Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915 am 18.09.2019, 10:11 Uhr

Wie findet ihr ...

...den Vornamen Silas?
Ist er bei euch geläufig?

Unser erster Sohn heißt Ben, findet ihr das passend?

(Unsere Alternativen sind Henry, Tom, Mats, Ole, Justus, Arne oder Linus)

Vielen Dank für eure Einschätzung :)

 
11 Antworten:

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von EmmaKili am 18.09.2019, 11:45 Uhr

Ich hätte vor 10Jahren - wärs ein Junge geworden- den Namen Silas vergeben...allerdings wurde es ne Emma Lucia
Eine Bekannte erwartete einen Jungen - die hat sich dann den Namen geschnappt...deshalb...ich finde Silas toll, auch passend zu Ben! Ist bei uns (Bayern) der einzige den ich kenne mit dem Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von dann am 18.09.2019, 12:06 Uhr

Ich kenne bei uns in der Gegend zwei Jungs Alter zwischen 5 und 10, die so heißen. Mir gefällt der Name. Zu Ben passt er auch, wobei Ben natürlich deutlich häufiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von KleinesGlück91 am 18.09.2019, 12:15 Uhr

Ich kenne den Namen, aber bei uns ist er nicht häufig vergeben.
Ich finde ihn sehr schön und passend zu Ben.
Sonst gefällt mir noch Linus, von euren Vorschlägen. Der Rest ist nicht so mein Geschmack, aber das ist ja auch Geschmacksache . Vertretbar sind alle vorgeschlagenen Namen.
Allerdings gefällt mir Silas am besten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von LeaMariaLea am 18.09.2019, 12:43 Uhr

Meine Töchter haben beide einen Silas in ihrer Klasse (Waldorfschule Norddeutschland) Hier ist der Name auf jeden Fall nicht selten. Ich mag den Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Senseo am 18.09.2019, 13:05 Uhr

Als ich den Namen vor 10 Jahren oder so zum ersten Mal gehört habe fand ich ihn seltsam. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, vielleicht auch weil ich nette Namensträger kenne
Hier in bw gibt es den in letzter Zeit immer wieder, aber nicht ganz so häufig wie Ben.
Finde es zusammen stimmig und würde ihn den Alternativen auch klar vorziehen!

Zu den Alternativen:
Henry: sehr gut vergebbar. Wäre an Platz zwei von deiner Liste.
Tom: an sich schön, aber zu Ben irgendwie komisch, da beides einsilbig.
Mats: gefällt mir gar nicht.
Ole: gut vergebbar. Kenne nur leider einen Hund mit dem Namen
Justus, Arne und Linus gefallen mir persönlich nicht, sind aber alle durchaus vergebbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Schmetterling am 18.09.2019, 13:51 Uhr

Silas gefällt mir gut! Von den Alternativen gefällt mir noch Justus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von jubilee80 am 18.09.2019, 15:23 Uhr

Silas ist toll! Ich hätte soo gerne meinen dritten Sohn so genannt , aber da war bei meinem Mann leider nichts zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von reblaus am 18.09.2019, 17:19 Uhr

Tom fände ich zu Ben hübscher.

Silas mag ich nicht. Warum kann ich noch nichtmal sagen. Ich mochte den Namen noch nie.

Es könnte sein , dass gefragt wird ob ihr Tuuperfans seid....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von luvi am 18.09.2019, 22:45 Uhr

Hallo,
Ich find Silas toll, passt auch perfekt zu Ben.

Warum Tupperfan? Jetzt outest du dich gerade selbst...

Ich denke bei Silas an eine Weihnachtsserie, die ich früher so geliebt habe. Das ist schon Jahrzehnte her...

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Krümel_3und4 am 19.09.2019, 2:20 Uhr

Schöner Name! Passt gut zu Ben. Ich kenne kein Kind, das so heißt.
Die anderen Namen sind hier (bis auf Arne) alle sehr häufig vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr ...

Antwort von Marieli-e am 19.09.2019, 10:47 Uhr

Hier bin ich in den letzten Jahren noch keinem begegnet. Ich finde zu Ben wären Henry, Linus, Arne passend. Tom auch, da auch einsilbig wie Ben & 3 Buchstaben. Aber eigentlich sind alle gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.