Vornamen

Forum Vornamen

Bewertet mal bitte diese Namen!

Thema: Bewertet mal bitte diese Namen!

Hallo! Wir bekommen bald unser zweites Kind und sind uns noch nicht schlüssig geworden wie ES heißen soll. Wir wissen auch nicht was es wird. Helft uns mal bitte. Berwertet mal diese Namen, mit Begründung wieso ihr den Namen gut findet oder nicht so schön. Unsere Tochter heißt Laura, dazu soll der Name natürlich auch passen. So sind unsere Favoriten der reihe nach: Vanessa Pauline Marie Sophie Sophia Gabriel Benedikt Raphael Elias LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Erstmal alles Gute für Euch! Laura find ich schon mal total süss. Wenn euer 2tes ein Mädchen wird,würd mir von euren Vorschlägen Sophia sehr gut dazu gefallen(auch vom Klang her) Wenns ein Junge wird,gefällt mir Elias recht gut(aber auch Gabriel hat nen schönen Klang oder Raphael) ... oder Luca (sind dann beide mit L und A *g*) Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) also.. Vanessa (gefällt mir nicht so, aber zu Laura fände ich es ganz passend. Mir gefällt er nicht da ich auf alte Namen stehe und der Name Vanessa in meinen Ohren "Tussig" klingt) Pauline (klasse!!! schöner klangvoller und klassischer name) Marie (hmm...nee...gefällt mir nicht soo gut..als ZN ok. Wäre mir zu häufig und zu kurz) Sophie (obwohl er etwa gleich klingt wie Marie ist Sophie sehr schön) Sophia (super klangvoll und klassisch. stand auch auf unserer liste) Gabriel (hmm..muss leider immer an "Engel" denken..nicht so mein fall) Benedikt (ganz gut, zeitlos) Raphael (siehe Benedikt) Elias (nee...klingt mir zu christlich) Bin für Pauline, Sophie, Sophia und Benedikt. Finde das von den Mädchen Vanessa und Sophie / Sophia am Besten passten :-) Lg Stolze Mama mit Charlotte,Antonia u. Juliane

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Vanessa - gefällt mir überhaupt nicht, fällt bei mir in die Kategorie Kevin, Justin, Jessica... Pauline - sehr süß, passt aber m.A. nach nicht sehr gut zu Laura Marie - sehr hübsch Sophie - auch sehr schön Sophia - ebenfalls schön Gabriel - gefällt mir super Benedikt - würde ich wegen dem Papst nicht nehmen Raphael - nicht so mein Fall Elias - auch nicht ganz mein Ding Mir gefallen bei den Mädchennamen Marie, Sophie und Sophia (in dieser Reihenfolge) am besten und bei den Jungennamen Gabriel. Alles Gute für dich!

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann versuch ich es mal. Vanessa - mag ich gar nicht. Kenne viele davon und der Name wurde in unseren Gefilden meist auf Dörfern vergeben und kam dort sehr oft bei Leuten vor, die ihn für furchtbar modern und originell hielten. Daher meine ganz private Abneigung ;-) Pauline - Finde ich schön. Zeitlos aber nicht altmodisch. Marie - Mag ich gar nicht. Höre ich momentan sehr oft; klingt ein wenig abgehackt. Sophie - gefällt mir, aber eher als Zweitname. Sophia - Finde ich wunderschön, hat eine tolle Bedeutung, klingt super, ist absolut international und kommt nie aus der Mode. Mein definitiver Favorit aus deiner Liste! Gabriel - Mag ich gar nicht. Klingt sehr hart durch das "br", ist mir auch zu biblisch, obwohl ich diese Namen eigentlich mag. Benedikt - Erinnert mich an den Papst (den ich mal persönl. kennelernen durfte, als er noch Kardinal war, und mit dem ich sehr viel negatives verbinde). Raphael - Siehe Gabriel, muss immer an Erzengel denken. Elias - Toller Name! Weicher Klang, nicht zu kompliziert, einfach schön. gefällt mir!

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Vanessa nein, erinnert mich an ein pferd Pauline gefällt mir sehr gut, nicht unbedigt zu laura... Marie sehr schön, auch zu laura Sophie schön auch zu laura,jedoch recht häufig... Sophia sehr schön, jedoch ziemlich häufig... Gabriel mein favorit !! schöne bedeutung Benedikt nicht mein fall Raphael toll...schöne bedeutung Elias schön, eliah gefällt mir zwar noch besser ps: wie wärs denn mit emma ? liebe grüsse petra

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Vanessa: ist für mich ein Modename aus vergangenen Zeiten (80ger), gafällt mir nicht Pauline: ich mag überhaupt keine Formen von Paul, sind zur Zeit extrem häufig und klingen in meinen Ohren nicht so toll. Marie: schön, aber halt sehr häufig Sophie: auch schön Sophia: noch schöner als Sophie Gabriel: gefällt mir gut Benedikt: sehr schön Raphael: erinnert mich immer an "Raffen", nicht so toll Elias: total schön, einer meiner Lieblingsnamen

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia und Raphael passen am besten zu Laura!

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 21:30