Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ratzupaltuff  am 17.10.2018, 21:16 Uhr

Name für den zweiten Zwilling gesucht

Hallo,
wir bekommen ein Zwillingspärchen!
Für das Mädchen haben wir uns schon relativ festgelegt auf Jonna.
Nun fällt es uns aber umso schwerer, einen Namen für den Jungen zu finden..

Die Namen sollen schon einigermaßen zusammen passen, was Länge und Stil angeht, aber sich auch nicht zu sehr ähneln (uns gefällt zB Jonte gut, aber das ist schon sehr nah an Jonna).

Wir haben schon sooo viele Namen gelesen und stehen scheinbar total auf dem Schlauch, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn hier ein paar Vorschläge zusammen kämen :)
Danke!!

 
35 Antworten:

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von unnu am 17.10.2018, 22:14 Uhr

Wie wäre es mit:

Matti(s)
Joris
Lauri
Lasse

Oder Jonte und statt Jonna Janna?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Mäxie452 am 17.10.2018, 22:56 Uhr

Hallo


Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft !!!
Jonna ist schön.


Mir würden diese dazu gefallen:

Ennio
Laurin
Arvid
Jarik
Marlo
Remo
Kieron
Sverre
Lieven


Gefällt dir schon etwas?



Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Mausejule289 am 17.10.2018, 23:16 Uhr

Huhu,
wie schön
Mir fällt spontan ein

Jonna und
Maris
Matteo
Jesse
Leevi
Bente
Jasper

Beste Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von ratzupaltuff am 17.10.2018, 23:39 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Eure Vorschläge gefallen mir gut, leider gibt es schon viele der Namen in der Verwandschaft und im Freundeskreis..
Matti oder Mattis gefällt mir besonders, aber ich freue mich über weitere Ideen :)
Irgendwie haben es mir die Namen mit J besonders angetan... Was haltet ihr davon, wenn Zwillinge mit dem gleichen Buchstaben beginnen? Zu "unindividuell" oder okay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von misses-cat am 18.10.2018, 5:09 Uhr

Warum sollte das nicht okay sein?
Joris würde mir zu jonna gefallen, wobei ich auch jonte sehr sehr mag und nicht zu ähnlich finde.
Ansonsten gefällt mir noch Tamme zu eurem Mädchen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Carmar am 18.10.2018, 6:13 Uhr

Nehmt Jonte und dann noch zu beiden einen Zweitnamen (ohne Bindestrich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Pummelmama am 18.10.2018, 7:33 Uhr

Jonna und Hannes gefällt mir gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von HSVMarie am 18.10.2018, 7:43 Uhr

Wir haben hier auch eine Jonna zu Hause :)

Jonte finde ich auch toll und ich finde das das geht.

Joris, Jorik und Jaap fallen mit mit J noch ein.
Lasse, Linus und Thore mochte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von HSVMarie am 18.10.2018, 7:44 Uhr

Hanno finde ich auch noch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Pummelmama am 18.10.2018, 7:55 Uhr

Jonna und Jakob gefällt mir auch.

Oder Jonna und Jenne. Sind zwar fast die gleichen Buchstaben aber doch verschiedene Namen und es sind ja auch Zwillinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Mausejule289 am 18.10.2018, 8:06 Uhr

Hallo, ich finde das okay, vielleicht
Jaspal
Jaron
Jarno
Jesko
Jonte
Junis
Janno
Jonah
Joke
Joscha

Gefällt dir was davon?

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Maxikid am 18.10.2018, 8:51 Uhr

Jonna und

Fiete
Bosse
Kjell
Bjarne
Theo
Henry
Luke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Maxikid am 18.10.2018, 8:52 Uhr

Jonna und

Joon
Joris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von lilke am 18.10.2018, 9:18 Uhr

Spontan würde ich was mit F dazu nehmen. Fedor ist jetzt zwar sprachlich eine andere Richtung, aber würde ich glaube ich ganz gut finden. Finn/Fynn auch.

Haimo oder Samu finde ich auch irgend gut dazu, kann aber nicht genau sagen warum. Vielleicht weil die für mich im Süden der Repbublik alle so ein bissl "nordisch" klingen.

Ansonsten für mich auch eher "nordisch":
Leif
Lenas
Mika
Peer
Tate
Lauri (wobei ich persönlich Laurin schöner finde)

Falls es auch mit J sein soll finde ich Jakob noch ganz gut, weil es halt einen anderen zweiten Buchstaben hat. Zweimal Jo.. würde ich nicht nehmen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JORIS & JONNA

Antwort von nils am 18.10.2018, 10:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JORIS & JONNA

Antwort von ratzupaltuff am 18.10.2018, 11:37 Uhr

Soo viele Vorschläge, wow, danke! Da werd ich mich nachher ausführlicher zu äußern, bin grad unterwegs :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Ani123 am 18.10.2018, 14:03 Uhr

