozusagen,man kann jeden namen mit der falschen aussprache verschandeln.

wenn mein geschmack nunmal so ist ist es so und wenn deiner anders ist ist es auch schön.....im gegensatz zu dir finde ich es überhaupt nicht schlimm das jemand einen anderen geschmacken hat.

ich würde niiieemals überjemanden "herziehen" der seinem kind einen namen gibt der mir vielleicht überhauptnicht gefällt...versteh iche infach nciht wieso man sowas tut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 20:09 Uhr

mir gefallen einige aber irgendwie find ich immer was "dagegen" oft weiss ich nicht was es ist was mcih stört....werds mal meinem mann präsentieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanessa

Antwort von montpelle am 29.04.2010, 20:11 Uhr

Wo habe ich geschrieben, dass ich Leute verurteile, die ihrem Kind einen Namen geben, der mir nicht gefällt ?

Im Übrigen sind Namen wie du sie magst auch sehr häufig anzutreffen, eben nur nicht dort wo Namen wie Hannah oder Leonard zu finden sind.

Ich habe auch nichts gegen deinen Geschmack gesagt. Wenn du den Namen Denny und ähnliche magst, kannst du das gerne tun.

Ich habe lediglich gesagt, dass das Klischee dieser Namen nicht vom Himmel gefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanessa

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 20:16 Uhr

ja damit hast du recht.....

naja aber das ist keine nette antwort wenn jemand nach einem namen sucht und dann wird etwas beleidigendes zu dem namen des geschwisterchens geschrieben...gemein deswegen weil mit der aussage ja sofort klar warst welche "art von mensch" du in diese schublade steckst mit "solchen" namen...

ansich stört es mich nicht,weil ich mich selbst bei sowas nciht einschüchtern lasse aber ich ärgere mcih immer so da ich manche kenne die bestimmt namen vergeben wollten/wollen und es sich nciht trauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von littlerilli am 29.04.2010, 20:24 Uhr

Hallo,

zwar wirds nur "i" gesprochen und nicht geschrieben aber wie findest du

Novalee?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanessa

Antwort von montpelle am 29.04.2010, 20:25 Uhr

Es sind keine Schubladen !

Die Namen Kevin und Co werden in der Regel nunmal von "bestimmten" Menschen an ihre Kinder vergeben.

Und es geht auch nicht um einschüchtern, sondern darum, das das Klischee einfach sehr sehr häufig stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vanessa

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 20:41 Uhr

laut meinen erfahrungen hat das sehr viel mit einschüchtern zu tun.

ich weiss ja was du meinst aber trotzdem verstehe ich nciht wieso man so ein kommentar schreibt...hat keinen sinn wenn man die peson hinter dem beitrag nciht kennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 20:45 Uhr

der name fiel mir letztes jahr schon sehr auf.......spricht man den novali aus oder novaliii,weisst du was ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von littlerilli am 29.04.2010, 20:47 Uhr

Ich sag eher Novali, Betonung auf NOVA. So kenne ich den nur.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schubladennamen

Antwort von Joni76 am 29.04.2010, 20:50 Uhr

Ich erinnere mich gut, dass wir die Diskussion schon hatten, als Du nach Namen für Dein 2. Kind gesucht hast....Ich denke einfach nach wie vor, dass man dem Kind damit keinen Gefallen tut. Das Kind wird in eine Schublade gesteckt - von der Umwelt. Das ist eben so! Ich will Dich nicht angreifen, aber Du bekommst mit Anfang 20 Dein 3. Kind und hast keine Ausbildung, oder? Also so ein ganz bisschen Wahrheit ist an den Vorurteilen schon manchmal dran....Jeder soll so leben, wie er möchte, aber dann darf man auch seine Meinung dazu sagen. So sehe ich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einge wissen es halt nicht besser...die denken auch, Niveau ist eine Hautcreme...

Antwort von Kikilotta am 29.04.2010, 20:59 Uhr

Juhui----Hubba!!! *klatsch*

(Ich fände z.B Amy ganz toll!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schubladennamen

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 21:02 Uhr

ich habe eine ausbildung zur heimhelferin bei der wiener hauskrankenpflege und mache weiter mit dipl. krankenschwester.....

ja ich bekomm mein 3. kind aber das is wieder ien anderes klischee in das man mich stecken könnte......wahrscheinlich das wir immer von staatlicher hilfe leben,mann arbeitslos und immer wenig geld oder sowas.....trifft aber leider nicht zu.

aber in das würde ich auch von dir gesteckt werden wenn mein kind was weiss ich elias heisst oder so.....

auf uns trifft es eben nícht zu,wir sind nicht so eine familie wie mans im tv sieht nur weil mein kind so heisst.

ich wurde noch nie ausser im forum wegen dem namen meines soh´nes in eine schublade gesteckt von leuten die mich kennen bzw vom ersten eindruck .

udn im gegenteil ich hab immer positives gehört über den namen denny (kindergarten zb) und ich denke nciht das er mal prbleme haben wird weil die zeit moderner wird und das immer normaler wird. ist halt einfach nciht meine meinung.- ausserdem kann ich nichts dafür ich kann mich mit keinem anderen namen anfreunden (wenn es diesmal wieder ein junge geworden wäre,dann wäre ich mehr als verzweifelt gewesen) und soll ich einen namen nehmen mit dem wir unglücklich sind nur damit ich nicht in eine schublade gesteckt werde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einge wissen es halt nicht besser...die denken auch, Niveau ist eine Hautcreme...

