Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marieli-e am 15.04.2020, 12:53 Uhr

Eure Meinung

Ich weiss nicht wie das bei euch in eurer Region gesprochen wird, bei uns hier werden die E Endungen stumm bzw. nicht mit gesprochen, beispielsweise Helene wird zu Helen, Charlotte zu Charlott, da wäre eine Elise vermutlich bei den meisten eine Elis, was ich aber auch schön fände. Ich denke mal, wenn ihr eure Tochter mit Elise vorstellt wird sie auch so gesprochen. Wie wird das denn in eurem Dialekt betont?

Lustig, mir gefällt Rosa viel besser als Rosalie. Kenne auch eine Oma Leni ;-) da würde mich eine Oma Rosa überhaupt nicht stören, im Gegenteil. Aber auch da, wenn ihr euer Kind Rosalie nennt, wird sie doch auch mehrheitlich so gerufen. Das würde mich jetzt nicht davon abhalten, abgesehen davon finde ich Rosa eben auch schön und Rosie würde mich nicht stören. Das Nachbarskind Hanna wäre da eher ein Stolperstein für mich, andererseits seid ihr sicher, dass sie auf ewig neben euch wohnen bleiben oder ihr nicht wegzieht? Deswegen auf den Herzensnamen zu verzichten, ist ja auch doof.

Alice kommt mir noch in den Sinn...

Na was meinst du?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.