JONNA&

JESPER
JASPER
JENNE
JOST
JORIS
JONTE
JONAS
JAKOB
JANNIS
JOHANN
JONAH -> sehr ähnlich zu Jonna
JAYDEN
JACK

Bei JONNA fällt mir sofort die Tochter von "Malle-Jens" ein.
Ich finde JANNA da besser. Zumal es gut in Kombi zu JONTE passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Mausejule289 am 18.10.2018, 14:32 Uhr

Ist zwar traurig das ich das weiß, aber die Tochter heißt Jenna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von PunkRockMummy am 18.10.2018, 15:04 Uhr

Jonna und

Carl
Lenn
Levi
Gero
Keno
Matti
Rune
Anton
Finn
Samu
Nils
Wim
Ole
Phil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Schnegge89 am 18.10.2018, 15:51 Uhr

ich würde dir auf alle fälle raten, keine zu ähnlichen Namen zu wählen. klar, es sind zwillinge, aber sie sind ja trotzdem eigenständige personen. kenne beruflich recht viele Zwillingspärchen. am besten war immer die Kombi namen aus dem gleichen Sprachraum, aber im Klang unterschiedlich.

ein negativbeispiel für mich waren eineiige Zwillinge, beide hatten englische namen mit gleicher anfangssilbe und damit einhergehend hatten beide den gleichen spitznamen. von anderen kindern wurden beide nur mit dem spitznamen angesprochen oder, was noch blöder war, mit "zwillinge". da kam dann oft der Satz "ich geh mit dem Zwilling in den Garten" - fand ich mehr als schlimm.

gut, du bekommst zweieiige Zwillinge, dazu noch junge und Mädchen. und trotzdem, tu den Kindern einen gefallen und wähle Namen, die sich nicht zu ähnlich sind. gleiche anfangsbuchstaben stören nicht, solange der Rest sich verschieden anhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von ratzupaltuff am 18.10.2018, 16:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ihr habt uns schon sehr weitergeholfen!!

Schnegge89, du hast das sehr gut beschrieben finde ich- gut passend ja, zu ähnlich nein, damit die Beiden jeder einen wirklich eigenständigen Namen bekommen. Dass es unterschiedliche Anfangsbuchstaben sein müssen haben wir aber mittlerweile über Bord geworfen

Es sind wirklich schöne Vorschläge dabei, leider fallen schon viele aus weil es die Namen schon im Freundeskreis gibt oder aber im Arbeitszusammenhang, wo ich viel mit Kindern zu tun habe... Tamme, Kieron, Jesse, Bente, Lasse, Fiete, Lenn, Bjarne, Thore gefielen mir eigentlich alle gut

Janno, Jonte, Joscha, Jenne sind mir zu nah an Jonna dran...

in die engere Auswahl kommen:

Jarik
Maris
Jaron
Jarno
Junis
Kjell
Matti
Rune
mit Jakob hatten wir auch schon länger geliebäugelt, es aber wegen des gleichen Buchstabens erst verworfen
wir hatten auch mal über Arun nachgedacht, aber irgendwas gefiel mir daran nicht... was hieltet ihr stattdessen von Jarun???

Daaaaanke!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von reblaus am 18.10.2018, 19:17 Uhr

Jasper oder Jesper kenne ich noch

Jeppe gibt es auch

Jarl

Jörn

Jolnir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von jeck am 18.10.2018, 20:44 Uhr

Lasse
Bjarne
Arne
Jesse
Liam
Lias
Tjark
Claas
Mika
Matti
Jussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von HSVMarie am 18.10.2018, 21:20 Uhr

Ich komme ja aus dem Norden und hier ist Jonna ein ganz geläufiger Name.

Jarun/Arun hab ich aber noch nie gehört. Wäre mir zu ausgefallen.

Jakob finde ich auch total schön und zu Jonna auch gut passend. Jonna und Jarno finde ich auch gut.

Jarik finde ich nicht so schön wie Jorik oder Joris

Maris finde ich zu weiblich (hört sich an wie wenn man sagt „das ist Marie‘s) kenne einen Mias, bei dem mir das auch so geht

Jaron mag ich einfach nicht

Junis finde ich ganz cool, liegt vielleicht daran, dass ich einen kenne :)

Kjell finde ich auch schön

Matti kenne ich einen total netten und hier ähnlich verbreitet wie Jonna

Ruhe geht für mich gar nicht. Da gibt es so ein trauriges Kinderbuch. Da hab ich als Kind so schlimm geweint, dass ich bei dem Namen leider immer dran denken muss und traurig werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von As am 18.10.2018, 21:23 Uhr

Jonna und Jannik/ Jannis/ Jan(n)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Marieli-e am 19.10.2018, 8:17 Uhr

Guten Morgen

Jonna & Jonte, warum nicht. Ohne die andern gelesen zu haben, wie wäre es mit:

Jonna & Juri

Jonna und Jarno / Jarne

Jonna & Jeremia

Jonna & Jaro

Jonna & Jani

Jonna & Jesko

Jonna & Jorik / Joris

Jonna & Jonas

Jonna & Jesper / Jasper

Jonna & Jannis / Jannik

Jonna & Jarin / Jarik

Jonna & Johann

Jonna & Jonathan

Jonna & Joshua


Oder:

