Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Missy26 am 09.02.2010, 10:34 Uhr

"Gleichberechtigung" bei Namen ???

Ich würde schon auf "Gleichberechtigung" achten. Wir hätten unser drittes Kind gerne Siri genannt, aber wir haben schon Greta und Simon und fanden, jedes Kind sollte seinen "eigenen" Anfangsbuchstaben bekommen. Schon, weil man ab und zu ja Initialen verwendet oder abkürzt. Ich schreibe z.B. ein G oder ein S auf die Zettel von gleichen Kuschelkissen, etc. Das wäre bei gleichen Anfangsbuchstaben etwas blöd ;-)
Auch bei den Zweitnamen ist das so. Bei Greta und Simon haben wir Zweitnamen gewählt, die uns etwas bedeuten, bzw. zuerst als Erstnamen in Betracht kamen. Bei Merle werden wir einen Zweitnamen auswählen, weil die anderen beiden auch einen haben, sonst fände ich das blöd.
Die gleiche Herkunft würde mich hingegen nicht stören. Wir haben überlegt, Marga fürs dritte Kind zu wählen, dabei stammt das wie Greta auch von Margarethe ab. Das wäre mir aber egal, wenn der Name nicht zu ähnlich klingt.
Viele Grüße,
Missy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.