Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von finnibea am 03.08.2005, 14:43 Uhr

Frage an Mütter die ihrem Kind einen Doppelnamen geben wollen

Bei Doppelnamen, also Namen mit Bindestrich, kann ich nicht mitreden, da habe ich keine Erfahrung und finde sie meißt auch nicht so toll. Einen Zweitnamen finde ich aber eine gute Sache. Ich kenne einige Leute, die ihren Zweitnamen als Erwachsene zum Rufnamen gemacht haben. Mein Sohn hat auch einen zweiten Namen, einfach, weil sein Rufname eher ungewöhnlich ist und er einen "gewöhnlichen" Namen als Alternative habe soll, falls er das schöner oder einfacher findet.
Ich habe auch zwei Namen und obwohl ich meinen zweiten Namen noch nie gebraucht habe, nervt er mich überhaupt nicht. Falls es mich mal in ein englischsprachiges Land verschlagen sollte, werde ich ihn sicher brauchen, da mein erster Name im Englischen kaum auszusprechen ist.
Daran haben meine Eltern zwar nicht gedacht, aber da sieht man mal wofür ein zweiter Name nützlich sein kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.