Jonna & Tammo
Jonna & Niklas
Jonna & Eliah
Jonna & Noah
Jonna & Kuno
Jonna & Taavi
Jonna & Mika
Jonna & Levi
Jonna & Leander
Jonna & Lauri / Laurin
Jonna & Enea
Jonna & Anton
Jonna & Theo
Jonna & Vitus
Jonna & Marlo
Jonna & Leeve
Jonna & Hannes
Jonna & Tamme
Jonna & Leo
Jonna & Moritz
Jonna & Arno
Jonna & Bjarne
Jonna & Rune
Jonna & Thorge
Jonna & Ante
Jonna & Pekka
Jonna & Luca
Jonna & Moa
Jonna & Lasse

Vielleicht ist ja noch was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Pummelmama am 19.10.2018, 10:03 Uhr

Jarun gefällt mir nicht so, da er mir zu ausgedacht klingt.

Jonna & Jakob klingt schon recht perfekt.

Also wenn es in meiner letzten Schwangerschaft Zwillinge geworden wären, hätten sie folgende Namen:

Fenna & Tamme.

Weiterhin viel Spaß bei der Namensfindung. Es muss halt irgendwann "klick" machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von ratzupaltuff am 19.10.2018, 11:45 Uhr

Da ist ja schon wieder einiges dazugekommen

Die Namen, die ich besonders gut finde, sind aber leider tatsächlich schon in unmittelbarer Nähe zu uns vergeben...

Seltsamer-/lustigerweise ist eine Namensbedeutung von Jakob übrigens "der nachfolgende Zwilling"- was er tatsächlich, wenns mit einer normalen Geburt klappt, sein wird... hmmm . Passt schon gut zusammen, Jonna & Jakob, find ich...

Wir sind jetzt übers Wochenende nochmal zusammen weg und werden die Zeit auch nutzen, uns ausgiebig über Namen Gedanken zu machen.

Inspiriert uns gerne weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von ratzupaltuff am 21.10.2018, 10:21 Uhr

Hallo,

wir haben einen Favoriten

Momentan gefallen uns sehr: Jonna & Jaro!

Was sagt ihr dazu?
Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt

Da wäre dann auch die Frage nach einem zweiten Vornamen.
Uns gefällt Jonna Malou, aber zu Jaro finden wir es schwierig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von lilke am 21.10.2018, 21:23 Uhr

Persönlich mag ich Jaro nicht. Ist so ein aufkommender Modename, wenn man hier nach dem Forum geht ;) und irgendwie klingt er für mich nicht nach einem vollen Namen.

Soll der Zweitname denn dann auch mit M anfangen?

Mattis
Mika
Marlin

Oder anders? Traditionell oder irgend eine Richtung? Hat das Malou einen familiären Bezug? Pershabe ich Zweitnamen immer mit familiären Bezug gewählt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von hubbabubba am 21.10.2018, 22:58 Uhr

Jonna und Jorve

(so heißt der kleine meiner Freundin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von ratzupaltuff am 22.10.2018, 9:52 Uhr

Guten Morgen, ich hab ja schon damit gerechnet, dass die Entschlossenheit nicht lange anhält. Jetzt sind wir doch wieder eher bei Jaron/ Jarun oder auch bei Jakob..

Jaron finde ich zwar am schönsten, ist aber Jonna auch am ähnlichsten, was ich wieder kritisch sehe.

Es fällt mir aber auch mittlerweile sehr schwer, das ganze Thema einigermaßen "objektiv" zu betrachten


Zu den Zweitnamen...das geht mehr nach Gefühl... Unsere Familien geben da leider nicht viel her an potentiellen Namen, da die uns alle nicht gefallen (Horst oder Wilhelmine oder so muss irgendwie nicht sein )... Aber ich hätte auch immer gerne einen gehabt. Die sollen dann aber auf jeden Fall mit unterschiedlichen Buchstaben beginnen, da die Vornamen wohl schon gleich beginnen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von lilke am 22.10.2018, 22:41 Uhr

Hm...

ich weiß nicht, ob mein Geschmack so passt, aber vielleicht ist ja doch was dabei. Es ist immer recht schwer einzuschätzen finde ich, weil es zumindest für mich mit Nachname zusammen klingen muss, da kommt es etwas auf die Länge an.

Jaron Levin
Jaron Lionel
Jaron Mattis (wäre halt gleicher Buchstabe)
Jaron Raphael
Jaron Samuel
Jaron Felix

Jakob Henry
Jakob Aaron
Jakob Felix
Jakob Linus

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von Marieli-e am 23.10.2018, 14:56 Uhr

Oh das ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name für den zweiten Zwilling gesucht

Antwort von tarule am 30.10.2018, 14:08 Uhr

Matti finde ich sehr schön - ich glaube der ist finnisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.