Vornamen

Forum Vornamen

fällt euch ein Zweitname zu Dorothee ein?

Thema: fällt euch ein Zweitname zu Dorothee ein?

Hallo! Ihr seit ja toll, wir beißen uns die Zähne aus und haben null Idee und dann kommt ihr mit Listen voller schöner Namen. Was mir fehlt ist ein Zweitname zu Dorothee, was man in die engere Wahl aufnehmen könnte....... Unser Nachname beginnt mit M......sollte also nicht unbedingt mit M anfangen...... Danke für eure tolle Hilfe! Bin da eher unkreativ...... LG Steffi

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Hanna, Elisa und Sara würde ich z.B. Leona oder Lilli schön finden. Ich finde Dorothee hört sich vergleichsweise hart an ... als ZN zu Dorothee könnte ich mir Helen, Helene/a oder Lene vorstellen...LG

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry sollte LenA heißen...

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Vorschlag, aber bei der Namenswahl haben wir uns ja noch nicht festgelegt, wir suchen ja noch. Ich wähle die Namen der Kinder nach ihrer Bedeutung oder ihrer biblischen Herkunft, wenn auch altmodisch...... LG Stefanie

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auf Leona ("löwin) gekommen weil du Lea wegen der "Wildkuh" ja nicht wolltest-was ich auch verstehen kann... Die Namen deiner Kinder (besonders Sara,Elisa) finde ich persönlich schön. LG

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie gefällt dir denn Dorothee Tiara (bedeutet: Engel der Zukunft) Dorothee Alina (hebräisch: Glück) LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) also an biblischen zweitnamen zu dorothee würde mir einfallen... Dorothee Eva bzw. Eva Dorothee und Dorothee als Rufname. Dorothee Joscheba Dorothee Laelie Dorothee Naemi Dorothee Rebecca Dorothee Noomi Dorothee Saphira Rahel Dorothee Dorothee Damaris Dorothee Tabea Dorothee Susanna sonst würde mir noch.. Dorothee Aline Dorothee Charlotte (stummes e) Dorothee Luisa Dorothee Pauline Dorothee Sophie Dorothee Lisanne einfallen. Na, was dabei? gruß stolzemama mit charlotte, antonia und juliane

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.08.2005, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Dorothee Louisa Dorothee Louise (stummes e) Dorothee Malin Dorothee Layana Dorothee Majana Dorothee Pauline

Mitglied inaktiv - 03.08.2005, 08:47