Vornamen

Forum Vornamen

wie findet ihr denn eigendlich....?

Thema: wie findet ihr denn eigendlich....?

hallo..! Suche zwar einen spanischen namen, aber muss ja nicht sein! :) Balthasar- der gefällt uns(mama+papa) seeehr gut...!wir kommen immer wieder gemeinsam auf den namen..aber er ist so..hm..seltsam..! und irgendwie getrauen wir uns nicht so... hmm...!! Was meind ihr den zu dem namen?Balthasar?:D kann man sein kind den so rufen?? zum nachnamen würde er eben schon passen.. LG :D

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich finde ihn seeeehr gewöhnungsbedürftig. Muss gleich an die heiligen 3 Könige denken. Als 2.Namen fänd ich ihn ok aber nur Balthasar würde ich nicht so toll finden, denke da sind die hänseleien vorprogrammiert. LG Britta

Mitglied inaktiv - 16.05.2008, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Balthasar toll!

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ich finde Balthasar nicht gut! bei dem naemn wäre mir der hänselfaktor zu hoch! LG Mona

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

also mein fall wäre der name auch nicht, zu lang und zu biblisch.. und den namen spricht man sicher nicht aus, der wird einfach baldi abgekürzt.. is schon ganz schön gewöhnungsbedürftig der name, aber ihr müsst dann dahinter stehn, ob das kind dann damit glücklich wird.. wird sich herausstellen ;)

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen überhaupt nicht schön, glaube daß ein Kind mit einem solchen Namen auch leicht gehänselt wird, ich würde etwas anderes suchen. LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2008, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt baltasar sehr sehr gut. vor allem, wenn man ihn spanisch ausspricht und das r hinten schön rollt. wenn ihr den namen mögt, dann nehmt ihn! notfalls eben mit einem harmloseren zn, falls ihr es nach der geburt doch bereuen solltet, könntet ihr dann noch umschwenken auf einen anderen rufnamen. oder ihr nehmt Ben Baltasar. der klingt doch super, oder? lg celestine

Mitglied inaktiv - 18.05.2008, 23:55