Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 17.08.2009, 7:16 Uhr

Eure Geschichten zur Jungennamensuche

Unser Jungenname:

Beim ersten Kind (gezeugt und Namen gesucht 1997) war bis zur Geburt nicht klar, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.

Unser Jungenname war FINN. 1997 war der in Freiburg im tiefsten Süden der Republik noch nicht wirklich häufig... so wenig, dass wir keinen einzigen Finn kannten und uns sogar unsicher waren, ob das Standesamt den so akzeptiert. Mein Mann hatte in seiner Kindheit ein Buch namens "Finn der Wolfshund" gelesen und hatte den Namen daher.

Das Kind wurde ein Mädchen, aber ein Jahr drauf war ich wieder schwanger, und diesmal bekamen wir unseren Finn.
Der Zweitname Jakob erinnert daran, dass er auf dem Jakobsweg gezeugt wurde, auf dem wir 4 Monate mit unserem ersten Baby unterwegs waren.

Das dritte Kind hat sich schon bei den Ultraschalluntersuchungen als Mädchen geoutet, so dass wir uns nicht wirklich auf einen Jungennamen geeinigt haben.

Jetzt ist die Familienplanung abgeschlossen. Würde sich nochmal ein Junge einschleichen, hätte ich gerne einen Jonte. Wo mir der Name das erste Mal begegnet ist, weiß ich nicht genau, wird irgendeine Namensliste im Internet gewesen sein. Eine Bedeutung steckt da nicht dahinter, ich liebe einfach den Klang.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.