Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1982 am 08.06.2004, 18:23 Uhr

Wie sind meine ausgesuchten Namen für Deutsche?

Hi! Ich und mein freund bekommen im Feb. unser 1. baby! Und überlegen aber schon nach einem Namen. da er Engländer ist ( ich nur halb) soll es dann auch ein englischer Name werden, muss ja zum Nachnamen passen! Nun wollte ich ma wissen ob meine namen hier auch für okay gehalten werden oder total durchfallen:
Also für ein Mädchen haben wir Abigail Gene Buck... oder Caitlin Amy Buck...für einen Jungen Ethan Lee Buck...! Was haltet ihr davon??? Vielen lieben Dank. Vorschläge werden gerne gehört! Lieben gruß Sarah

 
7 Antworten:

Re: Wie sind meine ausgesuchten Namen für Deutsche?

Antwort von asujakin am 08.06.2004, 18:29 Uhr

Caitlin gefällt mir besser als Abigail.

Ethan finde ich persönlich super süß. Das Problem in Deutschland ist nur,dass viele das TH nicht richtig ausprechen können und es wird ihn schon aufregen,wenn seine Freunde oder Lehrer seinen Namen nicht richtig können.
Diese Sorgen haben wir gerade auch,da mein Mann Amerikaner ist (ich halb) und wir einen Namen finden müssen,den beide Familien problemlos aussprechen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine ausgesuchten Namen für Deutsche?

Antwort von Billi001 am 08.06.2004, 19:47 Uhr

Wow, Du hast es aber eilig! Wenn man bedenkt, das Du höchstens erst in der 5. SSW bist.

ABer die Namen finde ich alle sehr schön. Wobei mir der 2. Mädchenname noch besser gefällt.

LG BIlle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine ausgesuchten Namen für Deutsche?

Antwort von midgie am 08.06.2004, 20:30 Uhr

ich finde die namen auch nicht schlecht.nur bedenke,kein deutscher wird die namen so aussprechen wie sie eigendlich ausgesprochen werden sollten.
wir standen vor dem gleichen problem(ich bin deutsche,mein mannn schotte)und wollten unseren 1 sohn allen nennen,nachdem aber alle meinten man kann einen jungen unmöglich ellen(deutscher mädchenname)nennen,haben wir uns david,glen und liam ausgesucht(namen unserer 3 söhne).ist für fast jeden aussprechbar(dumme gibt es leider immer wieder.
lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine ausgesuchten Namen für Deutsche?

Antwort von China-Girl am 08.06.2004, 20:46 Uhr

Den zweiten Mädchennamen finde ich prima, den ersten nicht so. Den Jungennamen finde ich gut, sehe aber auch das Problem mit th! Generell finde ich bei englischen Namen in Deutschland wichtig, dass kein th oder auch ganz wichtig nicht das englisch-gerollte r drin vorkommt (hast Du mal einen Rheinländer den Namen Maureen aussprechen hören? Da wird Dir schlecht!)

Meine Schwester hatte das Problem und hat sich letztlich statt für Maureen für Darleen entschieden.

Gruss, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sind meine ausgesuchten Namen für Deutsche?

Antwort von teddie am 08.06.2004, 21:27 Uhr

Schließe mich den vorigen an. Mit dem th muß man vorsichtig sein.
Auch würde ich hier ein Mädchen nicht Abigail nennen, obwohl mir der Name im Englischen gut gefällt. Viele werden es so aussprechen wie es geschrieben wird und mit der zweiten Silbe ("geil") bekommt sie dann hundertprozentig Probleme mit den Schulkollegen.
Caitlin finde ich süß (vor allem, weil in meinem Lieblingsbuch "summer sisters" eine Hauptfigur so heißt).

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wird Abigail denn ausgesprochen???? OT

Antwort von Melina am 09.06.2004, 22:27 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wird Abigail denn ausgesprochen???? OT

Antwort von midgie am 10.06.2004, 7:37 Uhr

eigendlich so wie es geschrieben wird,aber die meisten leute meinen er wird äbigäl gesprochen,weil es ja ein englischer name ist und im englischen natürlich jedes a wie ein ä oder e gesprochen wird und wenn man als muttersprachler dann sagt dass das a auch wie ein a gesprochen wird hat man keine ahnung.trifft übrigens auf viele namen zu.
lg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.