Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2016!2019 am 20.10.2018, 14:46 Uhr

Geschwistername zu Milo

Hallo zusammen.

Wir sind auf der Suche nach einem Name für das Geschwisterchen vom unserem Großen Milo.

Für ein Mädchen haben wir Marla oder Alba auserkoren.

Für einen Jungen tun wir uns schwerer. Wir haben folgende Namen zur Auswahl und kommen nicht so recht vom Fleck: Juno, Momo, Jon, Leto, Mika, Rio.

Mein Favoriten sind Juno und Rio. Juno assoziiert mein Freund eher mit einem Mädchen als mit einem Jungen... Bei Rio hat er Befürchtungen, dass der Name das Kind - ähnlich wie bei Kevin oder Justin - in eine Schublade manövrieren könnte.

Was denkt ihr darüber?

Vielen Dank schon mal!

 
16 Antworten:

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von KevinTate am 20.10.2018, 15:28 Uhr

Ich liebe Juno, allerdings für Mädchen und Leto steht auch auf meiner erweiterten Liste - auch für Mädchen. ;) Und auch bei Momo denke ich ganz klar erstmal an ein Mädchen. Mika mag ich für beide Geschlechter, ist für Jungen aber gerade echt mega trendy. Jon wäre mir persönlich zu sehr Abkürzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von seerose1979 am 20.10.2018, 16:46 Uhr

Hallo,
von deinen Vorschlägen gefällt mir leider nur MIKA. Wenn ihr lieber nicht beide Kinder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben haben wollt, dann hier noch einpaar Vorschläge.
Arian, Amon, Aeneas, Amadeo
Bela
Corin, Cassian
Darian
Ennio, Emilio
Fedor, Fabio, Florin, Florentin
Gero
Juri, Janosch, Junes, Jonah, Jarno, Jaron
Kyrill, Kuno, Korbinian
Lando, Laurin, Lio, Lennis, Lino, Loris
Raik, Rico, Ruben
Thorin, Tjark, T(h)ilo, Timeo, Tamme

Vielleicht gefällt euch ja etwas.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von monstermaja am 20.10.2018, 16:49 Uhr

Alba und Leto wäre meine Wahl, das andere ist zu ähnlich, da verhaspelt man sich beim Sprechen

Selma, Martha, Uma

Luan, Jaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von Ani123 am 20.10.2018, 20:57 Uhr

Als ich es gelesen habe kam für mich diese Kombi als erstes in Frage
MILO & MIKA
MILO & MARLA

ALBA ich kenne nur Alva. Das fände ich auch passend. Oder Ava.
JON von der Schreibweise her fehlt mir was nämlich das h. Wie wird es denn gesprochen? Wie John?
RIO ist gür mich eine Stadt. Kommt da ein Zweitname zu? Alleine würde ich ihn nicht vergeben
JUNO kenne ich als Mädchennamen
MOMO nicht meins
LETO mir unbekannt. Hat einen schönen Klang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von Esmeralda am 21.10.2018, 0:35 Uhr

Ich bin ehrlich, finde Rio furchtbar. Und ich finde es auch eher etwas albern, wenn der Brudername auch auf o endet. Jon passt ganz gut dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von unnu am 21.10.2018, 1:14 Uhr

Außer Mika gefällt mir keiner. Juno ist für mich ein Mädchen, bei Rio denke ich an Rio Reiser, würde für mich auch ausscheiden.
Lio, Silas, Lean, Lias würde mir noch einfallen.
Alba gefällt mir gar nicht, Marla ist okay, Mara oder Mira vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von Mama2016!2019 am 21.10.2018, 9:54 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Mika finde ich eigentlich auch schon ein bisschen "ausgelacht" - ohne, dass es jetzt negativ klingen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von Mama2016!2019 am 21.10.2018, 9:56 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Von deinen Vorschlägen gefällt und Bela noch echt gut. Leider hat eine Freundin den schon als "ihren" Namen erwähnt; falls sie denn irgendwann noch ein Kind bekommen sollte und es ein Junge wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von Mama2016!2019 am 21.10.2018, 9:57 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Karo gefällt mir auch echt gut, mag mein Freund leider gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von Mama2016!2019 am 21.10.2018, 9:59 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Jon wird ausgesprochen wie geschrieben. Also quasi mit langem O - Jooon.

Einen Zweitnamen würden wir auf keinen Fall dazunehmen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von Mama2016!2019 am 21.10.2018, 10:01 Uhr

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Fällt dir der gleiche Buchstabe am Ende bei "Milo und Rio" so sehr auf? Ich habe das eher bei gleichen Anfangsbuchstaben zB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von Mama2016!2019 am 21.10.2018, 10:02 Uhr

Rio Reiser wäre jetzt unter keinen Umständen ein Ausschlusskriterium für uns ;-)
Die Vorschläge sagen mir leider nicht so sehr zu :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von nils am 22.10.2018, 8:22 Uhr

Von deinen Jungsnamen finde ich Juno auch noch am ehesten verggebbar und sogar sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von Marieli-e am 23.10.2018, 15:48 Uhr

Juno ist hier ein Mädchen Name. Ich finde es nicht albern, wenn die Brüder mit o enden, sondern passend. Rio Würde ich nicht nehmen, dann eher Lio oder Rino, Reno. Mika, Marla gehen, falls ihr den gleichen Buchstaben wollt.

Mir gefällt von deinen Vorschlägen

Milo & Alba
Milo & Leto

Sonst noch:

Livia
Leana
Malia
Carla
Tilda
Orla
Luisa
Eleni
Belinda
Linda
Selma
Leona
Liana
Nella
Sofia
Talia
Tessa
Arletta
Greta
Wilma
Vera
Rosa
Marisa
Emma
Alma

Carlo
Nelio
Livio
Leano
Enea
Diego
Pablo
Timeo
Jamiro
Marlo
Eloy
Nico
Luca
Noel
Fabio
Aldo
Lionel
Tiago
Morris
Loris

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Milo

Antwort von July1985 am 24.10.2018, 8:21 Uhr

Alba heißt bei uns ne Entsorgungsfirma... :-p

Da müsste ich immer an die blaue Tonne denken...
Marla finde ich viel besser.

Juno wird meine Schwester auch vergeben. Ich finde den etwas hart, aber durchaus schön. Momo find ich gut, erinnert mich an den aus Eis am Stiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Freundin hat einen milo

Antwort von jolina06 am 24.10.2018, 20:56 Uhr

Und ihr 2. Junge heisst lion gesprochen wie geschrieben (liionn)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.