Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 26.07.2019, 7:27 Uhr

Heute gelesen - Hannah Joanna

Einzeln betrachtet sind das ja sehr schöne Namen, aber in Kombination habe ich da ein Störgefühl. Beide Namen haben den gleichen Namensstamm; das ist als würde man dem Kind zweimal den gleichen Namen mitgeben.

 
10 Antworten:

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von Senseo am 26.07.2019, 16:04 Uhr

Meine erste Assoziation:

Honey bunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von Katl_80 am 26.07.2019, 16:06 Uhr

Allein, dass zweimal "Anna" drin vorkommt, finde ich schrecklich.

Hannah mag ich. Beim zweiten Namen wäre schon wieder die Frage, wie es ausgesprochen wird:
Joanna?
Schoanna?
Tschoanna
Tschoänna?
Sowas mag ich generell nicht so gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von Biene000 am 26.07.2019, 17:29 Uhr

Und ich kürzlich gelesen

Fritz Fiete xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von kaempferin am 26.07.2019, 20:42 Uhr

Ein bisschen zuviel des Guten. Man kann es auch übertreiben... Würde ich jedenfalls nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von kaempferin am 26.07.2019, 20:44 Uhr

"Meine erste Assoziation:

Honey bunny"

Hihi - genau. Zwar eine schöne, süße und niedliche Bedeutung, aber das war's auch schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von reblaus am 26.07.2019, 21:58 Uhr

Scheusslich . Leide ich auch drunter .

Johanna Anna (gut bei mir sind es Ableitengen der Namen, hört sich daher besser an - macht es aber nicht besser )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von Carmar am 26.07.2019, 22:42 Uhr

Leon-Noel und Hannah-Emma finde ich schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von Nini90 am 27.07.2019, 11:23 Uhr

Finde beide Namen schön, aber irgendwie passen sie nicht so richtig zusammen... Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass daraus "Hänna Tschoänna" gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von Aurora_ am 28.07.2019, 17:18 Uhr

Macht wenig Sinn, finde ich auch. Entweder oder. Oder eben gleich: Johanna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gelesen - Hannah Joanna

Antwort von Summer80 am 30.07.2019, 14:13 Uhr

Huhu! Ich kenne eine Joanna. Gesprochen wird sie Jo-aa-n-a. Also auch mit Betonung auf dem ersten a. Nicht kurz trotz Doppel-N dahinter. Mag ich sehr, den Namen.

Und wenn mann es Hannah Jo-a-na ausspricht, ist es auch nicht mehr ganz so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.