Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von I. am 22.07.2019, 21:58 Uhr

Jungenname

Hallo Zusammen,

wir bekommen bald unser drittes Kind nach einem Jungen und einem Mädchen und können uns einfach nicht entscheiden. Immerhin sind uns mein Mann und ich bei den zwei Favoriten einig, aber leider auch bei der Entscheidungsnot.
Könnt ihr mir helfen? Der zweite Name ist nur fürs Papier, wird also nicht als Rufname mit genutzt:

Moritz Johannes
oder
Nikolas Emil

Niklas gefällt uns als Variation nicht. Was denkt ihr? Was passt auch gut zu einem Erwachsenen?

VIele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Meryl2018 am 22.07.2019, 23:52 Uhr

Hi,

beide Namen sind schön. Ich würde Nikolas Emil nehmen, der gefällt mir noch besser ;)

Alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von dann am 23.07.2019, 8:50 Uhr

Mir gefällt Nikolas besser, ein sehr schöner Name.
Moritz ist mir zu häufig, alleine in den Klassen meiner Kinder gibt es 5. Klanglich gefällt er mir gar nicht und ich assoziiere mit dem Namen immer, wie auch bei Felix, eine Katze.

Also meine Stimme geht ganz klar an Nikolas Emil. Finde ich sowohl als Kind als auch Erwachsener passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von nils am 23.07.2019, 11:14 Uhr

Mir gefallen beide Namen sehr gut.
Wir hatten Niklas auf unserer Liste, deshalb Nikolas Emil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von sarahT am 23.07.2019, 11:43 Uhr

Von deinen Erstnamen gefällt mir Moritz besser als Nikolas. Ich würde nicht wollen, dass mein Kind Niko abgekürzt wird.
Ich finde allerdings die Kombination aus den beiden O-lastigen Namen ungünstig.
Mein Favorit:

Moritz Emil!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ich-bins am 23.07.2019, 12:51 Uhr

Ich finde beide Kombinationen stimmig.
Nikolas Emil gefällt mir vielleicht noch einen Tick besser.

Wie wäre es mit Nikolaj?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von seerose1979 am 23.07.2019, 12:59 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Moritz Emil?
Johannes fonde ich zwar auch schön aber nicht in Kombi mit Moritz.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von mimavi am 24.07.2019, 17:20 Uhr

Nikolas finde ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Summer80 am 24.07.2019, 22:01 Uhr

Ein Kind soll ja auch im Erwachsenenalter gut mit dem Namen zurechtkommen. Moritz finde ich für einen Lausbub echt niedlich, kann mir aber keinen erwachsenen Mann darunter vorstellen. Vor allem keinen, dem von anderen Männern Respekt (aufs Berufsleben bezogen) entgegengebracht wird. Daher wäre Moritz für mich raus.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass es mir bei einigen Namen (z.B. auch Finn, Tim oder Max usw) so geht, und ich da wohl eher einen "Spleen" habe. Aber ich finde sie für Erwachsene einfach zu "kindlich/niedlich"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.