Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinichris am 09.02.2019, 0:14 Uhr

Henry vs Henri

Rein hypothetisch: was gefällt euch besser? Und habt ihr Vorschläge für Zweitnamen?

Danke schon mal

 
10 Antworten:

Re: Henry vs Henri

Antwort von Mäxie452 am 09.02.2019, 0:45 Uhr

Hallo


Ich mag beide Schreibweisen, würde mich aber knapp für Henry entscheiden. Irgendwie wirkt der Name für mich so vollständiger, aber wie geschrieben, Henri sieht für mich auch nicht falsch aus.


Diese Zweitnamen finde ich am schönsten:


Henry Samuel
Henry Laurin
Henry Leander
Henry Nicolas
Henry Leonard
Henry Florentin
Henry Alexander
Henry Aurel

oder umgedreht:

Mika Henry
David Henry




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henry vs Henri

Antwort von Lewanna am 09.02.2019, 11:50 Uhr

Für den Zweitnamen hab ich leider keine Vorschläge. Aber ich finde Henry schöner. (Unser Sohn heißt auch so)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henry vs Henri

Antwort von dann am 09.02.2019, 13:36 Uhr

Mir gefällt Henri besser.

Zweitnamen konkret weißlich keinen, ich würde aber zu einem dreisilbigen tendieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henry vs Henri

Antwort von Marieli-e am 09.02.2019, 14:08 Uhr

Mir gefällt Henri mit i.

Henri Leander
Henri Theodor
Henri Jakob
Henri Carl
Henri Carus
Henri Elias
Henri Jonathan
Henri Vincent
Henri Timon
Henri Matthis
Henri Elia
Henri Noah
Henri Frederick
Henri Simeon
Henri Silvan
Henri Jaron
Etc.

Passt eigentlich ganz viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henry vs Henri

Antwort von VerenaSch am 09.02.2019, 15:39 Uhr

Wie haben uns für Henry entschieden. Ich war unschlüssig, mein Mann fand y besser. Henri wird eher im französischen benutzt und Henry im englischen Sprachraum. Vielleicht ist das ein Kriterium für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Henry owT

Antwort von basis am 09.02.2019, 21:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henry vs Henri

Antwort von Senseo am 09.02.2019, 22:07 Uhr

Henri.

Ohne zweiten Namen. Nur Henri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henry vs Henri

Antwort von Felica am 10.02.2019, 0:06 Uhr

Auf jeden Fall Henry. Henri sie wirklich komisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henry vs Henri

Antwort von Esmeralda am 11.02.2019, 3:08 Uhr

Bei Henri würde ich spontan versuchen, das französisch auszusprechen.

Wenn die Aussprache die englische sein soll, würde ich auch die englische Schreibweise nehmen.

Besser finde ich ja immer, die Namen in der Variante zu wählen, die dem Heimatland am ehesten entsprechen.
Das wäre hier Heinrich. Mir würde das gefallen, ist vielen aber wohl viel zu altmodisch. :)

Grüße

Esmeralda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Henry vs Henri

Antwort von nils am 11.02.2019, 8:17 Uhr

Eindeutig Henri - ich mag keine englisch klingenden Namen und auch keine mit englischer Schreibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.