Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malin78 am 18.05.2008, 21:18 Uhr

Eure Meinung - Namen mit M

Hallöchen...

Bewertet doch bitte mal diese Namen.
Der Name sollte zu dem Namen unserer ersten Tochter passen - "Madeleine Sophia". Was es wird wissen wir leider noch nicht. Vielleicht fällt Euch auch noch was mit "M" ein...

Mädchennamen:

Marie

Marie-Julie

Maria

Mia

Mirja

Manouk

Marike

Marielle

Melia

als Zweitnamen: Elisa, Elena, Josephine, Charlotte, Isabelle, Helene, Catherine, Louisa, Louise, Noelle

Jungennamen:

Maxim

Maximillian

Maurice

auch mit Zweitnamen: fällt uns allerdings noch nichts ein...

Lg Malin

 
7 Antworten:

Re: Eure Meinung - Namen mit

Antwort von ansano am 18.05.2008, 21:30 Uhr

Bei den Jungennamen gefällt mir Maurice am besten.
Bei den Mädchen finde ich Marie besonders schön.Vielleicht gefällt Euch ja auch Marie Sophie oder Marie Louisa?
Melia ist auch sehr schön.Ich kenne eine Melina - diesen Name finde ich noch netter und weicher.

Gruß Ansano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Namen mit

Antwort von Johnnymami am 18.05.2008, 21:30 Uhr

Mirja Josephine

Mirja Loise (Loise bedeutet auch "die Weise" - wie der ZN eurer ersten Tochter)

Maleah finde ich noch sehr schön mit M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Namen mit

Antwort von JaMe am 18.05.2008, 22:25 Uhr

Zu Anfang mal: Heißt du wirklich im echten Leben Malin? Ich kenne nämlich keine einzige und es steht für uns schon seit Jahren fest, dass wir 250%-ig eine Malin kriegen, wenn wir mal ein Mädchen kriegen. Wir lieben diesen Namen einfach. *schwärm*

So, und jetzt zu deiner Frage. Mein Mann und ich sind auch absolute M-Namen-Fans, deshalb ist das sozusagen mein "Fachgebiet" *grins*. Ich bewerte also mal ganz ehrlich deine/eure Liste.


MARIE: als Erstname UND Rufname ein sehr schöner und auch seltener Name. Als Zweitname ein langweiliges und unkreatives Anhängsel

MARIE-JULIE: Hmm, einzeln ganz schöne Namen (wie sprecht ihr Julie aus? englisch oder französisch?), aber als Kombi irgendwie nicht so gelungen.

MARIA: Nee, das ist so gar nicht mein Fall

MIA: Finde ich einerseits ganz toll, aber andererseits ein bißchen zu wenig, für einen vollständigen Namen (was eigentlich Quatsch ist, da Ida, Ina, Lea, usw auch vollständige Namen sind und ich da dieses Gefühl nicht habe). Ich habe eine Freundin die Miriam heißt und von ihren Freunden Mia genannt wird. Vielleicht wäre das auch für euch was.

MIRJA: Steht auch ganz hoch auf unserer Liste für eine eventuelle Schwester unserer noch nicht existierenden Malin *smile*. Ein sehr schöner Name.

MANOUK: Klingt für mich wie ein Mutant aus Manou und Anouk (die mir beide ganz gut gefallen). Finde ich ein wenig ... hmm ... merkwürdig.

MARIKE: Interessant. Nicht Hammer-mässig, aber interessant. Mal was anderes als der Dauerbrenner Marie, aber doch recht ähnlich.

MARIELLE: Mit a am Ende gefällt mir der Name eigentlich viel besser. Erinnert mich sonst irgendwie an eine aufgepeppte Arielle.

MELIA: Habe ich bisher noch nicht oft gehört und finde ihn ganz hübsch. Definitiv mal was anderes.


Jungennamen:

MAXIM: Sorry, aber das ist gar nicht mein Fall.

MAXIMILLIAN: Dafür finde ich diesen Namen traumhaft schön, aber ich würde ihn nur mit einem M schreiben.

MAURICE: Eigentlich ein wunderschöner Name, aber ich würde mich nicht trauen, ihn hier in Deutschland zu vergeben. Bei französischen Jungsnamen habe ich immer die Angst, dass sie auf Nicht-französische Menschen schwul wirken.


Meine Vorschläge wären noch:


Mädchen:

Megan +

Magdalena +

Malena +

Marissa +

Mira +

Maelle +

Maximiliane (obwohl der schon regelrecht danach schreit, abgekürzt zu werden. Andererseits finde ich eine weibliche Maxi irgendwie süß) +

Mareike

Mareke

Marika

Milena

Melina

Miram / Myriam +

Manon +

Magalie +

Mona / Monja

Maya / Maja

Mara

Moa (würde zu deinem Namen passen, da er auch skandinavisch ist)

Maron

Madeline (würde nur leider mit dem Namen eurer Nr. 1 kollidieren)

Mathilda +

Maartje

Maren

Meike / Maike

Melissa

Miranda

Marina

Morgan

Madison

Madita

Melody

Mariam

Myrjam

Marisol +

Marit

Matthea

Michelle

Milla / Mila

Mirasol

Miyako

Moesha

Monika / Monica

Melanie

Monique






Jungsnamen:

Matthis (unser Gegenstück zu Malin ;-)) +

Marek

Mirko

Michael

Michel +

Mika +

Mats

Maddox +

Magnus

Milan

Malte

Mattheo

Marcel +

Marian

Marlon

Marvin +

Markus / Marcus

Marko / Marco

Matthias

Moritz



WOW! Die Liste ist jetzt länger geworden, als vorgesehen. Ich habe mal ein + hinter die Namen gemacht, die ich auch vergeben würde. Vielleicht gefällt dir aber ja auch einer der unmarkierten Namen.

