Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leseratte am 08.06.2004, 22:33 Uhr

Frage wegen bestimmter Vornamen / wichtig!

Hallo,mir gefallen unheimlich gut die weiblichen Vornamen Lou, Lilo und Lulu (auch wenn sie alle total ähnlich klingen, aber das sind meine absoluten Favoriten und für meine Tochter/Töchter kämen eigentlich nur die in Frage!
Nun meine Frage(n): Daß Lou als Taufname erlaubt ist, weiß ich (Gott sei Dank!!!), und Lilo ist doch auch als eingetragener Taufname erlaubt und nicht nur als Abkürzung, oder? Ich denke schon! Und ist Lulu auch als Taufname erlaubt? (Ich frage nämlich deshalb, weil dieser Name in manchen Duden vorkommt und in manchen nicht und das hat mich halt verunsichert. Und ich habe mal in den internationalen Hitlisten gestöbert und gelesen, daß der weibliche Name Lou in F z.Zt. zu den beliebtesten Vornamen gehört und sowas hört man natürlich gern, auch wenn ich Deutsche bin.
Nun noch eine Frage: Kennt von Euch zufällig jemand, die Lou heißt (oder zumindest den Namen) oder vielleicht auch jemanden, die Lilo oder Lulu heißt? Und es wäre schön, wenn hier einige Sympathisantinnen wären; ich weiß ja, daß Namen, wie alles andere, reine Geschmackssache sind, aber trotzdem!
Freue mich auf etliche Zuschriften!
Danke, M.K.

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen bestimmter Vornamen / wichtig!

Antwort von samar am 08.06.2004, 22:37 Uhr

Ich stelle mir immer vor, ich bin mit dem Kind auf´m Spielplatz, und muß es rufen. Lou finde ich zwar sehr sehr schön, ist aber komisch zu rufen. Lulu hört sich da besser an- nur so als kleine Meinung am Rande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen bestimmter Vornamen / wichtig!

Antwort von Stephie und Mina am 09.06.2004, 11:16 Uhr

Ich kenne eine kleine Sanna-Lou.
Soweit ich weiss, wird Lulu dann Loulou geschrieben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen bestimmter Vornamen / wichtig!

Antwort von teddie am 09.06.2004, 12:58 Uhr

Eh, das ist jetzt vielleicht nebensächlich, aber solltest du jemals nach Österreich kommen, und dort dein Kind am Spielplatz rufen, hast du mit "Lulu" sicher jedermanns Aufmerksamkeit. Lulu ist hier nämlich der übliche Ausdruck für .... will sagen, Kinder sagen hier "muß Lulu machen" wenn sie auf die Toilette müssen.
Ich weiß, dass man die Namen seiner Kinder nicht nach allen internationalen Kriterien absichern kann, und wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn. Für mich klingt er halt seeeehr komisch. Wollte ich nur sagen.
Lou finde ich besser, auch wenn es sich nicht so leicht rufen lässt.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.