Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johnnymami am 17.08.2009, 12:01 Uhr

Eure Geschichten zur Jungennamensuche

Kriterien: weich, guter Klang mit NN, schöne Bedeutung, muss BEIDEN Eltern gefallen, "seriös", also möglichst wenig Hänselfaktor, gleichermaßen passend für Professor oder Maurer...

Wollte früher immer Namen mit den Initialen von meinem Mann und mir, also ein Kind mit J und ein Kind mit N. Dachte dabei an Johann Elias und Nathan Luis.
Als ich schwanger war, fiel Nathan aufgrund der Kriterien durch (hat eindeutig Hänselfaktor: Nathan der Weise...) und aus dem N-Namen wurde der J-Name, der allen Kriterien entspricht und somit für sich alleine perfekt für uns war: Jonathan.
Beim 2. Kind haben wir zuerst nach N-Namen geschaut, aber nichts gefunden, was allen Kriterien entsprach. Im Rügen-Urlaub (VOR der 2. Schwangerschaft) ging mir Johann Leonard durch den Kopf und ich fand ihn überaus passend für uns. Das habe ich meinem Mann gesagt, der war begeistert von Leonard, hat sich in den Namen verliebt (u.a. auch wegen seiner Liebe zu Startrek: Leonard Nemoy alias Spok & Leonard McKoy alias Pille) und ich kam mit weiteren Vorschlägen WÄHREND der Schwangerschaft nicht gegen Leonard an. Da wir keinen N-Namen gefunden hatten, sollte es auch wieder ein J-Name werden und mein alter Fave Johann bot sich perfekt an (Papa Jens, Opa Hans, diverse Urgroßväter Johannes UND positive, christliche Bedeutung ähnlich wie bei Jonathan). Somit hatten wir mit der Kombi Johann Leonard den perfekten Namen für unser zweites Kind gefunden. (NUR Johann hätte auch allen Kriterien entsprochen, das fanden wir aber zu ähnlich zu Jonathan. NUR Leonard - da fehlt die klasse Bedeutung und das J, aber die J-Geschichte war nicht soo wichtig, die Bedeutungsgeschichte wog mehr)
Es gab bei beiden Kindern Unsicherheiten bis nach der Geburt (also es hielten sich weitere Namen ganz oben auf der Liste) aber die Namen, für die wir uns entschieden haben sind die, die allen unseren Kriterien entsprechen!:) Die anderen wären entweder für mich oder für meinen Mann Kompromisse gewesen.

Bin überzeugt, ihr werdet auch den richtigen Namen für einen Sohn finden!:)

mlG
Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.