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 21:04 Uhr

ja amy find ciha uch schön nur da stört michirgendwie das ey am anfang...ich bin ein hoffnungsloser fall lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vanessa

Antwort von schnecke1 am 29.04.2010, 21:30 Uhr

Also ich finde Denny ok, aber für mich wäre der Name nix. Ich könnt mir dazu ganz gut Lilly vorstellen. Eleni mag ich auch noch...

Auf die Beiträge von Joni und montpelle hab ich nur reagiert, weil ich das mit dem Hamster so witzig dazu fand!

bitte nicht böse sein, ich bin sonst eher der Mensch, der kreativ und anständig zu den Threads beiträgt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MONTPELLE

Antwort von vera1208 am 29.04.2010, 21:31 Uhr

Ich kenne 2 chantals und auch mehrere jaquelines und fast alle sind auf dem gymnasium (sonst realschule) wo Es auch einige hannahs, evas, leonards etc gibt!
Find deine aussage schwachsinnig
übrigens hat eine von den jaquelines eine schwester namens sophia und der ist ja auch nicht gerade selten & gehört anscheinend ja nicht mit in die "schublade"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PASSEND DAZU DER KOMMENTAR VON MEINER FREUNDIN HEUTE

Antwort von vera1208 am 29.04.2010, 21:38 Uhr

Wir suchten einen namen für eine geschichte im unterricht, es ging um computer, zocken, sucht
meine gruppe: 5pers.
Alle außer mir wollten einen kevin für die geschichte
so nun das zitat meiner freundin
"kevin ist ein assiname"
und die medien "verbreiten" diese klischees, schaut mal 3 mal familien im brennpunkt o.ä. Die leute dort tragen fast immer "solche" namen (und dadurch dass ich "solche" namen schreibe, bin ich noch lange kein schubladen-denker!)
Ich finde zb michelle schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vanessa

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 21:41 Uhr

lilly steht auch in der negeren wahl :-) eleni wollte ich unbedingt falls denny ein mädchen geworden wäre...steht auch noch auf der liste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noemi owt aber LG

Antwort von carry2 am 29.04.2010, 21:43 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage doch auch nichts anderes

Antwort von Joni76 am 29.04.2010, 21:46 Uhr

Man tut seinem Kind einfach keinen Gefallen damit...Es gibt genug Namen, die ich schön finde, aber nie und niemals an ein Kind vergeben würde. Z.B. Lucy oder Kim oder Jimmy. So würde ich höchstens ein Haustier nennen, das wird dann nämlich hinterher nicht verar...t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PASSEND DAZU DER KOMMENTAR VON MEINER FREUNDIN HEUTE

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 21:48 Uhr

ich wohn ja in österreich und da ist es zum glück nicht so schlimm mit den schuladen (zumindest ahb ichs nicht so mitbekommen bis jetzt) aber weil du gerade michelle ansprichst...das sind eben gaaaanz normale namen oder jessica oder sowas...ich werds einafch nie verstehen.....

ich kenne zb jemanden der "verschandelt" den namen laura so sehr...ich kanns nicht nachmachen aber sie spricht es eben irgendwie so loara aus obwohl das mädchen ganz normal laura heisst einfach nur wegen ihrem wiener dialekt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sage doch auch nichts anderes

Antwort von Vanessa am 29.04.2010, 21:52 Uhr

nur weil du denkst, dass so ein name verarscht wird, heisst das nciht das es andere auch tun....
ich kenne auch ein paar die "solche" namen haben.....bzw ich kannte welcher vom sport und schule,ein paar jahre her und die wurde nieee verarscht.....

wie gesagt ich denke sowieso,dass das in zukunft sowieso normaler wird udn dann gibts wieder andere namen wo einige sagen werden das arme kind...denk ich halt mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von halunki am 29.04.2010, 22:52 Uhr

ich kenne eine kleine Hailey...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Nina18 am 30.04.2010, 9:04 Uhr

wie wäre es mit Francie ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe....

Antwort von Libelle74 am 01.05.2010, 13:11 Uhr

hi, irgendwie dachte ich jetzt bei denny und dem wunschnamen kimberly an evtl:
CARLY wie die serie? I Carly ? wie findeste das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.