So, und nun zu den Zweitnamen. Ich bin eigentlich kein Fan von ZN, da ich der Meinung bin, dass ein Name pro Person reichen muß, aber wenn du gerne einen zweiten Namen dazu haben möchtest, bewerte ich auch gerne mal deine ZN-Vorschläge.

ELISA: Joah haut mich nicht vom Hocker, ist aber ok.

ELENA: Ein sehr schöner, typischer ZN

JOSEPHINE: Ein wunderschöner Name (auch als Rufname). Aber da muß ein kurzer, knackiger RN dazu.

CHARLOTTE: siehe Josephine

ISABELLE: siehe Josephine

HELENE: Nee, nicht mein Fall. Helena fände ich flotter

CATHERINE: englisch ausgesprochen? Dann wäre es gewagt, da hier in Deutschland kaum jemand das th richtig aussprechen kann. Und ich finde, wenn man schon ausländische Namen vergibt, sollte man selber und das Umfeld es schon richtig aussprechen können.

LOUISA: wunderschön als ZN

LOUISE: Nee, da finde ich Louisa flotter

NOELLE: Nach Josephine der schönste Name auf deiner Liste


Hmm, wie wäre es sonst noch so mit Katharina, Angelina, Robyn, Sakina, Lavinia, Sienna, Fabienne, Carlotta, Viola als ZN für Mädchen und Robin, Simon, Adrian, Florian, Joshua, Jonathan, Constantin als ZN für Jungs?

So, jetzt habe ich dir mal eine Menge zum denken und aussortieren gegeben. Viel Spaß damit. ;-)

LG Meike

PS: Hast du eigentlich einen ZN? Malin wird schließlich als unisex aufgeführt und oft wird ein ZN verlangt. Wir wollen ihn aber gerne als alleinigen Namen eintragen lassen, wenn es mal soweit ist. Da wäre es ganz nett, wenn man argumentieren könnte, dass der Name im Standesamt XY ohne ZN zugelassen wurde. Wäre lieb, wenn du mir da eine Antwort drauf geben würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Namen mit

Antwort von Luni2701 am 18.05.2008, 22:36 Uhr

Als ich eure Namen gesehen hab ist mir irgendwie sofort

Mia Josephine ins auge gesprungen. Find ich total schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Namen mit

Antwort von malin78 am 18.05.2008, 22:50 Uhr

Ja, ich heiße wirklich Malin. In meinem Jahrgang ('78) war mein Name noch recht ungewöhnlich und mir ehrlich gesagt nicht immer so lieb (inzwischen habe ich mich mit meinem Namen allerdings angefreundet und es gefällt mir, dass es nun auch hier ein wenig bekannter wird).
Meine Familie stammt allerdings aus Schweden, wo der Name sehr, sehr häufig und gewöhnlich ist (aber mehr bei Frauen in meinem Alter, bei Kindern hört er sich in Schweden so an, als wenn man hier ein Kind "Brigitte" oder "Monika" nennen würde - naja sind halt Modeerscheinungen die kommen und gehen...)
Mein Zweitname ist übrigens Katarina, also "Malin Katarina".

Vielen Dank für Deine Bewertung, ich tu mich momentan ein wenig schwer mit der Namenssuche. Mein Mann ist mit keinen meiner Vorschläge zufrieden zu stellen. Meine Favoriten wären "Matilda" und "Mattis" gewesen, davon kann ich meinen Gatten aber so gar nicht überzeugen (sein Kommentar "Sind das richtige Namen??? Noch nie gehört!").

Lg Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Namen mit

Antwort von malin78 am 18.05.2008, 22:51 Uhr

Ja, ich heiße wirklich Malin. In meinem Jahrgang ('78) war mein Name noch recht ungewöhnlich und mir ehrlich gesagt nicht immer so lieb (inzwischen habe ich mich mit meinem Namen allerdings angefreundet und es gefällt mir, dass es nun auch hier ein wenig bekannter wird).
Meine Familie stammt allerdings aus Schweden, wo der Name sehr, sehr häufig und gewöhnlich ist (aber mehr bei Frauen in meinem Alter, bei Kindern hört er sich in Schweden so an, als wenn man hier ein Kind "Brigitte" oder "Monika" nennen würde - naja sind halt Modeerscheinungen die kommen und gehen...)
Mein Zweitname ist übrigens Katarina, also "Malin Katarina".

Vielen Dank für Deine Bewertung, ich tu mich momentan ein wenig schwer mit der Namenssuche. Mein Mann ist mit keinen meiner Vorschläge zufrieden zu stellen. Meine Favoriten wären "Matilda" und "Mattis" gewesen, davon kann ich meinen Gatten aber so gar nicht überzeugen (sein Kommentar "Sind das richtige Namen??? Noch nie gehört!").

Lg Malin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung - Namen mit

Antwort von JaMe am 18.05.2008, 22:58 Uhr

Also wenn du aus Schweden kommst, kann ich es verstehen, dass dir der Name altmodisch vorkommt. Aber das beruht auch auf Gegenseitigkeit. Ich habe mal gelesen, das in Schweden WILMA in den letzten Jahren ganz beliebt ist und das ist bei uns hier ein ziemlich altmodischer Name.

Hmm, schade dass du uns da nicht als Beispiel ohne ZN dienen kannst, aber da kann man halt nichts machen. Katarina finde ich aber sehr schön und er paßt auch irgendwie zu Malin.

Und Mia Josephine ist eine wirklich hübsche Kombi. Die würde sogar mich als ZN-Gegner überzeugen.

LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.