Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 23.09.2019, 20:21 Uhr

Herausforderung Unisex-Namen

"Janis: Ich wusste heute tatsächlich nicht ob ich mit sehr geehrte Frau Janis XYZ oder sehr geehrter Herr Janis XYZ anreden sollte."
Ein bekanntes Ehepaar hat ihre Tochter so genannt - "Dschänis" ausgesprochen (ist inzwischen auch schon ca. Mitte 30). Hätte bis dato auch überhaupt nicht gewusst, ob das nun weiblich oder männlich ist/sein soll.

"Ich kenne ein Baby-Mädchen namens Leo (voller Name, kein Zweitname)."
Echt? Das kannte ich bislang nur als männlichen Vornamen. Finde diesen Namen wunderschön - ob nun weiblich oder männlich.

Und Lou ist ja mein absoluter (weiblicher!) Favorit . Das ist ja auch unisex. Aber für mich klingt dieser Name nur eindeutig weiblich. Gibt es ja auch soz. als Doppelnamen oder in Verbindung mit anderen Namen - auch zusammengeschrieben: Emmylou (so hat eine Mutter in einem anderen Forum ihre Tochter genannt - was ich zwar auch sehr schön finde, aber Lou alleine finde ich noch um eine ganze Ecke schöner!) oder Mary-Lou. Und da gibt es ja auch noch einen Asbachurururalt-Schlager "Heute male ich Dein Bild, Cindy-Lou" - wer das auch noch kennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.