Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antarktis am 18.05.2008, 20:47 Uhr

Bewertet doch bitte mal...

Nora Josephine
Meta Luise

Tom Elijah
Carl Jonathan

Sind die Kombis in sich stimmig?
Hört sich irgendwas total daneben an? Welche dieser Namen würdet ihr wie für Geschwister kombinieren?
Was fällt euch sonst zu Meta, Josephine, Tom und Carl ein (ZN)?

LG

 
3 Antworten:

Re: Bewertet doch bitte mal...

Antwort von JaMe am 18.05.2008, 21:16 Uhr

Also gleich zum Anfang mal gesagt, META und CARL finde ich ganz grauselig. Sind für mich absolute Urgroßelternnamen und eine Zumutung für Kinder heutzutage. Könnte allerdings daran liegen, dass ich niemanden mit dem Namen kenne, der *keine* Rente bezieht. ;-)

ELIJAH, ELIAS oder welche Schreibweise auch immer, ist auch nicht so mein Ding.

Diese drei Namen fallen für mich also grundsätzlich schonmal weg.

LUISE würde mir in der Schreibweise "LOUISE" und mit stummem e wesentlich besser gefallen.

TOM finde ich eigentlich ziemlich langweilig. Den würde ich mit einem wirklich seltenen und/oder interessanten ZN aufpeppen, auch wenn ich sonst nicht so auf ZN stehe.

JONATHAN und NORA finde ich dagegen wirklich hübsch.

Und JOSEPHINE (als englisch-französischen Mix) "Dschosephiiin" gesprochen, ist einfach ein Traum. Der tollste Name auf deiner Liste.

Die einzige Kombi, die mir somit gefällt, ist NORA JOSEPHINE. Und vielleicht als neue Zusammensetzung TOM JONATHAN.

Hmm, ich finde (wenn es schon zwei Namen sein müssen) immer ganz schön, wenn man einen kurzen, knackigen RN und einen längeren, abrundenden ZN nimmt. Meine Vorschläge wären also:

Lily Josephine
Zoe Katharina
Mira Lavinia
Nina Alexandra
Lina Tiziana


Kai Alexander
Noah Maximilian
Marc Constantin


Hmm, bei Jungs bin ich nicht so wahnsinnig kreativ. Einzeln würden mir noch Matthis, Simon, Robin, Joshua und Adrian gefallen, aber wie ich die kombinieren soll, weiß ich nicht.

Naja, vielleicht ist ja noch was für dich dabei.

LG und viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertet doch bitte mal...

Antwort von deryagul am 18.05.2008, 22:55 Uhr

Hallo,
von den ganzen Namen gefallen mir Nora, Luise, Tom und Jonathan. Die anderen Namen bzw Kombis damit gefallen mit überhaupt nicht. Meta und Carl finde ich ganz altbacken, Josephine mag ich auch nicht und Elijah finde ich mit dieser Schreibweise mit J dazwischen und H am Ende furchtbar, wenn dann Elias.
Aöso ich wäre für Nora Luise und Tom Jonathan, beides sehr schön.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertet doch bitte mal...

Antwort von Medinchen am 19.05.2008, 14:30 Uhr

Ich weiß schon, dass Meta auch ein Name ist, aber ich muß trotzdem zuerst an "Meta-Analyse" denken, was sozusagen eine Anlyse von mehreren Analysen ist...Geht daher, find ich, gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.